22. Januar 2015

[BuchEmpfehlung] Bloody Catwalk - 01 Unsterblich schön von Christoph Gass




Autor : Christioh Gass
Reihe : Bloody Catwalk
Titel : Unsterblich schön ( Band 01 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 264

Ebook : 3,99 €  *Amazon*








Kurzbeschreibung

Fashion Vampires – totschick und unsterblich. Der Star-Designer Kilian kann es nicht fassen: Sein bester Freund, das erfolgreiche männliche Topmodel Nils van de Mas, soll sich umgebracht haben. Dabei hat der Vampir das glamouröse Leben der Fashion Shows wie kein zweiter genossen. Hat er sich wirklich selbst getötet - oder steckt etwas anderes dahinter? Seit Jahrhunderten herrscht eine Fehde zwischen den Menschen der Kraterstadt und den Vampiren, die in die ruinösen Künstlerviertel an den oberen Rand des Kraters verdrängt wurden. Getrieben von dem Wunsch nach Wahrheit begibt sich Kilian auf eine gefährliche Suche – und ahnt nicht, dass er diesen Weg nicht ohne Anjuli gehen kann. Der Frau, die ihn für Nils verlassen hat …



Meine Meinung

Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Story wirklich hin und her gerissen bin. Aber erstmal zum Anfang ;) Dem Cover :) Abgesehen das grün nicht zu meinen lieblingsfarben zählt, finde ich das Cover wirklich sehr gut gelungen und ansprechend. Es zeigt schon, dass sich dahinter eine etwas andere Art Vampir-Story wiederfindet.... Vampire, die die Modewelt beherschen :) Hihiii.... Inklusive Menschen-Saft-Maschienen, Rosa Zuchtkatzen, Kommissare mit Namen wie Glotz & Kannicht und noch einigem verrückten mehr. Dieses Buch ist wirklich ungewöhnlich und skurril.

Leider muss ich ehrlich sagen, dass es nicht so meins ist. Mir ist es da tatsächlich etwas zu verrückt und überdrehet. Wobei die Grundidee an sich, mir schon gefällt und es von der kreativität des Autors überzeugt. Auch der Schreibstill ist eher ungewöhnlich und ich hatte Probleme der Geschichte zu folgen. Wodurch ich mich auch nicht fallen lassen und die Geschichte mitleben konnte. Was echt schade ist.

Tatsächlich spalten sich bei diese Buch die Meinungen. Die einen lieben es, die anderen finden es eher nicht so toll. Ich kann euch nur sagen, wenn euch verrückte Dinge nicht abschrecken und ihr aufgeschlossen für neues seid, dann gebt dem Buch und somit dem Autor eine Chance. Eine interessante Erfahrung ist es auf jeden Fall, auch wenn es nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat. 

Von mir gibt es 2,5 von 5 Schmetterlinge

 

Kommentare:

  1. Ich durfte das Buch auch lesen, mich konnte es nicht vollständig überzeugen. Da ich keine halben Sterne vergebe, kamen bei mir 3 raus, jedoch denke ich, das Potential auf jeden Fall da ist :) LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. Es hat auch Potential, gar keine Frage. Für mich war einfach das folgen der Story so schwer, irgendwie kam ich da nicht so mit klar, was echt schade ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist interessant. Habe das Buch noch nicht gelesen und nach deiner Bewertung muss ich mir das nochmal überlegen. Aber ich werde ihm eine Chance geben ;)

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Es gibt auch einige, die das Buch wirklich richtig gut fanden.
      Lg Lina

      Löschen
  4. Hallo Lina :-)

    Das klingt nach einem Buch welches die Gemüter spaltet ;-) Ich packe es dennoch auf meine WuLi denn nun ist meine Neugier geweckt :-)

    Liebe Grüße Line

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lina,

    Da wir doch einen ähnlichen Lesegeschmack haben, vertraue ich deinem Urteil ;)
    Normalerweise reizen mich solche Bücher, bei denen sich die Meinungen spalten, aber wenn meine Schneggi Danni auch sagt, nicht so dolle, dann lass ich mal die Finger davon )

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen