27. März 2015

10# Weitere Projekte "AM - C.M. Spoerri"



Huhu *winke winke*

und Herzlich Willkommen zum letzten Beitrag im AutorenMonat März 2015 mit C.M. Spoerri. Wie ihr ja schon wisst, wird Band 4 der Alia Saga, am 01.April herauskommen und auch gleichzeitig der letzte Band dieser Geschichte sein – denn dann kennen wir Alias Bestimmung und wissen, ob sie ihr Schicksal meistern wird. Allerdings ist Corinne parallel schon fleißig am Schreiben neuer Projekte und über diese möchte ich euch nun etwas erzählen ♥ Viel Spaß




C.M. Spoerri sagt : Normalerweise lasse ich mich sehr gerne von einer Geschichte "packen" und plane sie nicht akribisch im Voraus. Doch natürlich muss ein gewisses Maß an Plotten sein.




 Fortsetzung der Alia Saga






Lange hat Corinne überlegt, ob sie eine Fortsetzung schreiben soll und sich nun entschieden, eine Art "Spin-off" zu verfassen, da doch noch einige Fragen nach Band 4 offen sind. Die Hälfte dieses Buches, das als einzelner Band herauskommen wird, ist bereits geschrieben. Corinne verriet mir, dass diese für den Herbst 2015 angepeilt ist :)
Es wird sich um eine eigenständige Geschichte mit vielen neuen, aber auch altbekannten Charakteren handeln - das heißt, auch für jene Leser, die die Alia Saga noch nicht kennen, wird das Buch zu lesen sein. Der Titel ist "Die Magier von Altra", übrigens der anfängliche Arbeitstitel der Alia Reihe ;) Allerdings wird es gezwungenermaßen viele Spoiler für die Alia Saga geben. Wer also vorhat, die Alia Bände noch zu lesen, sollte besser mit diesen starten. Das Buch ist ein Übergangsband zu einer weiteren Geschichte, die Corinne gerade am Plotten ist: die Greifen Saga.








 Die Greifen Saga





Diese Reihe wird sich ebenfalls in Altra abspielen und zwar in Chakas und an Orten, die wir in Band 3 der Alia Geschichte bereits etwas kennenlernen durften. Dabei werden Ereignisse aus der Alia Saga zwar großen Einfluss haben, es handelt sich jedoch um eine eigenständige Reihe, sodass sie wieder unabhängig von der Alia Geschichte gelesen werden kann. Hier sollten die Spoiler nicht allzu groß sein - nun ja, einige wird es auch geben, aber wahrscheinlich eher so, dass sie neugierig auf die Alia Saga machen werden :) In der Geschichte geht es um einen Bruder und eine Schwester. Außerdem werden Greife natürlich eine Rolle spielen – wie der Titel bereits verrät.
Band 1 der Greifen Saga ist bereits fertig geschrieben und wird Anfang Sommer 2015 erscheinen. Die Hälfte des zweiten Bandes dieser geplanten Trilogie ist ebenfalls schon entworfen, ebenso wie der Plot von Band 3, sodass Ihr nicht lange auf eine Fortsetzung warten müsst. Soviel kann schon verraten werden: Es werden neben ganz viel neuen Charakteren auch altbekannte aus der Alia Saga wieder auftauchen








 Die Legenden von Karinth






Diese Geschichte ist vollkommen unabhängig von der Alia Geschichte - zumindest vom Inhalt her, denn den Hauptprotagonisten kennen wir sehr wohl. Es handelt sich um den Elfenkapitän Maryo Vadorís, der in Band 2 der Alia Reihe bereits seinen Auftritt hat. Und einfach ne coole Socke ist :) Jedoch spielt seine Geschichte 300 Jahre vor derjenigen von Alia, daher wird sie eigenständig zu lesen sein. Maryo ist ein sehr vielfältiger Charakter, der Corinne schon das ein- oder andere Mal Kopfzerbrechen bereitet hat. Hihiii... Er ist rebellisch und abenteuerlustig und lässt sich nach Corinne's Aussagen, nicht viel sagen (selbst von ihr nicht ).

C.M. Spoerri sagt : Aber gerade diese Eigenständigkeit macht ihn aus und es macht unglaublich Spaß, mit ihm zu schreiben. Die ersten Kapitel sind nur so dahingeflogen.

Da diese Geschichte allerdings momentan den "Magier von Altra" und der "Greifen Saga" Platz machen musste, wird sie wahrscheinlich erst Anfang 2016 für uns zu lesen sein.

C.M. Spoerri sagt : Wie Ihr sehen könnt, werden die nächsten Geschichten aus meiner Feder also ebenfalls in Altra spielen. Dieses Land ist so reich an Möglichkeiten und Abenteuern, dass ich beschlossen habe, vorerst dort zu bleiben :) zudem gibt es mir damit die Möglichkeit, altbekannte Charaktere in neuen Geschichten wieder auftauchen zu lassen - etwas, das ich selbst als Leser bei anderen Büchern liebe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr zu dem gegebenen Zeitpunkt mit mir zusammen wieder nach Altra reist und die Geschichten lebendig werden lasst.



 
Also ich bin wirklich mega gespannt ♥ Ich liebe Altra und finde es auch total aufregend, wenn man immer wieder etwas bekanntes entdecken kann :) Ich freu mich wahnsinnig darauf  ♥ Als erstes aber natürlich auf das Ende der Alia Saga





Das Gewinnspiel :)


Beantworte folgende Frage um die letzten Lose für diese Preise zu sammeln 

Öhm, ich gestehe... Mir fällt gerade nix ein :D Hihii... Erzählt mir doch einfach eure Meinung zu diesem Beitrag - Seid ihr schon so gespannt wie ich? Oder zu dem AM im allgemeinen - Was fandet ihr besonders gut? Lasst mich an euren Gedanken teilhaben ;)  








Wer das erste mal bei einem AM mit dabei ist, oder einfach nochmal sicher gehen möchte - >>HIER<< findet ihr die Teilnahmebedingungen, sowie alle Infos zum Losverfahren des AM's

Wir sehen, ups... Ich meine lesen uns zur Gewinner-Bekanntgabe ;)
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen  ♥ 
*winke winke* Eure Lina





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also ich hab die Alia-Saga zwar noch nicht gelesen, finde es aber grundsätzlich total klasse, wenn mehrere Geschichten in der gleichen Welt spielen, und es immer wieder kleine Überschneidungen gibt. So kann man sich zum einen über neue Geschichten und neue Charaktere freuen, aber halt auch immer mal wieder alten Freunden begegnen, und die Welt ist einem vielleicht nicht mehr ganz so fremd. Eine schöne Möglichkeit, das Potential einer Fantasywelt auszureizen :-D
    Insgesamt macht der Beitrag noch mehr Lust auf die Alia-Saga und Altra, und die Bücher werden sicher ihren Weg auf die eine oder andere Art in mein Regal finden :-D

    Wann gibt es denn eigentlich die Auslosung vom Gewinnspiel?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hast du etwa nicht die Regeln gelesen? *grins* Die Auslosungen der AutorenMonate finden immer am letzten Tag des jeweiligen Monats statt ;) In diesem Fall wäre es der 31.März :) Eine uhrzeit kann ich da leider vorher nicht genau angeben, aber zum Abend sollte es online sein ;)
      Lg Lina

      Löschen
  2. Guten Morgen Lina!
    Dieser Beitrag war wirklich hochinteressant und ich sehr sehr neugierig auf all diese Bücher. Da scheint noch viel Potenzial drin zustecken und Corinne hat dies wohl auch schon entdeckt. SpinOffs finde ich toll und die Saga der Greifen wird bestimmt klasse, wie auch die anderen hier vorgestellten Storys!
    Dein Beitrag war klasse und der Autorenmonat sowieso. Was ich gelacht habe! ;) Wahnsinn! Es hat richtig viel Spaß gemacht -dirmalkräftigaufdieSchulterklopf- :) Und Corrine scheint eine ganz ganz Liebe zu sein!

    Viele Grüße und mach weiter so
    Monja
    (Nefertari191174@web.de

    Ach, hier noch der Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monja :)
      Oh ja, Corinne ist wirklich eine ganz liebe ♥ Ich bin wirklich froh sie und ihre Bücher kennen gelernt zu haben :) Und Monja ... Danke :) Meine Schulter tut nun zwar etwas weh, aber es freut mich ungemein, dass dir gefällt was ich hier mache :) *knutsch dich*
      Lg Lina

      Löschen
  3. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ☺️ und freue mich schon auf die Werke nach Alia das warten hat ja bald ein Ende 😁 und für die Zeit dazwischen habe ich mir bereits das Vermächtnis der Wölfe besorgt 😉 und dan heißt es wohl warten auf den Greif 😍😘
    Jedenfalls wollte ich sagen machen Sie weiter so Frau Spoerri ich werde mich gerne in die Welt von Altra entführen lassen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alenxandra :)
      Ich bin auch schon soooo gespannt, ich hoffe ich kann Alia 4 bald lesen. Und auch alles was noch von Corinne kommt. Oh :) Das Vermächtnis der Wölfe trifft sich gut :D Farina de Waard hat nämlich den AutorenMonat April ♥ Hihii :) Die offizielle Ankündigung dazu kommt auch schon sehr bald ;)
      Lg Lina

      Löschen
  4. Hallo Lina,
    ich fand den Autorenmonat wirklich große Klasse. Selbst wenn ich die Bücher nicht gewinne - was ich natürlich trotzdem hoffe - werde ich mir die Bücher auf jeden Fall kaufen. Du hast mich wirklich von den Büchern überzeugt.
    Ich finde die Welt total spannend und ich fand es auch unwahrscheinlich interessant deine ganzen Artikel zu lesen.
    Toll finde ich, dass die Autorin mehrere Trilogien in Altra spielen lassen will.
    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was als nächstes noch alles kommt.

    LG Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHallo Jenni :)
      Ohhhh ... ♥ Das freut mich sehr :) Danke Jenni ♥
      Lg Lina

      Löschen
  5. Hallo Lina,

    Ich kenne die Alia Reihe ja schon und ich liebe diese Bücher.. daher freue ich mich umso mehr auf die Greifen Saga.. <3 und ich finde es nicht schlimm wenn sie die Orte oder die Inhalte von der Alia Saga mit der Greifen Saga vermischen, das finde ich sogar ganz interessant, weil das neu für mich ist.. :) ich kann es kaum noch erwarten.. der 4 Band kommt ja bald raus und bis zu den Greifen muss ich überlegen wie ich das überstehe.. denn die Neugier frisst mich auf..

    Corinne ich freue mich auf noch mehr von dir und die Greifen Saga wird wahrscheinlich so wie die Alia Saga es schon getan hat mich fesseln und ich werde es Liebe ich freue mich... mach immer weiter so .. :)

    und das gleiche gilt auch für dich Lina .. immer weiter so machen.. ich bin schon ein Fan von deiner Seite und ich finde du machst das gut und mit viel liebe.. ich kann das immer wieder betonen.. :)

    Danke für die schöne Reise durch Alia.. <3

    der link zum teilen..

    https://www.facebook.com/ker.stiin.940

    Liebe Grüße

    Kerstin C. ( ciupke@gmx.net )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin :)
      Vielen lieben dank für deine Worte ♥ Ich freu mich total, dass es dir hier bei mir gefällt :)
      Der nächste AutorenMonat wird auch sehr magisch, vielleicht findest du da ja gefallen und entdeckst etwas zur Überbrückung, bis die Greifen Saga erscheint ;) Hihii
      Lg Lina

      Löschen
  6. Oh, das ist aber mal toll! Alle Geschichten spielen vorerst in der selben Welt?! GENIAL!!! <3
    Und Lina... ich LIIIIEBE deine Autorenmonate, dass ist eine hammer Idee, die du mit soooo viel Herzblut zum Leben erweckst *-* KOMPLIMENT & HUT AB!!!!!

    LG, Mary <3
    Werbung gemacht: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=410435849138493&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marysol ♥
      Du glaubst gar nicht wie schön das ist :) Vor allem zeigt es mir, dass es die richtige Idee war und sich die Investition von so viel Zeit wirklich lohnt. Denn alles was ich wollte, war meine Begeisterung für Bücher die sooo unglaublich toll sind, mit andere zu teilen ♥
      Lg Lina

      Löschen
  7. Hallo Lina,

    danke für den schönen Beitrag heute, der einen tollen Ausblick auf weitere Geschichten aus dieser Welt wirft.
    Mir hat der Autorenmonat sehr gut gefallen, weil Du mich jetzt total neugierig auf eine Buchreihe gemacht hast, die ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte. :D
    Und besonders schön daran ist, dass das sogar Romane sind, die auch mein Mann bestimmt verschlingen wird und, wodurch ich mich auch mit ihm mal austauschen kann. ♥

    Ich bin jedenfalls unheimlich neugierig auf die Buchreihe im Laufe des Monats geworden.

    Geteilt habe ich auch: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=578374025635517&id=125859890886935

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra :)
      *seufz* das ist so schön ♥ Dann wünsche ich euch doch schon mal schöne gemeinsame Stunden in Altra, falls die Reihe ihren Weg zu euch findet :)
      Lg Lina

      Löschen
  8. Hallo Lina,

    Vorab einmal danke schön für diesen tollen Autorenmonat. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Mir hat jeder Beitrag sehr gut gefallen und ich liebe deine buchvorstellungen. Sie überzeugen einen direkt die Bücher zu kaufen und zu lesen. Leider bin ich doch noch nicht zu Band eins gekommen aber es wird das nächste sein. Die neuen Projekte von Corinne hören sich vielversprechend an. Ich mag auch wenn in weiteren Bücher mal wieder Charaktere der anderen Bücher auftauchen, denn meist hat man diese ja sehr ins Herz geschlossen und freut sich dann auch nach dem Ende der Reihe von Ihnen zu lesen.
    Vielen Dank auch an Corinne...ich bewundere Dich sehr für deine Ideen. Schade das der Monat schon wieder rum ist.
    Liebe Lina...dich drück ich ganz fest. Ich liebe deinen Blog . Mach weiter so...
    liebe Grüße Yvonne


    Geteilt unter https://www.facebook.com/yvonne.bosancic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Yvonne ♥
      Dankeschön :) *knuddel, knutsch und drück dich* ♥ Mein Fan der ersten Stunde ;)
      Hihii ...

      Löschen
  9. Hallo Lina,

    ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich Deine Autorenmonate echt klasse finde. Du gibst Dir so viel Mühe, machst Dir so viele Gedanken um die Beiträge und Deine Liebe zu den Büchern ist geradezu greifbar. Es hat mir total viel Spaß gemacht, mich durch die Beiträge zu lesen und jetzt bin ich noch "heißer" (:-p) auf die Alia-Reihe. Vielen, vielen lieben Dank für diesen tollen Autorenmonat!!

    Corinne hat sich ja wirklich noch ganz schön viel vorgenommen, wenn ich mir ihre kommenden Projekte so ansehe. Da darf ich aber echt schauen, dass ich mit dem Lesen hinterher komme :)

    Den Beitrag hab ich natürlich auch gerne geteilt: https://twitter.com/MonikaSchulze3/status/581746425408667648

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Moni ♥
      Hihii ... Das hab ich auch gedacht :) Ich werd alles von Corinne lesen ♥ Wenn die folgenden Reihen nur halb so gut sind wie die Alia Saga, dann müssen sie einfach großartig werden :)

      Löschen
  10. Huhu Lina! ;)
    Ich finde es toll das ein Spin off zu Alia noch kommt, da freu ich mich riesig. Ich mag es sehr das da noch mehr Geschichten kommen die zwar nichts Alia zu tun haben jedoch im selben Ort spielen soist man vielleicht auch net so enttäuscht das eine Reihe zu ende ist. Denn so ist es bei mir immer wenn ich Bücher lese und mir die Protagonisten und die Orte richtig ans Herz wachsen wie jetzt bei Alia dann kann ich nach so einer Rwihe erstmal nichts anderes Lesen da ich so traurig bin das es vorbei ist. Naja ich freu mich auf jeden Fall auf die neuen Geschichten :D
    Vielen Dank für den tollen Autorenmonat, du hast dir so wahnsinnig viel Mühe gemacht es war einfach nur toll :* ich hatte sehr viel Spaß hier. Danke Lina <3

    Lg
    Justine Sz. (Fb Account)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Justine :) Es freut mich, wenn es dir bei mir gefällt ♥
      Ja, mir geht es auch so ... Kenne das gefühl "Freunde zu verlieren" wenn sich eineso tolle Reihe dem Ende nähert. Daher bin auch ich sehr begeistert von den Plänen der Autorin :)

      Löschen
  11. Ich fand den ganzen Monat wirklich super. Er war gut durchdacht und hat wirklich neugierig auf die Alia Saga gemacht. Mein Lieblingstag war das Interview. Ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert. Aber auch die Elemente waren top und die Auswertung hat mir gezeigt, dass ja was dran sein muss, denn es hat bei mir voll hingehauen. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Themenmonate bei dir.
    Mach weiter so...

    https://www.facebook.com/anja.weihnachtswichtel

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja :)
      Hihiii ... Das Interview war der Hammer *lach*

      Löschen
  12. Ich habe die Tour leider zu spät entdeckt. Aber ich finde den Beitrag super interessant und ich habe auch schon bei LB öfter mein Glück versucht :) die Alia sage steht schon länger auf meiner Wuli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch Glück :) Bis zum 30.März kann man die Lose noch sammeln ;)

      Löschen
  13. Also ich habe den 1. der Alia-Reihe bereits gelesen und war einfach begeistert! Man verliebt sich in die Charaktere ( vor allem in Reyvan :D ) und die ganze Welt! Allein die Idee von Alias Geschichte ist einfach zauberhaft! :) Corinne ist wirklich super nett, ich verfolge sehr gerne ihre Beiträge auf Facebook! Und sie ist ein fantastischer Schreiberling! :D Ich finde sie und ihre Bücher sollten einfach viel bekannter sein! :)
    Ich werde auf jeden Fall die Greifen-Saga lesen!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Habe die Bücher noch nicht gelesen, es hört sich toll an und meine neugier ist geweckt.
    Danke für den tollen Beitrag :-)

    Lg Svenja

    AntwortenLöschen