6. März 2015

2# Buchvorstellung zu Alia 1 - Der magische Zirkel "AM - C.M. Spoerri"


Huhu :)

Herzlich Willkommen zum 2# Beitrag im AutorenMonat mit C.M. Spoerri.
Nachdem ihr im ersten Beitrag nun die Autorin ein wenig kennen lernen konntet, möchte ich euch nun in den nächsten Beiträgen die wundervollen Werke von ihr vorstellen, und da geht es auch gleich mal mit dem ersten Band "Der magische Zirkel" los. Ich wünsche viel Spaß :)



Kurzbeschreibung
>> Alia 1 - Der magische Zirkel<<




Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es - sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.







Leser Stimmen sagen ... (Quelle-Lovelybooks)

  • Lebendig, spannend und eine absolute Suchtgefahr - BUECHERLESERjw
  • Toller Auftakt einer spannenden Fantasy Reihe, in der Magie und die Elemente gleichermaßen eine Rolle spielen - Sick
  • Der wunderbare Beginn einer neuen Reihe um die junge Alia und ihre Geschichte - spannend, einfühlsam, toll - catangelseyez
  • Magie, Intriegen, Liebe - einfach wundervoll geschrieben - anke3006


Und das sage ich :)

Schon nach den ersten 40/50 Seiten war mir klar - diese Reihe hat das Potential eine meiner Lieblingsreihen zu werden ♥ Am Ende des Buches wusste ich dann... Ne, nicht Potential... Es gehört definitiv dazu :) ♥ Aber erst mal zum Anfang :) Die Cover, also nicht nur dieses, sondern auch die der Folgebände finde ich wirklich sehr schön. Einerseits schon recht schlicht gehalten, mit dem oder der unbekannten im Umhang, dem Stern und den Hintergrund farblich irgendwie den Elementen angepasst, andererseits aber dennoch sehr ausdrucksstark. Mir gefällt es echt gut :)

Am Anfang des Buches gibt es gleich eine optische Hilfestellung für das Kopfkino - eine Karte von Altra, dem Land, in der die Alia Saga ihr zu Hause hat und welches in 6 Regionen eingeteilt ist. Wenn man es allerdings mit unserer Welt vergleichen würde, wäre es eher ein Kontinent, als ein Land ;) Schon allein wegen der Größe und der dort herrschenden Temperaturunterschiede, denn von den Eiswälder über eine Wüste ist alles mit dabei :)

Nach der Karte gibt es noch ein kleines Vorwort  der Autorin, in der sie uns auf etwas über einer Seite erzählt, wie sie dazu kommt, sich so eine Geschichte auszudenken. Aber ist sie wirklich ausgedacht? Ich fand das wirklich echt süß ♥ Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das erzählte glauben kann :) Auf jeden Fall hab ich sofort gedacht : >>was für eine sympathische Autorin<< :) Es hat mich gleich neugierig gemacht :) So, nun aber mal zum wesentlichen :) Muss ich eigentlich alles einzeln aufzählen? Ich hätte nämlich eigentlich nichts zu kritisieren ♥ Weder an der Geschichte selbst, noch an dem Scheibstil, noch an den Charakteren oder sonst irgendwas

Okay okay, ich mach es mir mal nicht ganz so einfach :) Alsooooo.... C.M Spoerri hat eine wirklich schöne Art Worte zu verwenden. Die Seiten lesen sich super flüssig und ganz ohne Stolpersteine. Sie beschreibt Orte und Wesen von denen ich vorher noch nie gehört habe so bildlich, das ich mir unbekanntes dennoch problemlos vorstellen konnte. Aber nicht nur das. Ich konnte fühlen. Etwas das mir beim lesen sehr wichtig ist. Oder für mich persönlich sogar eher das aller wichtigste. Wenn ich nix empfinden kann, hat es mich auch nicht gepackt. Und hier habe ich wirklich eine ganze Reihe von Empfindungen durchlebt. Die Charaktere haben mich alle ausnahmslos fasziniert. Sogar die Bösewichte, und das kommt wirklich selten vor. Xenos hat so eine Faszination an sich, das ist unglaublich. Aber nicht nur er. Jeder Charakter ist eigen und jeder ist was besonderes. Ich mochte sie wirklich alle auf ihre Art und Weise und einige habe ich schon in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte selbst ist einfach großartig ♥ Super spannend und aufregend. Ich bin echt ein Fan von Magie und die Elemente haben es mir wirklich angetan ♥ Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, aber auch ein wenig bekanntest. Zumindest auf den ersten Blick. Aber mal ehrlich, bei sooo vielem wie es auf dem Markt gibt, ist es doch kein wunder, dass einen Zauberer an Harry Potter oder Kämpfe an die Tribute von Panem denken lassen. Aber hier ist dennoch alles selbstständig und egal welche Parallelen man kurz sieht, nach wenigen Sekunden haben diese sich wieder verflüchtigt.

Alia gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingreihen und ich kann sie jeden Empfehlen. Man muss sie einfach gelesen haben *schwärm* Das Buch ist sooooo toll  ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
  Und mein Herz
Na, neugierig? Hier noch ein paar Infos :)

Taschenbuch Preis : 11,95 Euro
Ebook Preis : 6,99 Euro
Seitenanzahl : 383



Ein besonderes Extra hab ich auch noch für euch...
Den Trailer zum Buch


                   




Und nun das Gewinnspiel:)

Erfüllt folgende Aufgabe um die nächsten Lose für diese gigantischen Preise zu sammeln 

Setze die farbigen Buchstaben zu einem Wort zusammen und sende dieses per KONTAKTFORMULAR oder direkt an Linas-BuecherTraumWelt@gmx.net

Über einen kleinen Kommentar,
freue ich mich aber trotzdem ;) Hihiii






Wer neu dazugestoßen ist oder einfach nochmal sicher gehen möchte, >>HIER<< findet ihr die Teilnahmebedingungen, sowie alle Infos zum Losverfahren des AM's

 Im nächsten Beitrag bekommt ihr dann einen kleinen eindruck zum zweiten Band :)
Ich freu mich auf euch
*winke winke* Eure Lina



Kommentare:

  1. Hallo liebe Lina!
    Was für eine großartige Buchvorstellung, die wirklich sehr neugierig auf das Buch macht. ALso ich für meinen Teil würde es gerne lesen. :)
    Mein Lösungswort ist geschickt und hier noch der Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman

    Viele liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Deine Antwort ist natürlich richtig ;)
      Und da du auch geteilt hast, somit 2 weitere Lose ♥
      Lg Lina

      Löschen
  2. Ach Lina....auch du schreibst einfach mit soviel Leidenschaft deine Buchbeschreibungen... Irgendwann schreibst Du vielleicht auch noch ein Buch..mich hat dein Beitrag wieder sehr neugierig gemacht. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Yvonne :) Es freut mich natürlich, dass sie dir gefallen. Ich mus mir da wohl mal etwas mehr selbstbewusstsein zu legen ;) Aber ein Buch schreiben? Hihii... ich glaub das wirst du in eine million Jahren nicht von mir hören :) Hihiii...
      Lg Lina

      Löschen
    2. Hab den Link vergessen....https://www.facebook.com/yvonne.bosancic

      Löschen
  3. Hallo Lina,

    eine schöne Buchvorstellung...vielen Dank. Man merkt, wie sehr Dir die Bücher gefallen. :-) Das, was Du schreibst, hat auf jeden Fall auch mich sehr neugierig gemacht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, schöne Rezension voller Herzblut!! Und vor allem, dass es Spoilerfei ist ;)

    LG, Mary <3

    P.S.: Auch geteilt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=398909816957763&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich versuche immer so wenig wie möglich zu spoiler, es klappt nicht immer, aber immer öfter ;) Hihiii

      Löschen
  5. Huhu, Lina

    das hast Du heute wieder klasse gemacht :D
    Tolle Rezi, jetzt gefällt mir das Buch noch mehr :D
    Lösungswort ist geschickt und hier der Link, wo ich geteilt hab

    https://www.facebook.com/yvonne.rauchbach

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lina,

    wow, da hört man Deine Begeisterung ja wirklich total raus und das steckt total an ;) Wie gut, dass ich Band 1 schon hier liegen hab ;)

    Hab Deinen Beitrag natürlich auch gleich geteilt: https://twitter.com/MonikaSchulze3/status/574505125575815168 und Dir das Lösungswort geschickt.

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Teil 2 ist wieder eine Steigerung zu Band 1. Sowas macht die Bücher interessant.
    lieb geteilt um neue Leser zu inspirieren. (https://www.facebook.com/dana.schmidt.125?fref=ts)
    nielsjoel1@arcor.de

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. ich bin von der ersten Zeile an ein Fan dieser Reihe und kann es nicht erwarten dwen letzen zu lesen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    Danke für den tollen Beitrag :-)

    Lg Svenja

    AntwortenLöschen