3. März 2015

[BuchEmpfehlung] Alia - 02 Der schwarze Stern von C.M. Spoerri



Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Alia
Titel : Der schwarze Stern ( Band 02 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 391

Taschenbuch : 11,95 €  *Amazon*
Ebook : 6,99 €  *Amazon*







Kurzbeschreibung

Alia und Reyvan fliehen in die Eiswälder. Sie suchen den Schwarzmagier, der Alia vor achtzehn Jahren nach Lormir brachte. Alia hofft, von ihm einen Hinweis über ihre Herkunft zu erhalten. Unterwegs kann sie endlich das geheimnisvolle silberne Kästchen öffnen, das ihr ihre Mutter gegeben hat. Der Inhalt wirft allerdings weitere Fragen auf und lässt sie erahnen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.



Meine Meinung

Fantastisch ! Auch der zweite Band ist wirklich großartig ♥ Er ist ein wenig anders als der erste Band. Einfach, da sich ein paar Grundlegende Dinge der Geschichte gewandelt haben. Zum einen wäre es, dass Alia aus dem Zirkel geflohen ist. Was die Kurzbeschreibung ja schon verrät. Ihre Umgebung ist somit schon mal eine ganz andere und, natürlich - die Wildnis ist auch viel gefährlicher. Es gibt so viel neues zu entdecken , was ihnen allerdings nicht immer nur gut gesinnt aber definitiv spannend ist. Ohja, und es wird zwischendurch wirklich gruselig und echt unheimlich. Im ernst. Wenn ich nur daran denke bekomme ich schon wieder Gänsehaut *schüttel* Echt mega, wie C.M. Spoerri es schafft, mit Worten Bilder in meinem Kopf zu malen ♥

Eine andere Grundlegende Veränderung ist, dass Alia relativ zu Anfang des Buches eine Magierin wird und somit keine Nehil mehr ist. Allerdings muss sie, wie jeder andere Magiebegabte auch, erst lernen damit um zu gehen. Weshalb ich das verrate? Ein großteil des Buches hat damit zu tun. Und es ist etwas, dass mich sehr beeindruckt hat. Die Wandlung war faszinierend ♥ Ich fand super spannend mit zu erleben, wie Alia ihre Magie kennen und die Verwendung dessen erlernt. Es ist sooo toll beschrieben und hat mich voll und ganz  gefesselt ♥ Aber nicht nur dass, vorallem fand ich auch großartig, wie all das in die Geschichte eingebaut ist ♥

Also, nur weil der zweite Band etwas anders ist, ist er deswegen keines falls schlechter. Ich fand ihn wirklich wieder Atemberaubend ♥ Und ja, diese Reihe gehört mit zu meinen Liebsten ♥ Nie kommt langeweile auf und es gibt immer neues zu entdecken... Ob neue Orte die wieder wunderbar bildlich beschreiben sind, böse Kreaturen bei denen mir ein Schauer über den Rücken lief, neue Freunde die Alia auf ihrem Weh begleiten und unterstützen, Magie die mich einfach fasziniert und in so vielen Arten einsetzbar ist, Prophezeiungen denen man hinterher Jagd und immer wieder neue Wendungen, die einem vielleicht nicht unbedingt immer gefallen *traurig* , aber dennoch einfach perfekt zum Verlauf der Geschichte passen und sich letztendlich doch richtig anfühlen ♥

Ich liebe die Reihe ♥ C.M. Sporri hat hier für mich wieder alles richtig gemacht ♥
Deshalb gibt es von mir 5/5 Schmetterlinge
  
 Und mein Herz

1 Kommentar:

  1. Ich gebe dir Recht, das der 2. Teil etwas anders ist aber gerade das mag ich an der Reihe. Solange mich ein Buch fesselt kann es sich ändern wie es will und durch die Flucht Alia's aus dem Zirkel ist es für mich noch fesselnder geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen