3. März 2015

[BuchEmpfehlung] Alia - 03 Das Land der Sonne von C.M. Spoerri



Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Alia
Titel : Das Land der Sonne ( Band 03 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 391

Taschenbuch : 11,95 €  *Amazon*
Ebook : 6,99 €  *Amazon*







Kurzbeschreibung

Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ist ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden.



Meine Meinung

Das Abenteuer geht weiter, und das soooo gut ♥ C.M. Spoerri ihre Ideen und Fantasie scheinen grenzenlos zu sein, dass ist echt unglaublich! Sooo spannend ♥ Es macht einfach Spaß das Buch auf zu schlagen und durch Altra zu reisen. Auch wenn es oft gefährlich und der Weg aussichtslos scheint, offenbaren sich immer wieder gute und wunderbare sowie manchmal auch total überraschende und unvorhersehbare Dinge. Welche sich immer perfekt ergänzen und in der Waage halten. Es wird einfach nie langweilig. Man spürt einfach, dass es nicht nur ein Beruf sondern eine Berufung voller Leidenschaft der Autorin ist  ♥

Hmm.... Was soll ich euch zum Buch zählen?! Ich bin einfach wieder total begeistert ♥ Die liebe die Alia Reihe! Und das mit jedem Band mehr ♥ Es hat einfach alles, was für mich ein gutes Buch ausmacht. 

Es lässt sich super flüssig lesen... Alles ist wunderbar bildlich beschrieben so dass mein Kopfkino ununterbrochen Bilder malt ;) Und das, obwohl man einiges überhaupt gar nicht kennen kann, es noch nie im Leben wirklich gesehen hat... Die Handlung ist spannend, interessant, traurig, erstaunlich, dramatisch, fantastisch, magisch, manchmal sogar wirklich nervenaufreibend und noch so viel mehr...
Die Charaktere scheinen so Lebensecht und man spürt förmlich, wie sie sich immer mehr entwickeln... Sie schleichen sich in mein Herz und machen alles so echt...
C.M. Spoerri's geschriebene Worte lassen mich fühlen  ♥

Uuuuuund dieses Ende! Ahhhhh.... Ich muss wissen wie es weiter geht! Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit?! Nein ♥ Und dennoch, es passt einfach soooooo gut und ich bin schon sooooo gespannt. Es geht in Richtung Finale und dieses Ende lässt mich einiges erwarten ♥ Ich freue mich schon so ♥

Also, wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte dringend damit beginnen sie endlich kennen zu lernen ♥ Hier darf kein Fan von Magie und Fantasy dran vorbei!

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
  Und mein Herz

1 Kommentar:

  1. Das ist der erste Teil, den ich am Ende verflucht habe, da man nicht weiß, was nun kommt. Man will einfach weiterlesen...

    AntwortenLöschen