18. März 2015

[BuchEmpfehlung] Die Krone der Unterwelten - 01 Die neunäugige Krone von B.C. Bolt



Autorin : B.C. Bolt
Reihe : Die Krone der Unterwelten
Titel : Die neunäugige Krone ( Band 01 )
Genre : Urban Fantasy - Zwanziger Jahre
Seitenanzahl : 243

Ebook : 2,99 €  *Amazon*








Kurzbeschreibung

Weshalb solltest du einem Dunkel-Elfen niemals leichtfertig beide Hände reichen? Finde es heraus!

Jette ist eine selbstbewusste junge Malerin, die sich auf den wilden Künstlerpartys der Zwanziger Jahren herumtreibt und absolut nicht an andere Welten oder gar Elfen glaubt. Doch dann erscheint mitten im Wohnzimmer ihrer Eltern plötzlich eine finstere Gestalt und fordert die Rückgabe einer magischen Krone. Jette erfährt, dass ihr Bruder Michael gar nicht auf den Schlachtfeldern des Weltkriegs im Schützengraben gelegen hat, sondern stattdessen in der idyllischen, aber gefährlichen Welt Sadynhermyr war. Dort hat er dem geheimnisvollen Elfenprinzen Nuvlar einen Treueeid geschworen, der ihn nun zwingt, nach Sadynhermyr zurückzukehren und die verschwundene Krone zu finden. Zusammen mit Michael bricht Jette zu einer Suche auf, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt.

+++ Abtauchen in eine andere Welt voller Magie und Intrigen +++ 



Meine Meinung

Hui, was für eine Reise ♥ Eine Reise die durch Teile Europas aber auch durch die Ebenen der Unterwelten führt - jede einzigartig und faszinierend. Auf der Suche nach der neunäugigen Krone begegnet man so einigem :) "kleine Haustiere" die Blut trinken, Dämonen, dunkle Elfen, lichte Elfen, Wesen die sich wandeln können, Spiegel die etwas anderes zeigen als nur ein Spiegelbild, und was ich besonders toll fand - Papier das immer gerade mit dem bedruckt war, was gebraucht wurde ;) Sehr praktisch :) Das ist aber noch lange nicht alles, man trifft noch auf soooo viel mehr ♥

Die neunäugige Krone bietet ein tolles Fantasy Abenteuer, welches sich wunderbar lesen lässt. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und die Geschichte ist so rasant & aufregend, dass kaum eine Atempause bleibt. Die Charaktere finde ich wirklich klasse gelungen :) Den ein oder anderen Liebling hab ich da auch schon ;) Ich hatte zwar anfangs leichte Probleme, diese alle auseinander zu halten, da es doch schon mehr als nur ein oder zwei Hauptprotagonisten gibt und ein Teil von denen auch noch mit zwei unterschiedlichen Namen angesprochen werden (die ich kaum aussprechen konnte *Lach* ), aber das tat meinem Lesevergnügen definitiv keinen Abbruch und legte sich auch ziemlich schnell mit dem kennenlernen der Protagonisten :)

 Jeder von ihnen ist individuell, toll ausgearbeitet und die meisten auch sehr sympathisch, mal abgesehen von den Bösewichten ;) Auch wenn einige noch sehr Geheimnisvoll sind ♥ Aber gerade sowas macht es ja auch spannend. Ich mag es, wenn man nicht immer sofort weiß, was nun wirklich dessen Pläne sind oder ob er/sie nun zur guten oder bösen Seite gehört.

Auch die Art, wie B.C. Bolt ihre Welt und Szenen beschreibt, gefiel mir sehr gut :) Ich hatte Bilder im Kopf - ich denke das sagt alles ;) Für mich persönlich gibt es eigentlich nur einen "Mangel" an dem ganzen Abenteuer. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle eine etwas genauere Erklärung gewünscht. Einfach um besser zu Verstehen und Zusammenhänge leichter erkennen zu können. Aber abgesehen davon, ein wirklich fantastisches Buch und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. 

Wer gerne auf eine spannende und aufregende Entdeckungsreise geht, lustige Bräuche kennenlernen möchte, der sollte sich dieses Abenteuer nicht entgehen lassen ♥

Von mir gibt es gute 4/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Hallo Lina,
    heut hast du mal ein Buch erwischt was ich noch garnicht kenne. Muss ich doch gleich mal schauen, denn es hört sich schon mal spannend an.

    LG Anja

    https://www.facebook.com/groups/659030827557545/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch super :) Wär ja auch langweilig wenn du immer schon alles kennst was ich hier zeige ;) Hihii

      Löschen
  2. hallo

    Ich kenne dieses Buch auch noch nicht aber hört sich intressant an da ich ja auf solche bücher mit elfen feen gestalswanderer hexen usw stehe da kann man sich richtig beim lesen vertiefen als wäre man selbst dabei
    Miriam Wolter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dem Buch wirklich mal einen genaueren Blick zu werfen ;) Könnte wirklich etwas für dich sein :)

      Löschen