17. März 2015

[BuchEmpfehlung] Geheimnisse von Blut & Liebe - 02 Machtsteine von Elke Aybar



Autorin : Elke Aybar
Reihe : Geheimnisse von Blut & Liebe
Titel : Machtsteine ( Band 02 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 356

Taschenbuch : 9,99 €  *Amazon*
Ebook : 1,99 €  *Amazon*







Kurzbeschreibung

"Sie ist die Idee des Lichts gewesen, jedoch nicht das Licht selbst - das bist du."

Aurelie und ihre Gefährten sitzen in Lyathos fest, da die Pforte nach Hause unpassierbar geworden ist. Während immer heftigere Wellen dunkler Magie über das Land hinwegrollen und ein Chaos der Gefühle verursachen, will der letzte Drache seine Herrschaft zurückgewinnen. Der Fluch der Liebe steht Demian jedoch im Weg und sein Hass auf alle Vampire bringt nicht nur Ruben in höchste Gefahr.

Der lang ersehnte zweite Band der Fantasy-Saga entführt seine Leser in eine Welt voller Magie, Intriegen und wahrer Liebe ...



Meine Meinung

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ♥ Wie hab ich mich auf den zweiten Band "Machtsteine" gefreut! Bei "Dunkle Jagd" war ich ja schon hin & weg und jetzt könnt ich nicht mal sagen, welcher mir besser gefällt :) Die Reihe ist einfach sooooooooo toll und ich hibbel jetzt schon wieder auf den dritten Band hin ♥

Nach dem der erste Band ja wirklich sehr aufregend war, der Titel sagt es ja schon... "Dunkle Jagd", geht es im zweiten Band erstmal etwas ruhiger zu. Geheimnisse werden aufgedeckt bzw aufgeklärt und der Liebesanteil beginnt zu erwachen ♥ Eben... Geheimnisse von Blut & Liebe :) Zu dem Blutanteil muss ich wohl nichts mehr sagen ;)

Trotz das es anfangs noch etwas ruhiger zugeht, fehlt es hier aber absolut und überhaupt mal gar nicht an Spannung. Diese Geschichte übt so eine mega Faszination auf mich aus, dass ist echt unglaublich ♥ Ich wurde regelrecht gepackt und mitgerissen. Undenkbar das Buch ohne triftigen Grund aus der Hand zu legen und wenn dann ist von wollen schon mal gar keine Rede :)

Elke hat hier wieder großartige Arbeit geleistet ♥ Ich liebe ihre Art, eine Geschichte zu erzählen ♥ Sie schafft es einfach immer wieder mich völlig zu verzaubern und das oft schon nur durch Kleinigkeiten ♥ Okay, ich geb es zu... Ich wär auch das ein oder andere mal gerne ins Buch gesprungen um die Protas mal kräftig durch zu schütteln ;)

Die Beschreibungen sind wieder traumhaft, so dass auch hier wieder ständiges Kopfkino angesagt war ♥ Die Charaktere sind wieder wirklich toll gelungen und es hat Spaß gemacht sie entweder mal wirklich kennen zu lernen, so wie Demian von dem ja im ersten Band nur erzählt wurde, selbst aber noch keine Rolle hatte; sowie auch die Entwicklung der schon bekannten Charaktere mit zu erleben. Manchmal kann ein erster Eindruck eben doch täuschen ;) Aber keine Sorge, total logisch und alles nachvollziehbar ;)

Ich sagte ja, dass es hier etwas ruhiger beginnt... Was auch so ist. Aber wer denkt, dass ist ne Schlaftabletten Story, der hat sich mal gewaltig geschnitten. Denn auch hier passiert wieder so einiges und je näher man dem Ende kommt,
desto mehr überschlagen sich diese *Arrrgh*

Das war dann auch der Zeitpunkt, bei dem ich echt ein Gefühlschaos erlitt. Und ich meine wirklich Chaos. Elke stellt eh immer so einiges mit meinem empfinden an, aber am Ende...... Erst Schmetterlinge im Bauch wegen einer romantischen Szenen der Liebesbekundung, dann wär ich gern ins Buch um jemanden zu schütteln, dann fast am weinen, dann wieder gern zum schütteln ins Buch, dann vollkommen nervös und hibbelig wegen der Ereignisse und dann einfach nur noch total schockiert und fassungslos... Und nun häng ich hier und kann es jetzt schon nicht abwarten, denn nächsten Band zwischen die Finger zu bekommen. Sooo ein Ende! Wahnsinn...

Also... zusammengefasst : Ich liebe dieses Buch - Ich liebe diese Reihe ♥
Absolute Leseempfehlung und Suchtgefahr garantiert!
Danke Elke für ein fantastischen zweiten Band ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
Und mein Herz      






Kommentare:

  1. Danke für deine Einschätzung zu diesem Buch.

    https://www.facebook.com/groups/659030827557545/

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Reihe liebe? :D Hihiii
      Der erste Band war mein erstes Buch einer Selfpublisherin und hat mich süchtig gemacht :D Auch war der erste Band mit der Grund, wieso es diesen Blog überhaupt gibt. Damit hatte für mich quasi alles begonnen und somit wird es für mich auch immer eine gaaaaanz besondere Reihe bleiben. Man könnte sogar sagen, dass es mein Leben verändert hat. Hört sich komisch an, aber ist tatsächlich so ♥

      Löschen
  2. hallo

    kenne nicht mal den ersten teil
    lg
    Miriam Wolter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du den gaaaaanz dringend Lesen :) Die Vampirreihe ist soooooooo gut ♥ Ehrlich. Richtig richtig toll ♥

      Löschen
  3. Ich kann deine Begeisterung gut nachempfinden...das Buch ist einfach Hammer..ich will wissen wie es weiter geht... Müssen Elke an den Schreibtisch fesseln damit sie bald fertig wir mit Nr.3
    :-)!! Geduld ist gar nicht meins.... Aber wir sind ja lieb und würden das nie machen. Ich fand es sehr gut das Band 2 vieles erklärt aber irgendwie nach wie vor geheimnisvoll ist. Ich mag Aurelie sehr...und Ruben... Lg yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yvonne, wollen wir Elke einfach entführen? Hahaa... das warten ist immer schrecklich :D

      Löschen
    2. Ok...wir schmieden mal einen geheimen Plan...dürfen keinen Verdacht erwecken also pssttttt. :-)))))

      Löschen
  4. Ich habe das Buch "Die Erbin" gefunden

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Die Erbin gefunden, Ach die gut Jen immer verschwunden hihihi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Die Erbin gefunden, Ach die gut Jen immer verschwunden hihihi

    AntwortenLöschen
  7. Uii auch ich hab die Erbin gefunden.

    AntwortenLöschen
  8. Juchhu ich Habe auch Die Erbin gefunden :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe "Die Erbin" gefunden.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen