15. April 2015

6# Die guten Charaktere "AM - Farina de Waard"

















Herzlich Willkommen 

zum 6# Beitrag im AutorenMonat April 2015 mit Farina de Waard :) Nachdem ihr jetzt schon einiges über "Das Vermächtnis der Wölfe" erfahren habt, möchte ich euch in den nächsten Beiträgen nun einige der Charaktere vorstellen. Heute fange ich erstmal mit den "guten" an :) Auf das sie euer Herz so erobern wie meines ;) Viel Spaß :)



~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~




  
           SINA / ZENAY






Sina ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Zu Anfang ist sie sehr zerbrechlich, das Opfer von Grausamkeit. Ihre Eltern sind auf einmal tot und sie wird mitten aus ihrem bisherigem Leben gerissen. Ihr Überlebenswille aber bleibt. Sie wird entführt, doch sie übersteht schlimmes und überwindet die traumatisierenden Erlebnisse. Denn das ist ein Teil von ihr. Sie kann stark sein, wenn es erforderlich ist und trotzdem sensibel bleiben. Sina landet nach ihrer Entführung in einer fremden, mittelalterlich anmutenden Welt. Dort eröffnet sich ihr ein ungeahntes Schicksal: Sie soll die auserwählte Magierin "Zenay" sein, die Retterin der Welt. Aber kann sie dieser Aufgabe gerecht werden? Zweifel und Angst kämpfen in ihr, bis sie die Faszination der Magie entdeckt. Nach und nach nimmt sie ihre Kräfte an und lernt mithilfe neu gewonnener Freunde Bogenschießen, Schwertkampf und den Umgang mit Magie.







             TUNEZ






Er ist einer der ganz wenigen Ratken, die sich gegen Zaydas Regime wehren. Tunez hat auch Sina aus dem Gefängnis "Mazmorras Grab" befreit. Er ist eine treue Seele, oft sehr nachdenklich und eher still, aber ein unglaublich guter Stratege, der es schafft, alle auf seine Seite zu ziehen. Da er im "Außendienst" der Rebellen arbeitet, darf er aus Sicherheitsgründen nicht viel über die Ziele und Geheimnisse der Rebellen wissen, obwohl er eigentlich vom Rang her mit den höheren Mitgliedern gleichgestellt sein könnte. Da er aber eben einer von den ganz wenigen Ratken ist, hat er kaum eine Wahl. Er wäre sicherlich geeignet für die interne Politik und die Räte der Rebellen, aber es ist viel zu wichtig, "gute" Ratken draußen in Aktion zu haben und das versteht Tunez auch sehr gut, deshalb beschwert er sich nicht sondern macht seine Arbeit sehr gut und gewissenhaft.



SHETAN

Er ist ein angesehener Ältester aus dem Dorf Ornanung. Shetan ist ein ernster und eher stiller alter Mann, denn die Tatsache, dass er seine Magie zum größten Teil aufgeben musste um seine Familie zu schützen, hat ihm sehr zu schaffen gemacht. Dass es dazu noch wenig gebracht hat, macht es umso schlimmer für ihn, denn seine Frau, seine Tochter und deren Mann sind dennoch dem Krieg zum Opfer gefallen. So bleibt ihm als Familie nur noch Tarek, den er aufgezogen hat, seit dieser 8 ist. Er war trotz der schlimmen Erlebnisse ein guter Großvater, herzlich und ehrlich und hat nicht zuletzt dazu beigetragen, dass Tarek jetzt ein Rebell ist und kein angepasster Bauerntölpel. Shetan träumt davon, eines Tages wieder seine Magie frei nutzen zu dürfen, doch mit den Jahren sind seine Kräfte versiegt und er wurde immer zurückgezogener. Sina holt ihn aus dieser Lethargie, indem sie ihm wieder eine Aufgabe im Leben gibt


~ ♥ ~ Und weiter mit Sina's Freunden aus Ornanung ~ ♥ ~





                TAREK







Tarek ist durch seine Vergangenheit (er hat als Kind zusehen müssen, wie seine Eltern von Ratken getötet wurden) nicht gut auf die Krieger zu sprechen. Sein Großvater hat ihn bei sich aufgenommen und ihn durch seinen liebevollen Umgang davor bewahrt, verbittert oder zu schlimm traumatisiert zu werden. Er ist also bei Shetan in Ornanung aufgewachsen, hat Freunde gefunden und in Jesco sogar so etwas wie einen großen Bruder. Er arbeitet als Gehilfe der Jäger und als Botengänger und ist daher auch eher still. Er ist meistens eher ernst und investiert viel Zeit in sein "heimliches" Training bei dem er sich im Nah- und Schwerkampf übt um seine Heimat zusammen mit seinen Freunden gegen die Krieger zu verteidigen. Mit seinen Freunden blüht er richtig auf und treibt auch gerne mal Schabernack. In Zenay findet er seine Liebe und auch so etwas wie einen Lebenssinn, denn er hat unbewusst genau auf so einen Grund gewartet, zu kämpfen. Er würde sie mit seinem Leben verteidigen und ist sehr sanft mit ihr, auch wenn er manchmal etwas ungeschickt ist



JESCO

Jesco ist der Sohn des Dorfführers, aber er sträubt sich extrem gegen diese Rolle. Er hat Charisma und alle hören ihm zu, wenn er redet (was eher selten vorkommt, da er eigentlich recht verschlossen ist). Er hat oft Stress mit seinen Eltern, da diese ihn in die Rolle des nächsten Dorfführers pressen wollen. Er ist der älteste aus der kleinen Clique und sieht Tarek wie einen Bruder. Jesco würde alles für ihn tun.
*** geheime Info ***
Jesco hatte einen großen Bruder, der wie dafür gemacht war, der nächste Dorfführer zu werden. Er war sehr extrovertiert und bei seinem Vater auch beliebter - aber er starb bei einem Unfall im Wald. Jesco stürzte als kleiner Junge in einen großen Bach, der im Frühjahr viel Wasser führte und sein Bruder sprang ihm hinterher und schob ihn raus, ertrank dann aber selbst, als er weggespühlt wurde ... Es ist allen klar, dass es ein Unfall war und Jesco dafür nichts konnte, er war da erst 8 und sein Bruder 11.
Aber sein Vater war immer unterkühlt seitdem und will deshalb, dass er die Rolle übernimmt, die eigentlich für seinen Bruder bestimmt war.


ASYRA

Sie ist entfernt mit Tarek verwandt, da ihre Großmutter die Schwester von Shetans Frau ist. Sie fällt durch ihre roten Locken und grünen Augen schnell auf und ist am Anfang Sina gegenüber eher skeptisch, weil sie um Tarek fürchtet. Doch im Laufe der Zeit freunden die beiden sich dennoch an und es stellt sich heraus, dass Asyra zwar auch eher ernst, aber stehts hilfsbereit ist. Sie geht bei ihrer Großmutter (der Dorfheilerin) in die Leere und möchte der Welt helfen, weil sie es schrecklich findet, dass Menschen sterben und Kranke wegen der Unterdrückung nicht behandelt werden können. Auch sie verlor ihre Eltern bei einem Angriff der Ratken.



ELAYA & MALAK

Sind Geschwister die so gleich und doch so unterschiedlich sind. Elaya ist quirlig, frech und lebenslustig. Sie verbirgt meistens ihre Sorgen wegen dem vielen Streit in ihrer Familie und bleibt eine Frohnatur. Nur manchmal kommt diese verletzliche Seite hervor und sie zeigt, wie sehr sie die Situation betrifft, dass ihr Vater so dominant ist. Malak ist da eher der streitlustige. Während Elaya sich zurückzieht und macht, was ihr Vater will, weil sie keinen Streit möchte, sucht Malak offener den Konflikt und deshalb geraten er und sein Vater oft aneinander - mit ein Grund, warum Malak zum Schmied in die Ausbildung geschickt wurde, statt auf dem Hof zu arbeiten. Elaya wird diesen später einmal übernehmen. Malak ist aber nicht nur streitlustig . Er ist auch witzig und manchmal auch ein bisschen einfältig (braucht etwas länger, um Zweideutigkeiten zu verstehen oder zwischen den Zeilen zu lesen) aber er ist eine treue und gute Seele. 




 Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)
 
Beantwortet folgende Frage um weitere Lose für diese Preise zu sammeln 

Was macht für euch Freundschaft aus?

Die Teilnahmebedingungen, sowie alle Infos zum Losverfahren des AM's findet ihr  >>HIER<< 




  Das sind doch schon interessante Charaktere oder was meint ihr? :) Im nächsten Beitrag widmen wir uns Zayda, der "Frau" die für so viel Leid in Tyarul zuständig ist ... Bis dahin... *winke winke* Eure Lina

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ 

Info an die Blogger : Bei Blogg dein Buch läuft noch die Promoaktion "Lovely Selfies" bei der ihr für eines von insgesamt 20 Bücher voten könnt. Mit etwas Glück, bekommt ihr dann auch das gewählte Buch zum Rezensieren. Auch Farina de Waard ist mit "Zähmung" vertreten. Sogar in der ganz neuen Auflage - mit einer wunderschönen Prägung :) >>hier kommt ihr auf die Seite der Aktion<< 





Kommentare:

  1. Hallo Lina!
    Die Beschreibung der "guten" Charaktere fand ich sehr aufschlußreich und vor allem Interessant.
    Für michist Freundschaft, das man füreinander da ist, den anderen auch mal Nachts anrufen kann, wenn was ist, das Gefühl zu haben immer willkommen zu sein, über alles reden zu können und wenn auch große Entfernungen nichts ausmachen. :)
    Hier noch der Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman

    Liebe Grüße
    Monja
    ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Freundschaft macht für mich aus wenn ich ihr vertrauen kann und auch über alles reden. Man ist für einander da, redet auch mal klartext wenn es sein muss.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Freundschaft basiert für mich auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Mit meinen Freunden kann ich über alles reden; jeder ist für den anderen da, wenn er gebraucht wird.

    https://www.facebook.com/kaya.meyer.90/posts/652746484852283?pnref=story

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina,
    auch diesmal fand ich es sehr interessant, für mich die das Buch nicht kennt, fand ich sehr interessant..

    Für mich macht eine Freundschaft aus, das man einen bedingungslos vertrauen kann , mit einem überalles reden.. mit den man lachen und sogar weinen, kann einfach jemand der mich vom boden aufkratzt, wenn ich es selber nicht mehr.. jemand der zuhört und alles stehen und liegen lässt wenn man eine schulter zum weinen braucht..

    Lieben Gruß
    Kerstin

    der link zum teilen..
    https://www.facebook.com/ker.stiin.940

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Freundschaft: zu einer Freundschaft gehört zu mir Verschwiegenheit, Ehrlichkeit, Verständnis aber auch ab und an einen wieder auf den richtigen Weg zu helfen.
    Ich habe zum Glück absolut super Freunde, die mir immer zur Seite stehen genauso wie ich Ihnen. Wir können uns zu 200% aufeinander verlassen. In den Jahren hat sich die Sreu vom Weizen getrennt und man hat gemerkt wer einen wirklich als Freund hilft und braucht. Freundschaft ist für mich genauso wichtig, wie dieLuft zum Atmen.

    LG Anja
    (Jette from afterglow)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lina,
    wieder ein wunderbarer Artikel.
    Für mich macht Freundschaft aus, dass man sich auch ohne Worte versteht, zusammen Spaß hat und liebend gerne Zeit miteinander verbringt.

    LG Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Heyho,

    tolle Charakter, schöne Beschreibung und die einzelnen Bilder finde ich auch toll. Wobei ich mir die Charaktere ja gerne selber vorstelle. *g*
    Freunschaft ist für mich dann vorhanden, wenn man einander alles erzählen kann. Wenn man - auch wenn man sich nicht so oft im Jahr sieht - man dennoch ohne Probleme miteinander kommunizieren kann, einander vertraut. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  8. Freundschaft bedeutet für einander da zu sein.. einander vertrauen können.. über alles sprechen können.. Spaß zusammen hat.. sich ergänzt und antreibt.. der einen aufrichtet wenn man gefallen ist oder sagt wenn man denn falschen Weg eingeschlagen hat und dann einen hilft wieder den richtigen Weg zu finden.. Freundschaft ist etwas sehr kostbares.
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  9. Freundschaft heißt für mich einander da sein und natürlich Vertrauen, zusammen lagen und auch mal weinen können.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Eine Freundschaft bedeutet nicht nur füreinander da zu sein sondern auch unendliches Vertrauen in diese Person zu haben.....
    Denn wenn KEIN Vertrauen vorhanden is besteht auch keine Basis für eine Freundschaft.....

    LG Sarah

    PS diesen könnte ich leider nicht teilen

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Freundschaft ist für micht Vertrauen, Akzeptanz und einfach immer für einander da sein. Das finde ich sehr wichtig.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Man muss sich nicht jeden Tag sehen oder telefonieren, aber man sollte für den anderen da sein, wenn es am nötigsten ist!
    Außerdem ist es einfach schön zu wissen, dass man immer jemanden hat mit dem man reden kann und derjenige auch mal sagt wie blöd man ist ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lina,
    Für mich macht Freundschaft aus, dass man immer füreinander da ist. Das man dem anderen vertrauen kann, und dass auch, wenn man sich einmal länger nicht sieht, danach wieder alles genauso ist, wie immer.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lina,

    Freundschaft macht für mich aus, immer absolut ehrlich zu sein. Ich würde meine beste Freundin nie belügen und kann ihr auch hundertprozentig vertrauen. Weiterhin gehört das füreinander da sein dazu, egal ob bei Liebeskummer oder anderen Sachen. Auch wenn man die Geschichte schon zehn mal gehört hat, hört man sich auch noch ein elftes, zwölftes und dreizehntes mal an wie böse der Exfreund ist oder wie toll der Neue ist. Was ich am wichtigsten finde ist vor allem das nicht aus den Augen verlieren. Meine beste Freundin ist ausgewandert und ich sehe sie nur noch selten. Trotzdem schreibe ich ihr immer, wenn ich an sie denke, Und wenn es nur ein anstubsen bei Facebook ist, weil man gerade keine Zeit hat. Ich finde es wichtig, dass eine gute Freundschaft auch nicht in die Brüche geht, weil man sich lange nicht sieht,

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    Ich habe ein bisschen spät mitbekommen, dass man das ganze auch auf Facebook teilen kann, und dafür dann Lose bekommt! Also mache ich jetzt mal verspätet! :)
    -> https://www.facebook.com/anna.backer.77?fref=nf
    LG von Ricki_308

    AntwortenLöschen
  16. Freundschaft ist für mich ganz wichtig...Dazu gehört Vertrauen und das man sich immer aufeinander verlassen kann... Früher als Teeny war mir wichtig viele Freunde zu haben aber das ging nicht gut. Daher gibt es für mich nur eine Handvoll Menschen die wir zu unseren engen Freunden zählen. Da passt einfach alles und es ist einfach harmonisch ohne Geläster oder Gezoffe.. Das sind so die Menschen in meiner näheren Umgebung. Aber dank meinem Hobby lesen hab ich im letzten Jahr soviel liebe Menschen kennen gelernt ..auch hier passt es einfach...

    Liebe Grüße Yvonne
    https://www.facebook.com/yvonne.bosancic

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    in einer Freundschaft ist wichtig das man sich vertrauen kann und immer füreinander da ist.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen