29. April 2015

[BuchEmpfehlung] Das Vermächtnis der Wölfe - 02 Zorn von Farina de Waard




Autorin : Farina de Waard
Reihe : Das Vermächtnis der Wölfe
Titel : Zorn ( Band 02 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 805

Taschenbuch : 13,90 €  *Amazon*
Ebook : 6,99 €  *Amazon*






Kurzbeschreibung

Flammen, Chaos und Tod

… erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel …

»Zorn«. Der zweite Teil der Fantasy-Buchreihe »Das Vermächtnis der Wölfe« von Farina de Waard.



Meine Meinung

Ich bin grad Sprachlos!!! Ich hab jetzt knapp sieben Stunden mit nur ganz kleinen Unterbrechungen das letzte (große) Stück zu Ende gelesen und bin noch total aufgewühlt. Also ... Ich hätte nicht gedacht, dass ich es sagen könnte ... das es überhaupt noch möglich wäre ... aber "Zorn" ist tatsächlich sogar noch besser als es "Zähmung" schon war. Das ist ... Also, puh ... Einfach Wooooooow  ♥

Abgesehen von dem Prolog schliest Zorn direkt wieder bei Zähmung an, was mir persönlich sowieso schon gut gefällt. Mein Einstieg in die Geschichte war perfekt :) Ich war gleich wieder mitten drin ♥ Bei einer erstaunlichen Anzahl von gut 800 Taschenbuchseiten gibt es nicht eine einzige Atempause in der Geschichte. Es passiert soooo viel. Und alles ist wieder unglaublich Bildlich beschrieben. Zum Teil schon fast zu Bildhaft ;) Ich hab wieder echt mitgelitten und das ein oder andere mal hat mich die Gänsehaut übermannt. Auch war ich ein / zwei mal den Tränen nahe. Und machmal wär ich am liebsten in die Geschichte gesprungen und hätte die Leute durchgeschüttelt! *Arg* Und diese Fießlinge! Da bekommt der Ausdruck Zorn ne ganz neue Bedeutung! Ja, die Geschichte war wieder sehr aufwühlend und trotz so grausamen Szenen einfach nur fantastisch. 

Es macht Spaß die Entwicklungen der Charaktere zu erleben, zu erleben wie ihre Entscheidungen und das Erwachsen werden den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Sie sind in Zorn nun echt endgültig zu meinen Freunden geworden. Die letzte Seite beendet zu haben, stimmt mich jetzt auch echt etwas traurig. Vorallem bei sooooo einem ENDE. Aber ein Wiedersehen wird kommen und darauf Freue ich mich schon wie verrückt. 

Wer die Reihe noch nicht kennt, der MUSS einfach damit beginnen ♥ Diese Reihe darf sich einfach niemand entgehen lassen. Auch wenn ich in meiner Empfehlung nichts über die Handlung selbst verrate, muss man auch einfach selbst gelesen haben, in Worte zu fassen scheint mir persönlich auch unmöglich ... Prophezeie ich euch, das Farina und "Das Vermächtnis der Wölfe" noch richtig groß raus kommen wird. So richtig mit Verfilmung und allem. Davon bin ich fest Überzeugt. Anders kann es gar nicht sein. Es ist sooooooo toll geschrieben mit einer sooooo aufregenden Handlung, dass Sie einfach entdeckt werden muss  ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge 
und mein Herz
Vielen dank Farina für das Vorablese Exemplar und dein Vertrauen :) ♥


 

Kommentare:

  1. Lina,
    dem kann ich mich nur anschließen. Es ist zwar ein ziemlich dicker Wälzer aber ist man erstmal dabei, will man immer weiter lesen. Ich würde mich nicht wundern, wenn das irgendwann mal verfilmt wird.
    Freu mich auf Zorn.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lina,
    ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe der 2.teil ist bald draussen.
    Aber bei dem was ich jetzt schon gelesen habe wird er genauso Toll wie der erste Teil sein und es ist genau wie Alia eine Buchreihe die sich Lohnen würde zu Verfilmen. Ich bin mal gespannt und man wird sehen was die Zeit mit sich bringt.
    lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,

    na bei so einer begeisternden Rezi muss man die Bücher wohl erstmal lesen. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt übrigens von Farina de Waard aktuell einen Fanfictionwettbewerb! https://de-de.facebook.com/events/1679183985733010 <- Da steht noch das alte Datum drin, Einreichfrist ist neu der 10. Oktober, wird die Tage überall korrigiert =)

    AntwortenLöschen