13. Juni 2015

[BuchEmpfehlung] Alia - 04 Das Auge des Drachen von C.M. Spoerri



Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Alia
Titel : Das Auge des Drachen
         ( Band 04 - letzter Band )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 391

Taschenbuch : 11,95 €  *Amazon*
Ebook : 6,99 €  *Amazon*






Kurzbeschreibung

Sie war von Anfang an zu Großem bestimmt. Jeder Schritt, den sie gegangen ist, führte sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Sie kennt jetzt ihr Schicksal, weiß, wer sie ist und sie hat Verbündete, die ihr ins Talmerengebirge folgen. Denn für den letzten Kampf wird sie nicht nur Kraft und Mut benötigen, sondern auch die Unterstützung der Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und … der Drachen.



Meine Meinung

 Wie hab ich mich darauf gefreut endlich dieses Buch zu lesen - den finalen Band der Alia Saga ♥ Seid dem ersten Band ... ach was rede ich da! Seid der ersten Seite bin ich ein totaler Alia und vor allem auch C.M. Spoerri Fan ;)

Ich liebe die magisch fantastische Welt die Corinne geschaffen hat - Altra, mit allem was dazu gehört. In all seiner Schönheit wie Grausamkeit. Mit wundersamen wie Angst einflössenden Wesen. Mit ihren unglaublichen Charakteren die sich von Buch zu Buch immer weiter entwickelt haben und wo jeder einzelne etwas ganz besonderes ist. Ich war nie jemand der ein Fable für Bösewichte hatte, aber selbst diese hat Corinne so kreiert, dass auch sie mich einfach in ihren Bann zogen - einfach faszinierten.

Dazu hat Corinne eine Wahnsinns Art zu schreiben. Bildlich - So dass jeder geschriebene Satz wie ein Film vor meinem inneren Auge ab lief. Emotional - Ständig durchlebte ich die verschiedensten Gefühle. Spannend - Von Anfang bis Ende ist diese Geschichte vollkommen Spannungsgeladen, selbst eine eigentlich eher langweilige Szene verwandelt Corinne zu einem echten Lesegenuss. Das ist unglaublich! Und dazu lässt sich auch noch alles hervorragend flüssig lesen ♥

Ich kann euch nichts über die Geschichte selbst verraten, da alle Bände direkt aneinander Anknüpfen und die Erlebnisse auf ein ander aufbauen. Ich würde euch da zu viel verraten was ich natürlich nicht möchte, aber ich kann euch versprechen, dass wirklich viel passiert. Es gibt so gut wie nie eine Pause und jedes Ereignis zeigt irgendwann im Verlauf der Reihe seinen Sinn. Nicht immer war ich mit allen Wendungen die oft total unvorhergesehen kamen einverstanden, aber letztendlich musste es genau so sein ♥

Oft habe ich die ein oder andere Träne wegen einer dieser Entscheidungen bzw Wendungen vergossen und dennoch war alles genau richtig so. Es MUSSTE einfach alles ganz genau so sein! Vorallem in diesem Band hat Corinne mich echt erwischt. Immer wieder hab ich während der ca letzten 100 Seiten geheult und Zeitweise so schlimm, dass ich wirklich nicht mehr weiter lesen konnte. Ich war total aufgelöst und ... abgesehen davon haben meine Tränen meine Sicht verschwommen :D ♥ Das Finale hat echt nochmal alles getopt!

Nun, ich denke es zeigt, wie sehr mich Corinne fesseln und in Altra gefangen nehmen konnte ♥ Tja, und wie das bei Reihen immer so ist, irgendwann gehen sie zu Ende. Und es schmerzt mir in der Seele die Charaktere die man ins Herz geschlossen hat, mit denen man gezittert, gehofft, geliebt und geweint hat nun gehen zu lassen. Ebenso wie die Welt, in der ich viele tolle und vorallem mitreißende Stunden verbracht habe.

Aber ... Es wird ein Widersehen geben :) ♥ Denn weitere Projekte der Autorin werden ebenfalls in Altra spielen und es werden auch bekannte wie natürlich auch neue Charaktere anzutreffen sein. Und darüber bin ich unglaublich Froh ♥ Ich freue mich wie wahnsinnig auf die neuen Abenteuer in Altra und bin auch schon super gespannt, wen ich dort wieder treffen werde :) ♥

Die Alia Saga ist ein absolutes MUSS für alle Fans der Magie & Fantasy ♥ Mich würde es nicht wundern wenn wir Alia's Geschichte irgendwann auf Leinwand zu sehen bekommen  ♥Und ich werde dann in der ersten Vorstellung sitzen ♥ Ich liebe die Alia Saga seid ihrem Beginn und mit jedem Band sogar noch mehr ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge 
Und mein Herz

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    da es sich ja um den Abschlussband handelt, habe ich gerade mal nur das Fazit gelesen - als Fantasy-Fan fühle ich mich da ja direkt angesprochen und muss mich mal auf die Suche nach Teil 1 machen ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen