8. Juli 2015

[Buch Empfehlung] Acht Sinne - Band 1 der Gefühle von Rose Snow



Autoren Duo : Rose Snow
Reihe : Acht Sinne
Titel : Band 1 der Gefühle ( Band 01 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 218

Taschenbuch : noch nicht vorhanden
Ebook : 0,99 € (Einführungspreis)  *Amazon*






Kurzbeschreibung

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...




 Meine Meinung

Ohhhhh ... Das ist voll cool :D Wobei, neee cool ist das falsche Wort. Es ist ... hmm ... Gefühlotastisch und magisch fantasievoll ♥ :D Ja, das trifft es doch ganz gut :) Hihii ... Ihr merkt es schon, die Idee der Gefühle-Fantasy-Welt nach dem Tod finde ich super faszinierend und echt toll ♥ Es ist einfach mal etwas total anders. Ja ich weiß, auch hier gibt es den Kampf zwischen Gut und Böse aber eben in ein komplett neues drum herum gepackt :)

So sehr mich diese Welt aber fasziniert, reißt es mich auch ein bisschen hin und her. Die Grundidee ist mega, aber die Umsetzung ist für mich noch nicht ganz Rund. Zum einen sind manche Szenen wirklich wundervoll bildlich beschrieben und ich kann es sehen, als wäre ich selbst dort, direkt mitten im Geschehen. An anderen Stellen aber, fehlen mir ein paar kleine Erklärungen oder Beschreibungen. Als kleines Beispiel ... Lee kommt in diese neue Welt und wird bestimmte Aufgaben zu erledigen haben, man kann auch erahnen das sie in dem Land ihrer Sinne leben wird, aber wo z.B wird sie nach der Prüfung wohnen? Bisher ist sie nur unterwegs aber macht sie sich keine Gedanken um ein zu Hause? Dann gibt es z.B. Prüfungen die Abgelegt werden müssen, aber gibt es da keine Richtlinie, wann dies passieren muss?

So ein Paar Dinge sind für mich da also noch Ausbaufähig ;) Was ich noch recht kompliziert finde ... Jede Person hat einen Sinn, jeder Sinn hat eine Farbe und dann hat auch noch jede Person eine eigene Berufung. So wird Lee mal die Wachsamkeitsträgerin, mal die Gelbträgerin, mal die Wächterin genannt. Ach und dann gibt es noch Menschenverbundene und Tierverbundene. Auch diese Bezeichnungen kommen zum Tragen. Ich finde zwar schön, dass die Sinne auch Farben zugeordnet bekommen, allein wegen den Auren ;) Aber bei den Anreden würde ich eine klare Linie bevorzugen. Da ja die ganze Welt schon komplett neu ist, machen diese unterschiedlichen Bezeichnungen es noch unnötig schwer.

Öhm, das war es auch mit dem "Meckern" ;) Es liest sich jetzt vielleicht als viel, aber im Grunde genommen sind es nur zwei Bemerkungen ;) Die Faszination über diese Geschichte überwiegt die kleinen Störpunkte um alle mal :) ♥ Die Welt ist toll ♥ Die Idee ist toll ♥ Die Abendteuer sind Spannend ♥ Die Charaktere sind einfach der Hammer, schon wegen ihren SINNlichen Eigenschaften ;) Also ernsthaft, durch die Sinnlichen Eigenschaften bekommen die Charaktere wirklich Persönlichkeit, was mir gut gefiel. Auch wenn manche etwas verrückt oder "eklig" sind :D Sind die meisten doch sehr liebenswert :) Und wenn man hinter das ganze kommt, kann man auch die Handlungen der Charaktere gut nach voll ziehen :)

Wer also mal in eine ganz andere Welt voller Gefühle tauchen möchte, sollte diesem kleinen Schätzchen wirklich eine Chance geben :) Das tolle, die beiden Folgebände sollen noch diesen Sommer rauskommen. Es wird also keine langen Wartezeiten geben ;)

Für diese Gefühlotastische Idee mit kleinen Schwachstellen
gibt es von mir 4/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lina,

    das hört sich aber sehr schön an. Ich habe letzt auch erst so etwas ähnliches gelesen, wo die Personen "Gefühlen" entsprochen haben...eine interessante Idee und mal was ganz neues.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hieß das denn? Für mich war es das erste in dieser Art :)

      Löschen
  2. Hallo Lina,

    Du hast mich jetzt richtig neugierig auf das Buch gemacht. Werde es mir auf jedenfall etwas näher angucken ob es auf meine WuLi kommt.

    Gibt es das Buch nur bei Amazon zu kaufen?

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Bonnie :)

      Ich glaube ja. Ich werd das gleich mal in Erfahrung bringen. Du solltest dann aber nicht zu lange Überlegen, dies ist ein Einführungspreis und wird sich vermutlich nicht mehr soo lange halten. Aber ich denke, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen :) Und testen sollte man es auf jeden Fall :)

      Lg Lina

      Löschen
    2. Jap, so wie ich das sehe, nur über Amazon. Falls du dadurch nicht an das ebook kommen kannst, könntest du sonst vielleicht noch über die Autoren nach Verkauf fragen oder warten bis das Taschenbuch kommt. Dies soll im August erscheinen :)

      Löschen
  3. Hallo Lina,

    Danke dass Du das für mich recherchiert hast. Dann werde ich auf das Print warten - ist mir eh lieber. Ich bin zwar bei Amazon angemeldet kaufe aber keine Bücher mehr dort.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo, ich hab da noch was in Erfahrung bringen können. Bei Weltbild etc wird es das ebook auch bald geben. Dauert nur wenige Tage :)

      Löschen
  4. Huhu Liebes,

    tolle Rezi!
    Ich habe das Buch auch hier und werde es jetzt im Urlaub lesen! Freu mich schon darauf!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen