30. Juli 2015

[BuchEmpfehlung] BitterSweet - Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca



Autorin : Natalie Luca
Titel : Im Herzen der Vollmond
BitterSweet (Novelle)
Seitenanzahl : 67

Bisher nur als Ebook :  1,49 € *Amazon* / *Carlsen*










Kurzbeschreibung

Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo. 




Meine Meinung 

*** werde ich zu den BitterSweets eher kurz halten. Quasi eher ein Fazit als eine gesamte Meinung. Bei der Länge möchte ich euch da nicht zu viel vorwegnehmen :) Die Cover der BitterSweets aber, dass kann ich schon sagen, finde ich wirklich ausnahmslos alle total süß - echte Hingucker ♥ ***

Im Herzen der Vollmond ist eine schön düstere und geheimnisvolle Novelle die perfekt als "kurz vor dem schlafen geh"- Geschichte ist ♥ Mystisch und mit einer schon von Beginn an unheimlichen Spannung, hat sie irgendwie echtes mitternächtliches Lagerfeuer Feeling ♥

Ich war total von der mystischen Atmosphäre gefesselt und hab das E-Short auch direkt in einem Zug *hihiii... wie passend :D* durchgelesen. Wirklich - die Atmosphäre und Emotionen kommen hier sehr toll rüber, so dass ich mich selbst schon als "Lilly" gefühlt habe. Eben große Gefühle in einer kleinen Portion ;) ♥ Auch war Lilly mir sehr sympathisch... Was man von den anderen, die da einfach viel zu geheimnisvoll waren, nicht unbedingt behaupten kann ;) Aber es passt eben zur Story und das ist ja - zumindest für mich - das wichtig ;)   

Etwas schade finde ich, dass hier wirklich sehr viel offen bleibt. Oder eher gesagt irgendwie alles. Auf einer Seite stört mich das nicht, da es sonst etwas von diesem mystischen nehmen würde, was ich ja sehr mochte. Daher brauche ich nicht für alles eine Erklärung ... Aber am Ende hätte ich schon ganz gerne eine gehabt, zumindest eine kleine ;) Wer für sich aber selbst gern eine mögliche Erklärung suchen mag, dem könnte dies durchaus gefallen ;)

Das ich das E-Short zu kurz fand bzw es gerne auch eine längere Geschichte hätte werden dürfen, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen oder? ;) Hihii ... Toll geschrieben und ich werde definitiv weiteres von der Autorin lesen ♥

Von mir gibt es 4/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Hallo.

    Schöne Rezi :) ich habe dieses "Bonbon" bereits gelesen und rezensiert. Mir hat es leider nicht so gut gefallen. Es hat mich zu sehr an Twilight erinnert xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    ich mochte das Bittersweet auch, aber empfand es im gesamten einfach etwas zu kurz. Man bleibt mit zu vielen Fragen zurück. ^^°

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen