6. Juli 2015

[BuchEmpfehlung] Die Greifen Saga 01 - Die Ratten von Chakas von C.M. Spoerri



Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Die Greifen Saga
Titel : Die Ratten von Chakas ( Band 01 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 380

Taschenbuch : 11,95 €  *Amazon*
Ebook :  6,99 €  *Amazon*








Kurzbeschreibung

Die sechzehnjährige Mica ist es gewohnt, für das zu kämpfen, was sie zum Überleben auf der Straße braucht. Sie steht am Rande der Gesellschaft von Chakas. Ihr Leben ist geprägt von Armut, Hunger und Angst. Doch nicht zuletzt dank ihrer magischen Kräfte, die nach und nach in ihr erwachen, kann sie es meistern. Alles, was ihr etwas bedeutet, ist ihr jüngerer Bruder Faím. Das Schicksal stellt sie jedoch auf eine harte Probe, als Faím von ihr getrennt wird, während sie selbst dem geheimnisvollen Dieb Cassiel in die Hände fällt, der sie in seine Gilde mitnimmt. Ist es der Beginn eines besseren Lebens? Wird es Mica gelingen, sich in den Kreisen der Diebe eine Stellung zu erkämpfen? Und wie soll sie ihren Bruder wiederfinden, der gerade selbst das Abenteuer seines Lebens erfährt?



Wichtige Info 

 Dies ist der Auftakt zur zweiten Jugendroman-Reihe von C.M. Spoerri. Sie kann unabhängig von der Alia-Saga gelesen werden, aber diejenigen, die das Fantasy-Land Altra schon kennen, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren freuen.



Meine Meinung

Juhuuuuuu :) Es geht wieder nach Altra ♥ *freu*hüpf*tanz* Ich war sooo traurig das die Alia Saga zu Ende war, dementsprechend groß ist nun meine Freude, endlich wieder in Altra sein zu können ♥ Und ... WOW!!! Auch die Greifen Saga ist sooooo toll ♥

Aber bevor ich vor lauter Freude und Euphorie gleich in den Bildschirm springe, versuche ich erstmal sachlich zu beginnen ;) Ohje ... Gerade ich! *lach* Also gut ... Das erste was mir auffiel, auf dem Cover fehlt der Greif. Mich wunderte das fehlen tatsächlich, doch nach dem lesen war der Grund ganz klar. Greife spielen (zumindest) in dem ersten Band noch keine sooo große Rolle. Dafür aber ein junges Mädchen - Mica. Auf dem wirklich schönen Cover dürfen wir sie schon sehen ♥ Auch von dem Titel darf man sich nicht in die Irre führen lassen. Es geht nicht wirklich um diese kleinen Krabeltiere von Ratten ;) Hihiii ... Was ich auch sehr schön fand, ist das es ganz am Anfang eine Karte von Altra, der Region Chakas und der Stadt Chakas gibt. Und diese sehen auch wirklich toll aus ♥

Hmm ... muss ich eigentlich noch weiter Sachlich bleiben? ;) Ok ok, euch zu liebe ;) Die Geschichte ist in 3 Handlungstränge aufgeteilt ... Da wäre zum einen Mica... Ihr jüngerer Bruder Faím ... Und der Sandschurke Néthan. Erkennen kann man diese Wechsel auch sehr gut, da immer der Name dessen Geschichte gerade erzählt wird in der Kapitelüberschrift steht. Verwechslungen oder Verwirrungen sind da ausgeschlossen ♥ Mir gefällt das echt sehr gut. Ich finde es schrecklich wenn man nicht sofort weiß, um wen es gerade geht und das erst nach einer halben Seite mal feststellt.

Die 3 Hauptcharaktere erleben jeder für sich ihr ganz Eigenes Abenteuer, aber dennoch sind sie irgendwie auch mit einander verstrickt und treffen mal auf einander. Oder treffen sich erst und gehen dann auseinander ;) Hihii ... Ich hab bei jedem Wechsel immer total das Gefühlchaos durchlebt, so mitgerissen war ich ♥ Da wird gerade von der etwas schwierigen Mica erzählt und ich "oh nein! Tu das nicht! Warum das jetzt? Ohje :( Lass dich drücken ♥ Jetzt sei doch nicht so"... also voll drin in der Geschichte, ihr kennt das bestimmt - und dann ... Ende. Faim ist dran. Und ich "Nein! Was interessiert der mich denn? Wie gehts mit Mica weiter?" *lach* ABER ... Keine Minute später war ich dann wieder voll in Faim's Geschichte drin und das gleiche ging wieder von vorne los *lach* Bei jedem Wechsel war es so :D Erst konnte ich mich vom alten nicht trennen und dann ne Minute später voll im neuen drin :D Wahnsinn wie schnell mich Corinne immer zu fassen bekommt ♥

Zu der Geschichte (oder den Geschichten) selbst, werde ich allerdings nur so viel verraten ... Sie ist einfach toll ♥ Mega spannend, voller Überraschungen, wahnsinnig Mitreißend und macht einfach nur Spaß zu Lesen ♥ Corinne gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblings Autoren ♥ Ich liebe ihre Ideen und Abenteuer ♥ Ihre Charaktere sind jedes mal absolut einzigartig und wundervoll kreiert ♥ Man muss die Bücher, also die Alia Saga und auch die Greifen Saga einfach lieben ♥ Ich tue es! Und wie :) Ich kann es kaum erwarten mehr aus Altra zu lesen und freu mich schon jetzt auf den zweiten Band. Corinne, bitte lass mich nicht so lange warten ;) ♥
 
Also, als Alia Fan MUSS man auch die Greifen Saga lesen, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei! Und wer Alia noch nicht kennt, muss sie zwar auch nicht lesen um die Greifen Saga verstehen zu können, ABER er sollte es unbedingt tun ♥ Und die Greifen Saga sowieso, darüber brauchen wir überhaupt nicht diskutieren ;) Fantasy Fan? Dann ganz schnell C.M. Spoerri lesen ♥ ♥ ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
Und mein Herz

Kommentare:

  1. Hey Lina,

    die Story hört sich wirklich klasse an und ich denke,dass ich da wohl auch mal ein Auge reinwerfen sollte. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby :)
      Wenn du Fantasy magst, darf C.M. Spoerri auf keinen Fall in deinem Regal fehlen ;)
      Lg Lina

      Löschen
  2. Huhu Liebes,

    danke für die tolle Rezi!
    Das Buch steht schon auf meiner WuLi!!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen