7. September 2015

2# Buchvorstellung zur Darian & Victoria Trilogie "AM - Stefanie Hasse"


Huhuuu *winke winke*

Und Herzlich Willkommen zum 2# Beitrag im AutorenMonat September 2015 mit Stefanie Hasse :) Heute möchte ich euch die Darian & Victoria Trilogie vorstellen und lege auch gleich mal los ;) Hihii ... Viel Spaß




Kurzbeschreibung 
» Darian & Victoria 1 - Rauch «

Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann …

Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.



Leserstimmen sagen ... (Quelle - Lovelybooks)
  • Mein Fazit ist, das Stefanie Hasse eine wundervolle Welt der Liebe und Magie erschaffen hat, in der es sich lohnt einzutauchen ~ xlady
  • Eine sehr schöne Geschichte, mit tollen magischen Wesen und wunderbaren Begabungen ~ LiveReadLove
  • Was für ein grandioser Auftakt. Spannend, magisch, berührend... ~ Marysol14

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~



Kurzbeschreibung 
» Darian & Victoria 2 - Düsterer Schatten «

 Victoria bleibt nur noch ein knappes halbes Jahr bis zum absoluten Vergessen. Und damit nur noch wenig Zeit, um ihre große Liebe auszuleben und Darian nahe zu sein. Auch wenn sie fest davon überzeugt ist, dass sie sich immer an ihn erinnern wird, ist ihre gemeinsame Zukunft höchst ungewiss…

Nach sechs Monaten intensiver Ausbildungszeit können die Kinder des Mondes nun sicher mit ihren übernatürlichen Gaben umgehen. Doch es bleibt keine Zeit, sich auszuruhen. Die Gemeinschaft hat viele Feinde und Victoria, Darian und ihren Freunden steht eine Mission bevor, die alles für immer verändern könnte.



 
Leserstimmen sagen ... (Quelle - Lovelybooks)

  • Ich bin geschockt, begeistert und will mehr!Die Vorfreude auf Band 3 ist groß ~ Tiana_Loreen
  • Spannend bis zur letzten Seite mit einem Cliffhänger der mich schon Sehnsüchtig auf Band drei warten lässt ~ Solara300
  • Das Ende lässt einen richtig geschockt zurück. Es ist viel passiert, hohes Erzähltempo, deswegen fliegt man gerade zu durch die Seiten ~ NussCookie

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~



Kurzbeschreibung 
» Darian & Victoria 3 - Tiefdunkle Nacht «

Es ist soweit. Ein ganzer Monat ist seit der Nacht des Blutmonds vergangen, in der sich Victoria nach Jahren des Vergessens zum ersten Mal wieder an alles erinnern konnte. Endlich sieht sie einen Teil ihrer alten Gemeinschaft wieder. Aber Darian fehlt…
Während ihre Vergangenheit sie einholt, ist es ihr Lebensgefährte Alexander, der für Victoria da ist und ihr den Rücken stärkt. Dennoch kreisen ihre Gedanken um Darian. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie kennt, und der Liebe, die sie verloren hat, macht sich Victoria auf die Suche nach ihm. Noch ahnt sie nicht, welch wichtige Rolle sie beide im alles entscheidenden Kampf von Licht gegen Dunkelheit spielen.




 Leserstimmen sagen ... (Quelle - Lovelybooks)

  • Spannend und emotional, nur leider oft extrem verwirrend. Das ende habe ich auch nicht ganz verstanden ~ Marysol14
  • Diese Trilogie ist eine Wundertüte. Überraschend. Alles kommt anders als gedacht. Großartig. Fantastisch ~ Tiana_Loreen
  • Spannender Kampf zwischen Gut und Böse. Für mich genau die richtige Mischung aus Spannung und Emotionen ~ thora01
 ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~



Und das sage ich .... :)

Hinweis !!! Da ich die Trilogie direkt hintereinander gelesen habe
und die Bände auch jeweils die Geschichte weiterführen,
wird dies eine Bewertung für die komplette Trilogie !!!

Die Darian & Victoria Trilogie bietet eine komplett neue Entstehungsgeschichte der Übernatürlichen ♥ Und das war wirklich wirklich interessant zu lesen, alles ist so neu, anders und aufregend ;) Die Übernatürlichen aus dieser Trilogie haben nämlich alle den selben Ursprung. Sie alle sind Kinder des Mondes, die durch Rituale dauerhaft zu anderen Wesen werden können. Einige verschreiben sich der Dunkelheit - andere dem Licht. Und zusätzlich hat jedes Mondkind noch eine ganz eigene Gabe - wie z.B. bestimmte Elemente beeinflussen zu können ;) Diese Reihe steckt also in jeder Hinsicht voller Magie :) Es gibt soo wahnsinnig viel zu entdecken, dass es schon allein nur deswegen nie langweilig wird :) Ich bin ehrlich gesagt sogar echt beeindruckt über die Fantasie der Autorin.

Aber nicht nur das magische an sich versprüht hier die Spannung ;) Nein - auch der Kampf zwischen Gut & Böse - Licht & Dunkelheit. Sowie die Liebesgeschichte die hier natürlich auch nicht fehlt ;) Es passiert in allen Bereichen soo unglaublich viel und immer wieder gibt es Wendungen, die einen total überrumpeln. Man weiß nur selten was als nächstes passiert. Und das gefiel mir wirklich sehr gut.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Charakterperspektiven (hauptsächlich aber aus Victorias & Darians), was zum einen mehr Einblicke gibt, mir aber zum anderen auch etwas zu viel war. Vorallem bei Darian & Victoria bin ich zwischendurch etwas durcheinander gekommen. Da erleben die beiden gerade etwas gemeinsam und dann kommt der Perspektivwechsel was ich irgendwie nicht bewusst wahrgenommen habe, da die Story an sich so weiter geht. Da hatte ich dann manchmal ein HÄ? im Kopf und dachte "irgendwas stimmt doch jetzt nicht" *kicher* Ich muss aber positiv anmerken, dass immer dabei steht, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Daher sollten diese Probleme nicht unbedingt "normal" sein :D Mein Kopf wollte das bei Darian & Victoria wohl irgendwie nur nicht ;) Bei den anderen Charakteren hatte ich dabei aber keine Probleme. Hihii ...

Was die Beschreibungen der Autorin angeht, bin ich etwas hin und her gerissen. Egel ob Orte, Charaktere, bestimmte Handlungen oder Erklärungen - Manches war absolut bildlich und ich habe es wirklich sehen und (mit-)fühlen können, als wäre ich selbst mitten drin ... Aber dann gab es auch wieder Stellen, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht, da war es mir zu Oberflächlich gehalten. Bei Erklärungen z.B. - Das meiste hab ich sofort verstanden. Aber dann gab es auch Stellen, die mich etwas verwirrt haben und die ich nicht so ganz verstanden habe. Da hätte mir noch etwas an Erklärung gefehlt und war zu Oberflächlich Beschrieben. Oder bei den Charakteren zum Beispiel - manchesmal hab ich da wirklich mitgelitten, als wären sie meine Freunde und manchmal waren die Emotionen wieder wie für Fremde. Ich weiß nicht, wie ich euch dieses "hin und her gerissen sein" besser Erklären soll, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Aber ansonsten fand ich die Charaktere doch sehr spannend. Nicht jeder ist, wer er zu sein scheint und durch die unterschiedlichen Gaben hat auch jeder seine Einzigartigkeiten, die toll zur Geschichte passen. Dies gemischt mit den vielen unvorhersehbaren Wendungen ist schon wirklich aufregend. Nur waren sie für mich alle eher Figuren die eine Rolle haben, als wirkliche Personen. Die persönliche Tiefe hat mir für die "Lebendigkeit" gefehlt. Aber auf der Geschichtenbasis, waren sie alle wirklich sehr spannend :)

Was den Schreibstil angeht, kann ich echt nichts meckern ;) ♥ Bis auf meine HÄ's im Kopf die mich mal zum stolpern gebracht haben, kam ich sonst wirklich gut durch die Story ;)
Wer auf eine gebalte Ladung Fantasy steht und dem vollkommene Tiefe nicht ganz so wichtig ist, der wird diese Reihe lieben ♥ Ich habe zwar nicht unbedingt neue Freunde gefunden, aber den magischen Aspekt der Trilogie und die vielen tollen Ideen der Autorin fand ich wirklich super ♥ Es hat Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen ♥ Ihr könnt euch da auf einiges gefasst machen :)

Mich hat die Trilogie zwar nicht vollkommen umgehauen und sie hat auch ihre "Macken" aber dennoch fand ich sie spannend, aufregend und in magischer Hinsicht wirklich sehr einfallsreich ♥ Daher gibt es von mir 4/5 Schmetterlinge


Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)
 

Beantwortet folgende Frage um weitere Lose für diese Preise zu sammeln 

 
Kennt ihr schon Bücher von Stefanie Hasse oder wird dieses Projekt für euch eher eine kleine Entdeckungsreise? 





Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr diesen Beitrag öffentlich teilt. Nachweisen müsst ihr dies nur per Link in eurem Kommentar :) Dies zählt für jeden Beitrag im AutorenMonat. Genauere Infos über das losverfahren sowie die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr *HIER*
  
  Ich hoffe es ist mir gelungen, euch einen kleinen Einbick in die Trilogie zu verschaffen ♥ In den nächsten Beiträgen werden wie diese Trilogie nich etwas genauer unter die Lupe nehmen ;) Ich freu mich schon drauf :) Und noch mehr, wenn ihr auch dann wieder mit dabei seid ♥ ;) Bis dahin ... *winke winke* Eure Lina
 

Kommentare:

  1. Für mich wird das eine kleine Entdeckungsreise :) ich kannte die Impressautoren bisher noch gar nicht und habe sie erst durch meine beste Freundin entdeckt und bin fasziniert und begeistert wie viele tolle Bücher es von diesen gibt :)
    Hab deinen Beitrag auf meiner Seite Meine Tintenwunderwelt geteilt:
    https://www.facebook.com/MeineTintenwunderwelt/posts/1231155756910621

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ..
    Also ich kenne dich Bücher schon von Stefanie haase .. und ich muss sagen ..saß sind super Bücher die man gelesen haben muss .. ich habe Sie regelrecht verschlungen .. und konnte es einfach nicht aus der hand legen den Geschichte hat mich sofort gefesselt .. die Bücher sind toll geschrieben.. mit viel Gefühl ..und Spannung .. ich habe richtig mit darian % Viktoria mitgefiebert

    Lieben Gruß
    Kerstin c. ..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    von Stefanie Hasse kenne ich noch keine Bücher, deshalb war die kleine Entdeckungsreise echt super klasse.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina!
    Schön, das es wieder einen Autorenmonat gibt. Ich kenne die Bücher von Stefanie Hasse dem Titel nach und habe sie als eine sehr nette Persönlichkeit kennengelernt. Leider habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen, habe aber die oben vorgestellte Trilogie schon länger auf meiner Wunschliste. Für mich wird es also viel zu entdecken geben.
    Hier noch mein Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich kenne noch keins von Stefanie Hasses Bücher, deshalb wird das eine art Entdeckungsreise für mich. Ich freue mich schon wenn BookElements erscheint, somit lese ich das erste Buch von ihr was auch sehr gut sein soll.

    Liebe Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen
  6. Ich teile den Beitrag noch schnell:

    https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCcherfuchs-die-schlaue-Art-B%C3%BCcher-zu-lesen/998956533490386?ref=aymt_homepage_panel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich hab schon einiges von ihren Büchern gehört, aber bisher leider noch nichts gelesen. Das ändert sich vielleicht nach diesem Autorenmonat ;)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hey toller Beitrag, leider habe ich noch keines der Bücher gelsen.
    Lg lara

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Toller Beitrag. :)

    Ich kenne die Bücher an sich schon, nur gelesen sind sie noch nicht. Bisher habe ich die ersten beiden Bände der Reihe auf dem Sub.
    Geteilt: https://www.facebook.com/anni.chan1/posts/884322914995766?pnref=story

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne leider leider noch keines der Bücher von Stefanie Hasse, aber die Darian&Victoria Trilogie ist jetzt schon seit längerem auf meiner Wunschliste! Und auch ihr neuestes Werk Book Elements hört sich absolut genial an und ist auf meiner WuLi gelandet! Dein Autoren Monat ist für mich also wie eine kleine Entdeckungsreise ^^ und ich bin schon gespannt was ich noch so alles entdecken darf ;)
    LG,
    _Buchliebhaberin_

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Lina,

    ich kenne bisher noch keine Bücher von Stefanie....aber Neumondschatten liegt noch auf meinem SuB und sollte demnächst hoffentlich mal angegangen werden ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Hey Lina,

    wieder ein toller Beitrag und awwwh, du hast mich zitiert *-*
    Der Banner für diesen AM ist übrigens G.E.N.I.A.L!!!

    Ganz offensichtlich habe ich schon Bücher von Stefanie Hasse gelesen *alleschock* und zwar alle, bis auf BookElements. Die Ideen finde ich bei allen Büchern umwerfend gut ausgearbeitet und wirklich abwechslungsreich, nur verwirren mich oft die Sprünge. dennoch werden die Bücher wohl so schnell nicht aus meinem Kopf verschwinden :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: Wieder mit Werbung: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=486307404884670&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Bislang kenne ich leider noch kein Buch der Autorin, würde mich aber sehr freuen, mich auf eine Entdeckungsreise begeben und ein Buch von ihr lesen zu können. Die Bücher klingen alle so schön fantasievoll, dass ich sehr neugierig geworden bin.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ^^

    Bisher hab ich auch noch keins der Bücher von Stefanie gelesen, leider. Aber ich hab ein Auge auf jedes ihrer Bücher geworfen, vom Thema her finde ich sie alle echt interessant und ich freu mich schon hoffentlich bald mal etwas von ihr zu lesen =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    also ich kenne die Bücher vom hören und sehen und sie stehen schon länger auf meiner Wuli! Außerdem finde ich das Darian & Victoria die schönsten Cover haben im Impress Verlag! :)

    Irgendwann werde ich sie mir auf jeden Fall mal gönnen.. Nachdem mein Sub etwas abgebaut ist xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    also ich kenne die Bücher vom hören und sehen und sie stehen schon länger auf meiner Wuli! Außerdem finde ich das Darian & Victoria die schönsten Cover haben im Impress Verlag! :)

    Irgendwann werde ich sie mir auf jeden Fall mal gönnen.. Nachdem mein Sub etwas abgebaut ist xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ,

    Ich kenne noch nicht Bücher von Stefanie Hasse , deshalb ist das für mich eine Entdeckungsreise . Die Bücher klingen sehr interessant und spannend .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    bei mir Subt eins gelesen habe ich noch keins.
    Geteilt Liebelein auf g und twitter
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. Die Trilogie steht als Printausgabe bei mir Zuhause. Ich finde sie total toll und freue mich auf die anderen Bücher von ihr :)

    Habe es auch geteilt: https://www.facebook.com/Mysteryfan/posts/888242541250989

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  20. Gelesen hab ich noch kein Buch von ihr aber mit den ein oder anderen hab ich schon gelieb äugelt sowie bei der hier vorgestellten Reihe... aber ich bin halt nicht so ein großer Fan von eBook daher konnte ich mich auch noch nicht wirklich dazu durch ringen mir diese zu holen.

    Geteilt hab ich den Beitrag hier: https://plus.google.com/102569701090270489465/posts/Aa2yfvuEAwY

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen :-)

    Gelesen habe ich leider noch kein Buch von Stefanie Hasse, hab aber eine Blogtour schon sehr gespannt verfolgt und bin nun natürlich sehr gespannt auf ihre Bücher und sehr neugierig :-)

    https://www.facebook.com/katharina.pansa/posts/905156876187554

    Ganz liebe Grüße
    Katharina


    https://www.facebook.com/katharina.pansa/posts/905156876187554

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe heute die Trilogie mit Band 1 beginnen und es auch sofort durchgelesen und geliebt. Book Elements habe ich als ebook auch aber Band 1 allerdings noch nicht gelesen.

    Hier geteilt: https://m.facebook.com/brina.grau?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  23. Huhu
    also die Steffi und ihre Welt ist für mich noch komplett neu! Umso besser! Ich freue mich schon total die ganze Trilogie zu lesen!!

    LG
    Ellen Engel

    AntwortenLöschen
  24. Also ich kenne bisher nur Book Elements, was mir aber sehr gut gefallen hat. Darian & Victoria wartet schon auf meinem Kindle und steht ziemlich weit oben auf der "Dringend lesen" Liste.
    Von Neumondschatten habe ich schon gehört, und ich bin schon gespannt auf mehr Infos darüber :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich kenne bisher noch keine Bücher von Steffi, nur ihren Blog. Aber BOOK ELEMENTS - darauf sind meine Tochter und ich gespannt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama
    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  26. Für mich ist das noch komplett Neu. Aber ich bin total begeistert von dem was ich bisher über die Autorin und ihre Bücher gelesen habe. Meine Tochter hat mir diese auch bereits empfohlen und mich daher aufmerksam gemacht. Geteilt: https://www.facebook.com/Kimi.Mila125/posts/706494419485403?pnref=story

    AntwortenLöschen
  27. Ich kenne Book Elements und bin absolut begeistert! Habe es bei einer Freundin reinlesen können. Geteilt habe ich auch https://www.facebook.com/katrin.funk.1/posts/1022372337814984?pnref=story

    AntwortenLöschen