16. September 2015

6# ProtaInterview mit Darian & Victoria "AM - Stefanie Hasse"

Hallöchen meine Lieben :)

 Und Herzlich Willkommen zum 6# Beitrag im AutorenMonat September 2015 mit Stefanie Hasse :) Bevor es in den nächsten Beiträgen um "Neumondschatten" gehen wird, habe ich heute noch ein ProtagonistenInterview zu der Darian & Victoria Trilogie für euch ♥ Es ist allerdings etwas anders gelaufen als eigentlich geplant gewesen ... Aber lest selbst ;) Hihiii ... Und habt viel Spaß dabei ;)

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Vollkommen begeistert stehe ich, dank Stefanie`s Organisation, vor der Mondstätte - bereit für das Interview mit Darian & Victoria. Gerade durch die Eingangstür getreten flitzt jemand an mir vorbei, gefolgt von rennenden Schritten. Sehen kann ich noch niemanden, aber irgendwas muss den Geräuschen und der Hektik nach passiert sein. Da sehe ich auch schon Darian & Victoria um die Ecke kommen und auf mich zu laufen. Victoria wird kurz langsamer und ruft mir entgegen: "Hallo Lina, es gibt gerade einen Notfall und wir müssen schnell weg." Bei mir angekommen drückt sie mich kurz, schaut mich traurig an und sagt: "Tut mir Leid, wir müssen das Interview wohl verschieben." In diesem Augenblick kommt auch Aurelia um die Ecke. Sie sieht Victoria an und diese murmelt noch ein Danke und ist verschwunden. Ich schaue Victoria hinterher und werfe dann einen verwirrt Blick zu Aurelia. Haben die beiden sich eben etwas Gedanklich unterhalten? Aurelia lächelt mich freundlich an. "Du liegst mit deiner Vermutung ganz richtig, Lina. Darian & Victoria werden gerade dringend gebraucht und ich habe Victoria versichert, dass sie sich keine Sorgen wegen dir machen solle. Ich werde mich um dich kümmern und mich auch gerne deinen Fragen stellen." Sie zwinkert mir zu und fordert mich auf, ihr zu ihrem Büro zu folgen.


~ * ~ Das Interview ~ * ~


Lina :
Herzlichen Dank Aurelia, dass du dich bereit erklärt hast, anstelle von Darian & Victoria dich meinen Fragen für meine Blogleser zu stellen :) Ich hoffe den beiden geht es gut und das sie gesund und munter wieder kommen.

Aurelia :
Na ich kann dich doch nach einer so langen Reise nicht unverrichteter Dinge wieder gehen lassen. *grins* Außerdem mach ich es wirklich gerne und wegen Darian & Victoria brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen :)

Lina :
Wenn du das sagst, vertraue ich auf dein Wort :D Du kennst sie schließlich besser als ich :) Es ist bestimmt kein leichter Job Victoria Reed´s Mentorin zu sein, oder?
Auralia:
*lacht* Ach, naja ... wenn ich an meine Vergangenheit zurückdenke, hatte es meine Mentorin Sofia vermutlich wesentlich schwerer mit mir, als ich jetzt mit Victoria :D

Lina :
Dadurch, dass du ebenfalls Gedanken lesen kannst und Visionen hast wie Victoria, ist es sicher nicht immer einfach neutral zu bleiben und die Menschen um sich herum nicht zu beeinflussen, oder? Wie schaffen du das?
Aurelia : 
Jahrzehntelanges Training *lacht wieder*. Anfangs kam es zu ein paar brisanten Zwischenfällen. Ich musste hart dagegen ankämpfen, Idioten wie manche meiner Mitschüler nicht öffentlich anzuprangern. Geschafft habe ich das nicht immer, was ziemlich großen Stress verursacht hat.
Lina :
Daran kann ich mich erinnern. Wenn du es dir hättest aussuchen können und von Sofia nicht früh durch ihre Visionen in Richtung Mentorin gedrängt worden wärst, hättest du dich für einen anderen Lebensweg entschieden? Das Vampirdasein, ein Werwolfrudel oder vielleicht die Vereidigung zur Elfe oder Fee?
Aurelia :
Die Stärke der Vampire war nie ein besonderer Vorteil für mich. Durch meine telepathischen Fähigkeiten bin ich in Kämpfen auch so oft im Vorteil. Und dank Sofia habe ich mich auch nie allein gefühlt, was für viele ein Hauptgrund wäre, sich dem Ritual für Werwölfe zu unterziehen. Ob ich direkt zur Kriegerin tauge und eine gute Elfe abgeben würde, weiß ich nicht. Vermutlich läge Beschützerin des Lichts – die Vereidigung zur Fee – am nächsten. Aber eigentlich bin ich mit meiner Rolle sehr zufrieden.
Lina :
Das freut mich zu hören ♥ Magst du mir etwas über deine Beziehung zu Victoria erzählen?
Aurelia :
Victoria ist mein Schützling. Doch mit dieser Rolle stehe ich nicht allein da. Ich wusste vom ersten Moment an, wie wichtig sie für die Zukunft der Kinder des Mondes sein würde und habe mit großem Interesse ihren Werdegang verfolgt. Leider konnten nicht all meine Wünsche erfüllt werden und sie hat ihren eigenen Kopf durchgesetzt. Vor allem, was ihre Beziehung zu Darian anging. *seufzt*
Lina :
Dann warst du nicht ganz der Meinung, dass die beiden ein gutes Paar abgeben würden?

Aurelia : 
Doch … Nein … Ich weiß auch nicht. Es gab einfach andere Pläne, in die ich bereits einen Blick werfen konnte und da wäre einiges anders gelaufen. *verzieht das Gesicht*
Lina :
Das stimmt wohl. Diese Pläne waren ja auch auf oberster Ebene angesiedelt. Aber ganz ehrlich ... Ich könnte mir die beiden nicht getrennt vorstellen.
Aurelia : 
*überlegt und lächelt dann* Nein, ich auch nicht :)
Lina :
Was ich mich schon immer gefragt habe - Wie steht Balthasar eigentlich wirklich zu Victoria? Wie ist da deine Einschätzung?
Aurelia :
*verzieht das Gesicht* Ich würde gerne glauben, dass da wirklich mehr ist, echte Gefühle im Spiel sind. Aber ich fürchte, Leuten wie ihm geht es immer nur um Macht. Aber die Zeit wird zeigen, was wirklich in ihm steckt.
Lina :
Wenn das kein schönes Schlusswort ist. Vielen Dank Aurelia, dass du eingesprungen bist und ich nun doch mein Interview für meine lieben Blogleser habe.





Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)
 

Beantwortet folgende Frage um weitere Lose für diese Preise zu sammeln 

Immer Fragen zu finden ist gar nicht sooo leicht ... 
Daher erzählt mir doch einfach eure Meinung zu diesem Beitrag, oder wie ihr den AutorenMonat im allgemeinem so findet :) Gibt es vielleicht sogar etwas, das euch fehlt und was ich in Zukunft noch einbauen könnte? Immer her mit euren Ideen :)
 
 
 
  Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr diesen Beitrag öffentlich teilt. Nachweisen müsst ihr dies nur per Link in eurem Kommentar :) Dies zählt für jeden Beitrag im AutorenMonat. Genauere Infos über das losverfahren sowie die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr *HIER*
  
  Ich sag euch, das war vielleicht eine Aufregende Reise. Aurelia hat mich übrigens später noch benachrichtigt, dass Darian & Victoria wohlbehalten wieder zurück gekommen sind :) ♥ Ich würde mich freuen, wenn auch ihr zum nächsten Beitrag wieder heile hierher zurück kommen würdet um weitere Lose für diese tollen Bücher / ebooks zu sammeln ♥ ;) Bis dahin ... *winke winke* Eure Lina


Kommentare:

  1. Huhu liebe Lina!
    Diesen Beitrag fand ich sehr gut, hätte ruhig etwas mehr Fragen geben können. :)
    Deinen Autorenmonat finde ich nach wie vor superklasse und ich glaube ich bin auf keinem Blog so oft, wie auf deinem :)
    Bleib so wie du bist und mach weiter! <3
    Hier noch mein Link fürs Teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Liebe Grpße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Beitrag hat mir gut gefallen. Den AutorenMonat finde ich klasse, sollte man öffters veranstalten. Danke das du sowas ermöglichst.

    geteilt habs ich auch :
    https://www.facebook.com/monika.buchmann.7/posts/917908824911453

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ich, die ich Darian&Victoria noch nicht gelesen habe - Schande über mich - fand den Beitrag sehr gut, da ich jetzt schon mal ein wenig eine der wichtigeren Personen kennenlernen konnte. Die Idee mit den AutorenMonaten finde ich auch klasse.

    Geteilt: https://www.facebook.com/annichansfantasticbooks/posts/1525985437692339

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Den Beitrag finde ich gut! Ich mag Interviews mit den Protagonisten eines Buches immer total gerne, da kann man seiner Kreativität beim Schreiben bestimmt freien Lauf lassen! ;) Der Autorenmonat ist bis jetzt wirklich gut durchdacht, auch wenn manche Beiträge kürzer waren, als ich gehofft habe :D Ich finde es toll, dass du sowas ganz alleine auf die Beine gestellt hast, und für meinen Geschmack kann es das gar nicht oft genug geben :)
    LG,
    _Buchliebhaberin_

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde den Autorenmonat immer sehr interessant. Die Themen sind abwechslungsreich und man bekommt einen guten Überblick über die Autorin und ihre Bücher :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich finde deinen Autorenmonat bis jetzt super und verfolge ihn auch gerne :)

    Https://www.facebook.com/Lissianna.schreibt/posts/9232557510619473

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich finde dein Autorenmonat sehr gut, so kann man mehr infos über die Bücher und Personen und den Autor selbst bekommen. Das ist sehr schön. :)

    https://www.facebook.com/B%C3%BCcherfuchs-die-schlaue-Art-B%C3%BCcher-zu-lesen-998956533490386/timeline/?ref=aymt_homepage_panel

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Liebes,
    ich finde deine Idee Klasse mit dem Autorenmonat und du machst das immer so lieb.
    Aber ich glaube das habe ich schon öfter gesagt.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zum Autorenmonat! Mir gefällt der Beitrag und auch der Autorenmonat sehr gut. Ich finde die Idee und auch ihre Umsetzung sehr schön und mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich vermisse. Alle Informationen, die mich interessieren, sind mit dabei.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lina,

    auch der Beitrag war klasse, mich persönlich hat es sogar gefreut, dass Aurelia übernehmen musste, da sie so eine tolle Person ist und *schnief* zu früh gehen musste...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: Werbung gemacht: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=490499887798755&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
  11. Hy,
    Ich Fand das Interview super. Auch wenn es vielleicht nicht so viele Fragen gab. Manchmal ist es auch kurz und knackig gut und bei dir merkt man das du versucht individuell fragen zu stellen und nicht bei jedem die gleichen.


    https://m.facebook.com/brina.grau?ref=bookmarks Beitrag geteilt.

    Grüsse Brina

    AntwortenLöschen
  12. Hy,
    Ich Fand das Interview super. Auch wenn es vielleicht nicht so viele Fragen gab. Manchmal ist es auch kurz und knackig gut und bei dir merkt man das du versucht individuell fragen zu stellen und nicht bei jedem die gleichen.


    https://m.facebook.com/brina.grau?ref=bookmarks Beitrag geteilt.

    Grüsse Brina

    AntwortenLöschen
  13. Hii :) Schönes Interview..
    Also ich finde deinen Autorenmonat eigentlich gut und auch interessant.. zumindestens kann ich mich bis jetzt nicht beschweren.

    LG Cassie

    Link: https://plus.google.com/102569701090270489465/posts/HTsPdG5Akqg

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)

    ich fand es war ein schönes Interview auch wenn es anders geplant war ;)
    Ich habe auch nicht auszusetzen und finde die Idee klasse- mach weiter so!

    Geteilt natürlich auch: https://www.facebook.com/Mysteryfan/posts/889788037763106

    AntwortenLöschen
  15. Habe grade gesehen, dass ich die Beiträge gar nicht öffentlich geteilt habe und habe es schnell noch geändert.

    AntwortenLöschen
  16. Hey Lina,
    also ich finde den Beitrag sehr gelungen, vor allem, weil er schon so schön witzig beginnt. Aber Notfall ist halt Notfall, ne?
    Also ich finde deine Autoren-Monate immer super, vor allem, weil es nicht jedes Mal nach Schema F läuft, sondern du dir für jeden Autor was neues überlegst, was halt gut zu den Büchern passt. So bekommt man immer einen tollen Einblick, ohne das dabei zu viel verraten wird. Mich machst du damit auf jeden Fall immer sehr neugierig und ich schaue immer gern vorbei und entdecke dann neues :-)
    Ich bin zum Beispiel erst durch deine Aktion auf "Der Stern der Macht" aufmerksam geworden und habe den ersten Band mittlerweile auch schon gelesen. Jetzt brauche ich bald die nächsten Bände :-)
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Autorenmonat und finde es eine absolut schöne Idee. So haben wir Leser die Möglichkeit die Autoren etwas 'persönlich' kennenzulernen. Ich mag es, dass es immer etwas anderes ist und immer passend zum Autor oder den Büchern. Das finde ich wirklich sehr klasse. Macht alle weiter so! Geteilt: https://www.facebook.com/Kimi.Mila125/posts/706488039486041?pnref=story

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde den Autoren Monat klasse! :D So werden wir Leser den Autoren näher gebracht und das finde ich echt toll. Vorallem gefällt mir auch die Abwechslung die ihr rein bringt. Es wird einfach nie langweilig. Den Beitrag fand ich sehr toll. Geteilt auf FB https://www.facebook.com/katrin.funk.1/posts/1022374124481472?pnref=story

    AntwortenLöschen