20. September 2015

7# Buchvorstellung zu Neumondschatten "AM - Stefanie Hasse"


Guten Abend :)

Und Herzlich Willkommen zum 7# Beitrag aus dem AutorenMonat September 2015 mit Stefanie Hasse ♥ Mit etwas verspätung hab ich es nun endlich geschafft dieses tolle Buch zu Ende zu lesen :) Daher will ich euch gar nicht weiter auf die Folter spannen sondern lege gleich mal los ... ;) 


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~



Kurzbeschreibung 
» Neumondschatten «

Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte … Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden. Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind









Leserstimmen sagen ... (Quelle - Amazon)

  • Die Mischung aus Action, Mythologie und den ruhigen Passagen gefiel mir sehr gut und machen Neumondschatten zu einem Abenteuer voller Wenden, die einen teilweise auch sehr unerwartet treffen ~ Tanjas Rezensionen
  • Sehr empfehlenswert und spannend bis zu letzten Seite geschrieben und ich freu mich schon auf mehr von der Autorin ~ Solaria x
  • Ein gelungenes Fantasiewerk der feinsten Art, was einen nach anfänglichen Schwierigkeiten absolut fesselt ~ Cat von Bones



Und das sage ich ;)


 
Das Cover und ich - Liebe auf den ersten Blick ♥ Ich fand die Mischung aus dieser düsteren Ausstrahlung durch das Schwarz und dem Rauch, sowie die romantische durch das Pärchen vor dem Mond total Anziehend. Und nachdem ich Neumondschatten nun gelesen habe, kann ich auch sagen, dass das Cover hält was es verspricht und auch wirklich die Story darin wiederspiegelt, was mir persönlich immer sehr gut gefällt ♥
 
Kaum angefangen mit Lesen, ist man auch schon mitten im Geschehen. Ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Anfang so meine Schwierigkeiten hatte und erst beim dritten Anlauf wirklich gut in die Geschichte gefunden habe. Etwas zu Lesen und überhaupt nichts zu verstehen hemmt mich irgendwie. Ich konnte mich nicht "Fallen lassen" weil mein Kopf einfach nicht verstanden hat, worum es überhaupt geht. Auch fielen gleich zu Beginn Begriffe, die ohne jede Erklärung waren. Als ich es dann nach ein paar Tagen Pause wieder versuchte und mich zwang einfach zu lesen ohne verstehen zu wollen, klappte es ganz prima :) Sollte da jemand von euch ähnliche Probleme haben - bitte nicht gleich aufgeben ♥ Es lohnt sich weiter zu lesen ♥ Das verstehen kommt dann relativ schnell von ganz allein ;)
 
Nach dem ich also über die ersten drei vier Kapitel hinaus war, kamen auch immer mehr Erklärungen und die Story bekam einen Hintergrund. Und ganz ehrlich - Wow ♥ Da entpuppte sich eine super spannende Geschichte, total faszinierend und mitreißend. Ich hatte bisher noch nichts in Richtung Schattenwelt und Schattenwesen gelesen - und ich meine im wahren Sinne "Schatten" ;) Das in Kombination mit Hexen, Jägern und vorallem mit der Mythologie war schon sehr beeindruckend. Der Mythologische Aspekt verlieh dem ganzen sogar irgendwie einen Echtheitscharme :) Hihii ... 
 
Wie die Kurzbeschreibung schon verrät, geht es hauptsächlich um den Kampf gegen die Schattenwesen. Aber nicht nur - denn natürlich spielt auch die Liebe eine große Rolle ♥ Eine Liebe, die es echt nicht leicht hat und mich wirklich immer wieder leiden lies. Vor allem zum Ende hin *schnief*
 
Erzählt wird diese fantastische Geschichte aus mehreren Perspektiven. In erster Linie begleitet man Ella mit ihren Freunden Jan & Kim und dessen Ausbilder Nik. Und dann gibt es da noch Tharalea (total schöner Name übrigens), eine junge Erwachsene die auf einem Mädcheninternat nach Salem gekommen ist. Anfangs scheinen diese zwei Erzählstränge ihre ganz eigene Geschichten zu erzählen, doch relativ schnell verweben sich diese miteinander. Allerdings gibt es noch weitere Perspektivwechsel die von Geschehen zu Geschehen wechseln und sich nicht auf bestimmte Personen festlegen lassen. Ich muss aber sagen, das dort eine Verwechslung oder Verwirrung ausgeschlossen ist. Ich wusste immer wo ich gerade in der Geschichte stehe und wer wer ist ;)
 
Was die Charaktere an sich angeht ... Hmm ... ich mochte sie und ich konnte ihre Handlungen etc auch nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern und alles, aber sie sind für mich irgendwie etwas undurchsichtig. Sie sind für mich nicht zu Freunden geworden. Das hört sich irgendwie blöd an, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ich habe mit ihnen Abenteuer erlebt uns sie auf Ihrer Reise begleitet, aber irgendwie kenne ich sie nicht wirklich. Da fehlt mir etwas der persönliche Hintergrund. Einige der Hauptprotagonisten sind auf dem weg junge Erwachsene zu werden, aber von ihren Eltern oder ihrem Leben vorher wird nie gesprochen wenn es für die Geschichte nicht relevant ist. Ella ist im Institut und will Jägerin werden aber was sagen ihre Eltern dazu? Sie ist Tagelang weg und niemanden interessiert das? Leben ihre Eltern überhaupt oder ist Ella abgesehen von ihren Freunden alleine? Das sind so Dinge die mir hier fehlen. Die Charaktere haben hier ihre Rollen die sie toll spielen aber ihnen fehlt eben etwas. 
 
Das mit den Charakteren und meinem nicht so guten Start in die Geschichte wären aber eigentlich auch meine einzigen "Kritikpunkte" :) Von der Geschichte und allem anderen war ich sonst wirklich fasziniert und gefesselt ♥ Meistens wirklich nicht vorhersehbar und schon allein deswegen immer spannend, einfach weil man nicht weiß, was als nächstes passiert. Es war dramatisch, zauberhaft, düster, herzzerreißend und vorallem mal was anderes als das gängige Programm ;) Und bis auf meine anfänglichen Schwierigkeiten fand ich dann auch gut in den Schreibstill und es lies sich flüssig lesen ♥
 
Auch hatte ich einzelne Szenen sehr gut vor Augen. War an den entsprechenden Stellen also auch sehr bildhaft Beschrieben. Da kann ich echt nichts anderes sagen ♥ Ab und an mal eine Erklärung mehr bzw früher *zwinker* und "unwichtigere" ZusatzInfo´s zu den Charakteren zusätzlich dann wär ich restlos begeistert ♥ ;)
 
Von mir gibt es 4/5 Schmetterlinge


Weitere Infos ...

Reihe : Einzelwerk
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 350
Taschenbuch Preis : 12,90 €  *Amazon*
Ebook Preis : 4,99 €  *Amazon*




Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)
 

Erfüllt folgende aufgabe um weitere Lose für diese Preise zu sammeln 

Setze die farbigen Buchstaben zusammen und sende die Lösung per KONTAKTFORMULAR oder direkt an Linas-BuecherTraumWelt@gmx.net
 
Über einen kleinen Kommentar,
freue ich mich aber trotzdem ;) Hihiii


Ein zweites Los bekommt ihr, wenn ihr diesen Beitrag öffentlich teilt. Nachweisen müsst ihr dies nur per Link in eurem Kommentar :) Dies zählt für jeden Beitrag im AutorenMonat. Genauere Infos über das losverfahren sowie die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr *HIER*
  
  Im nächsten Beitrag, ann der schon morgen Abend kommt, erzähle ich euch etwas über die Legende aus Neumondschatten ♥ Ich würd mich natürlich freuen, wenn ihr dann auch wieder mit dabei seid ♥ ;) Bis dahin ... *winke winke* Eure Lina 
 
 

Kommentare:

  1. Kann es sein, dass du ein L vergessen hast? Ansonsten macht mein Lösungswort keinen Sinn, glaube ich :D
    LG,
    _Buchliebhaberin_

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu :)

      Also das l ist da, aber ich gebe zu, man muss schon etwas suchen um es zu finden ;)
      Lg Lina

      Löschen
    2. Jetzt habe ich das L auch gesehen xD
      LG,
      _Buchliebhaberin_

      Löschen
  2. Ach das hört sich auch total spannend an!
    Nachteil -> meine Wunschliste wird immer länger! XD

    Geteil hier:
    https://www.facebook.com/ellen.engel.147

    LG
    Ellen Engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Antwort hat mich auch erreicht und natürlich vollkommen richtig ;)

      Lg Lina

      Löschen
  3. Huhu :)
    Wenn Neumondschatten nicht schon auf meiner Wuli wäre, würde ich es jetzt drauf setzen.
    Geteilt: https://www.facebook.com/annichansfantasticbooks/posts/1528333377457545

    Jetzt noch die Nachricht mit dem Lösungswort. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Deine Lösung ist natürlich richtigt :)

      Lg Lina

      Löschen
  4. Hallo,

    bin wieder mit dabei - E-Mail habe ich geschrieben.

    geteilt habs ich auch: https://www.facebook.com/monika.buchmann.7/posts/920343758001293

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Lina!
    Meine Lösung habe ich geschickt.
    Dein Beitrag ist wieder richtig toll geworden! :)
    Hier noch mein Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey, so denke hab das richtige Wort gefunden :)
    Toller Beitrag ;)

    Hier geteilt: https://www.facebook.com/Lissianna.schreibt/posts/926357144085141

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Vorstellung des Buches :)
    Beitrag gerne geteilt: https://www.facebook.com/Mysteryfan/posts/893119050763338

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein schöner Beitrag, und ich gebe dir da absolut recht, ein bisschen mehr Erklärungen und Charaktertiefe wären toll gewesen ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: Werbung habe ich wieder gemacht: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=492397437609000&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
  9. Antwort kam per Kontaktformular :) Geteilt habe ich auch: https://www.facebook.com/Kimi.Mila125/posts/706486616152850

    AntwortenLöschen
  10. Antwort per Kontaktformular geschickt :D klasse Beitrag! Weiter so.
    Geteilt habe ich auf FB https://www.facebook.com/katrin.funk.1/posts/1022375814481303?pnref=story

    AntwortenLöschen