3. Oktober 2015

[Buch Empfehlung] Blutgebunden - 01 Die Beschwörung der Nacht von Sybil Hurley



Autorin : Sybil Hurley
Reihe : Blutgebunden
Titel : Die Beschwörung der Nacht ( Band 01 )
Genre : düsterer FantasyMix
Seitenanzahl : 204

Bisher nur als Ebook : 2,99 €  *Amazon*







Kurzbeschreibung

Verbirgt er ein dunkles Geheimnis? 

Isa hat sich als Journalistin auf gefährliche Nachforschungen spezialisiert: Sie geht dem Verschwinden von jungen Frauen nach. Ein gutaussehender Fremder bietet an, Isa wichtige Informationen zu beschaffen. Er nennt sich Leese und spielt ihr brisante Fotos zu. Daraufhin folgt sie ihm in eine alte, längst verlassene Pension, wo sie zwei der vermissten Frauen vermutet. Dort entpuppt sich ihre Recherche als wesentlich gefährlicher als erwartet. Isa hat eine uralte Macht herausgefordert. Nun muss sie sich entscheiden: soll sie fliehen oder sich der Dunkelheit stellen? Leese bittet sie, ihm zu vertrauen und den gefährlichen Weg zu gehen. Doch was bezweckt er wirklich? 




Meine Meinung

Voll toll ♥ Hihii ... Das Buch ist Gewaltig :) Ich weiß gar nicht, wie viele Vampirromane ich schon gelesen habe, aber dennoch hat Sybil es geschafft, hier etwas (für mich) total neues zu erschaffen und mich vollkommen zu begeistern. Genau deswegen lese ich sooo gerne Indie Autoren. Sie tanzen mit ihren Geschichten auch einfach mal aus der Reihe und man kann noch wirklich auf Entdeckungsreise gehen und liest nicht einfach einen Vampirroman von hunderten in denen doch irgendwie alles gleich ist ♥

Die Beschwörung der Nacht ist ein eher düsterer Vampirroman der sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lässt. Man erlebt Zeitreisen ... Brutalität und Gewalt ... Aber auch einen kleinen Funken Liebe und Hoffnung und das gepaart mit Thrillerelementen und dem Übernatürlichen. 

Die Geschichte beginnt damit, das Isa - Jurnalistin und die Hauptprotagonistin - Fotos von Frauen zugespielt bekommt die sich in einer eindeutig angstvollen Pose befinden. Schnell war nicht nur ihr Instinkt geweckt, sondern auch meine Neugier. Ich war sofort gefesselt und wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Ich kam überhaupt nicht von der Geschichte los und hätte sogar fast meinen Freund verhungern lassen, wäre mir nicht eingefallen, dass es ja noch den Bestellservice gibt *kicher*

Diese Spannung, die von Anfang an Besitz von mir ergriffen hat, hat mich auch bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen. Ich hatte immer wenn irgendwie möglich den Reader vor der Nase und hab kaum was um mich herrum mitbekommen. Vieles in der Geschichte war absolut nicht vorhersehbar und man wusste einfach nie, was als nächstes passiert und meistens erlebte man eine totale Überraschung. Da konnte man den Reader einfach nicht weglegen ♥

Etwas zu den Protagonisten zu sagen, fällt mir ehrlich gesagt noch etwas schwer. Hauptsächlich sind sie einfach noch viel zu geheimnisvoll und man kennt die Hintergründe noch nicht um sie wirklich gut einschätzen zu können. Die "Vampire" stecken für mich irgendwo zwischen Gut und Böse, passen aber nirgens so richtig rein. Da dies aber der erste Band einer Trilogie ist, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. Muss ja nicht jeder gleich ein offenes Buch sein ;) Hihii ... Herraus zu finden was hinter allem steckt, wieso jemand ist, wie er ist, birgt ja auch mit den größten Reiz um wissen zu wollen wie es weiter geht ;) Wäre alles aufgeklärt, müsste es ja fast keine Fortsetzung mehr geben ;)

Auch bei Isa bin ich noch ein wenig zwiegespalten. Sympathisch war sie mir gleich von Anfang an, weshalb ich auch ständig mit ihr mitleiden musste :( und ich kann auch ihre Neugier und den Helferinstinkt verstehen, aber irgendwie ... kann ich ihr Handeln trotzdem nicht immer nachvollziehen. Jeder hat doch irgendwo auch einen Selbsterhaltungstrieb :D Ich hab allerdings die Vermutung, dass es da einen bestimmten Grund für gibt und sie einfach nicht anders kann.

Auch wenn die Charaktere jetzt noch nicht so viel tiefe haben und Isa vielleicht noch manchmal etwas unglaubwürdig erscheint, konnte mich die Geschichte wahnsinnig faszinieren und wirklich begeistern. Ich war tatsächlich wie mittendrin und konnte alles vor mir sehen. Ich muss auf jeden Fall unbedingt wissen, wie es weiter geht und was hinter allem Steckt.

Kompliment an die Autorin für diesen spannungsgeladenen Beginn dieser Reihe, der vielen tollen Idee und der Überraschungen, die diese Geschichte bereit hält. 
Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
und mein Herz

Kommentare:

  1. Hey Line,

    eine schöne Rezi, aber ich glaube das ist kein Buch für mich. Ich bin mir nich so sicher, ob ich mich da so fallen lassen könnte. Aber gut, es kann einem ja nicht alles gefallen. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich hoffe es richtig so =)
    Ich habe gefunden Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Dannory-Dunkel Träume gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe " Dannory -Dunkle Träume" gefunden :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden :)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-) Ich hab Dannory - Dunkle Träume auch gefunden .-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden oweh du machst dir die Sache nicht leicht Lina

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden...

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden - 1 fehlt noch ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Dannory- Dunkle Träume gefunden :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe Dannory - Dunkle Träume gefunden!

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe Dannory-dunkle träume gefunden

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe Dannory - dunkle Träume gefunden :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe Dannory - dunkle Träume gefunden :) U.Zawieja

    AntwortenLöschen