20. Oktober 2015

[BuchEmpfehlung] Der Orden der weißen Orchidee 02 - Der Ursprung von Tanja Neise



Autorin : Tanja Neise
Reihe : Der Orden der weißen Orchidee
Titel : Der Ursprung ( Band 02 )
Genre : Romantasy
Seitenanzahl : 365

Taschenbuch : 9,99 € *Amazon*
Ebook : 4,99 €  *Amazon*






Kurzbeschreibung

Romantasy im Strudel der Zeit.

 Die Geschichte um Marie und Richard geht weiter: Aus verschiedenen Jahrhunderten kommend, entdecken sie auf einer gefährlichen Zeitreise ihre Liebe füreinander. Doch das gemeinsame Glück hält nicht lange an, die beiden werden getrennt und Marie landet im falschen Jahrhundert – allein. Dieses Abenteuer bringt sie an ihre Grenzen, denn sie erfährt Dinge, die nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringen. Wird sie Richard jemals wiedersehen?


Meine Meinung

Wahnsinn! Wie kann eine Geschichte so grausam und dennoch so wundervoll sein? ♥

Zuerst sei gesagt, dass der zweite Band direkt an den ersten Band anschließt. Daher war ich auch super schnell wieder in der Geschichte gefangen und die Erinnerungen an vergangene Geschehnisse waren schnell wieder da. Nur das Zuordnen mancher Namen (Protagonisten) fiel mir auf den ersten Seiten noch etwas schwer, aber das Lesen des ersten Bandes lag ja nun auch schon ziemlich genau ein Jahr zurück.

Ich bin noch total geflasht von dieser mitreißenden Achterbahnfahrt der Gefühle ♥ Wie kann man etwas so wundervolles wie dieses Buch erschaffen und dennoch so grausam zu seinen Protagonisten und Lesern sein? Marie & Richard haben mich wieder vollkommen mitfiebern und vor allem leiden lassen. Hochspannung und Drama pur. Auf jeder Seite! Aber auch wundervolle Herzensmomente erwarten einen ♥

Dieser abschließende zweite Band steht dem ersten absolut in nichts nach. Ich glaube, ich finde ihn sogar noch etwas besser als "Die Erbin" ♥ Und den fand ich schon umwerfend! Ich bin echt beeindruckt wie gut sich am Ende der Kreis der Zeitreisen und die Geschehnisse schließen. Großes Kompliment an die Autorin. Ich stelle mir so etwas unendlich kompliziert vor, aber es liest sich so logisch als wäre es ein Kinderspiel gewesen. Alles greift letzendlich einfach perfekt ineinander ♥

Wisst ihr eigentlich wie sehr ich mich gerade zusammenreißen muss, euch nichts zu verraten? Gott, bin ich noch aufgewühlt! ♥ Was ich noch sehr schön fand, am Ende gibt es noch eine kleine Bonusstory. Nein, ich reiße mich zusammen und verrate nicht von wem ... Das müsst ihr schon selbst lesen ;) Lesen ist übrigens ein gutes Stichwort. Diesen Zweiteiler sollte man sich einfach nicht entgehen lassen. Aber Achtung - Taschentücher in Reichweite bereit halten!

Eine grandiose romantische Zeitreisegeschichte die wundervoll bildlich geschrieben ist, mit viiiiiiel Drama aufwartet und einen unendlich mitreißt ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge



und mein Herz

Kommentare:

  1. Danke😊😊😊❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Seite :) Ich liebe besonders die Schmetterlinge ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh :) *rot werd* Herzlichen Dank ♥
      Ja, ich liebe diese wunderschönen Schmetterlinge auch :) ♥

      Löschen
  3. Liebe Lina,

    ich bin beeindruckend, deine Rezi macht mich ja sooooo neugierig auf das Buch. ;o)
    Steht jetzt natürlich ebenfalls auf meiner WuLi. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii ... Immer wieder gerne Ruby :D *kicher*

      Löschen
  4. WOW gut das ich es auch zu Hause habe ;o))))
    Jetzt freue ich mich noch mehr darauf , danke für diese tolle Rezi , die so viel Lust auf das Buch macht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bring mich nicht in Verlegenheit, liebe Loreley :) ♥ Aber schön, wenn ich deine Neugier wecken konnte :) Der Orden der Orchidee ist aber auch wirklich toll ♥

      Löschen