1. Oktober 2015

[BuchEmpfehlung] Die Greifen Saga 02 - Die Träne der Wüste von C.M. Spoerri

Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Die Greifen Saga
Titel : Die Träne der Wüste ( Band 02 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 422

Taschenbuch :
11,95 € *Amazon*
13,95 €  *Sternensand Verlag* inkl. Versand und mit persönlicher Widmung

Ebook :  6,99 € *Amazon*




Kurzbeschreibung

Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren? Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?




Meine Meinung

Willkommen zurück in Altra! Ich freue mich jedes mal aufs neue wieder dort zu sein, dementsprechend Sehnsüchtig hatte ich auf dieses Buch gewartet ♥ Das Cover ist im ganz ähnlichem Stil wie schon der erste Band. Ich mag es total. Es passt einfach soo gut zur Geschichte ♥ Wir sehen Mica und diesmal sogar auch die wundervollen Greife - jaaaaaaaa, diese spielen nun im zweiten Band eine weitaus größere Rolle, als noch im ersten :) Hihii ...

Es gibt sogar gleich zu Beginn wieder eine schöne optische Hilfestellung - Die wundervollen Karten. Da wäre die Karte von Altra, die Karte der Region von Chakas und sogar eine Karte der Stadt von Chakas inklusive Beschriftungen :) Meines Wissens nach sogar selbst von der Autorin kreiert :)

Die Geschichte schließt direkt an den ersten Band an und wird weiterhin in 3 (Haupt-)Handlungstränge aufgeteilt ... Da wäre zum einen Mica ... Ihr jüngerer Bruder Faím ... Und der Sandschurke Néthan. Zusätzlich haben diesmal aber auch Cilian, Aren und Cassiel jeweils einen kleinen Einspieler. Aber keine Sorge - Verwechslungen Ausgeschlossen :) Die Namen stehen in den Kapitelübersichten immer dabei und man weiß einfach, wo man gerade mit wem ist ♥ Die drei kleinen zusätzlichen Einspieler, bringen einfach nur etwas mehr tiefe und Gefühlseindruck rein :)

Ich finde es unglaublich faszinierend, wie alle drei Handlungsstränge eigentlich wirklich ihre eigene Geschichte erzählen, sich aber doch hin und wieder irgendwo miteinander verknüpfen. Ich stelle es mir als Autor wahnsinnig kompliziert vor. Aber wenn man es liest, ist alles so logisch und als müsste es ganz genau so sein. Wisst ihr was ich meine? Corinne findet irgendwie immer die passenden Stellen. Als wäre es total leicht :) Hihii ... Für mich nur wieder ein Beweis, was für eine großartige Autorin sie ist ♥

Auf die Handlungsstränge selbst möchte ich gar nicht weiter eingehen. Erstens MUSS man es einfach selbst gelesen, gefühlt und miterlebt haben und zweitens bin ich auch kein Fan von spoilern ;) Ich sag nur soviel ... Es ist eine fantastische Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen ♥ Wahnsinnig fesseln, absolut spannend und sooooo toll geschrieben ♥ Ich sehe es wie einen richtigen Film vor mir, wobei - eigentlich bin ich sogar selbst immer mitten drin ♥ Ich Fieber mit den Charakteren, weine mit ihnen, rege mich auf wenn was nicht so läuft wie man es gerne hätte, trauere einem beendeten Handlungsstrang hinterher und freue mich das der nächste beginnt. Vollkommenes Gefühlschaos :D *kicher*

Was ich noch wirklich toll finde - man spürt und erlebt wirklich wie vorallem Faim und Mica an ihren Aufgaben wachsen. Die beiden haben schon bis hier hin eine unglaubliche Phase durchgemacht. Sehr beeindruckend wie reif sie geworden sind. Oh man, ich bin schon soooooo gespannt wie es weiter geht ♥ Ich liebe die Geschichten der Autorin und kann es kaum erwarten weiteres zu lesen ♥ Wer die Autorin noch nicht kennt, sollte dies wirklich schnellstens ändern! Mir ist unbegreiflich, wieso sie noch nicht Weltberühmt ist.

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
Und mein Herz

Kommentare:

  1. Hey Lina,

    ich muss die Reihe auch mal in Angriff nehmen, aber derzeit lässt der SuB kaum noch was neues über. Es wird immer mehr gekauft, aber die Lesezeit verdoppelt sich einfach nicht. :D
    Aber ich denke mal, dass du das auch zu gut kennst. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, ich versteh dich - Total sogar. Mein Sub wächst auch immer mehr und mehr und dabei komme ich momentan nicht so viel zum Lesen. Bei C.M. Spoerri solltest du allerdings eine Ausnahme machen :) Ihre Geschichten sind soooooooo toll ♥

      Löschen
  2. Hey Lina,

    hach, ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich bin ja selber ein riesiger Fan von Corinne Spoerri und warte schon sehnsüchtig auf den dritten Band <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Nadine :)
      Man kann doch gar nicht anders, als Fan von Corinnes Werken zu sein ♥ Band 3 durfte ich sogar schon Testlesen und ich bin meeeeega auf das Endergebnis gespannt ♥
      Lg Lina

      Löschen