23. Januar 2016

[Gasterezension von Brina Grau] Die Auserwählte der Jahreszeiten 01 - Morgentau von Jennifer Wolf




Autorin : Jennifer Wolf
Reihe : Die Auserwählte der Jahreszeiten
Titel : Morgentau (Band 01)
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 272

Taschenbuch Sonderausgabe : 4,99 €  *Amazon*
Ebook : 3,99 €  *Amazon*






Kurzbeschreibung

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?



Brina Grau ihre Meinung zum Buch

Ein Mädchen das zu den Auserwählten gehört, die alle 100 jahre von Gaia besucht werden die eine von ihnen wählt, einen ihrer Söhne zu heiraten. Die Wahl fiel auf Maya und diese hat die Qual der Wahl, zwischen Sol (dem Sommer), Aviv (dem Frühling), Jesien (dem Herbst) und Nevis (dem Winter).

Die Autorin besticht auch in diesem Buch durch einen einfach zu lesenden Schreibstil mit dem man sofort warm wird. Dadurch ließ sich für mich das Buch schnell und flüssig durchlesen und ich habe mitgefiebert.

Während des Lesens hat man ein sehr gutes Gefühl für Maya bekommen. Ihre natürliche Art mit der man sich sofort identifizieren kann und die Dialoge zwischen ihr und den anderen Protagonisten hatten für mich genau die richtige Menge an Informationen. Das Maya auch offen über ihre Meinung der Brüder mit einem von ihnen redet fand ich sofort super, da das zeigt das sie nicht nur hübsch und wohlerzogen ist, sondern das sie eben auch was im Kopf hat.

Zu den Brüdern lässt sich sagen, dass die Autorin es auch hier geschafft hat, dem Leser ein sehr gutes Gefühl für das Verhalten und die Beweggründe dahinter zu geben. Auch bei den Brüdern gilt das der erste Eindruck oftmals etwas verwirren kann.

Ich habe mitgefiebert, als das Buch rauskam und mich gefreut als ich es endlich als Taschenbuch in den Händen halten konnte und so wird es mir auch mit Abendsonne gehen. Ich habe mitgelacht bei dem Buch und an manchen Stellen überkam mich diese Traurigkeit und das Ende? Unerwartet aber auf seine Weiße wunderschön da es nicht das typische Happy End ist das man vielleicht erwartet. Ich werde sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten und hoffe wir werden noch sehr viele interessante Geschichten der Brüder lesen. Ein Highlight und einfach nur empfehlenswert!

KLEINER SPOILER!!! ALSO NICHT WEITERLESEN,
WENN MAN NICHTS ERFAHREN WILL!!!

Was für mich diese Geschichte so besonders machte und ich den Gänsehautmoment des Buches hatte, war der Moment, als Nevin Iria zurücklassen musste. Ich war den Tränen nahe. Wen ich noch klasse finde, ist Nutty und ich hoffe wir lesen mehr von ihm! Ein tanzendes Eichhörnchen, ich kam aus dem Lachen nicht raus.

5/5 Sterne










Herzlichen Dank an Brina Grau, dass ich deine Rezi zu Gast
auf meinem Blog willkommen heißen darf :)
  


Kommentare:

  1. Hey Lina,

    diese Geschichte einfach bombastisch und auch der zweite Teil war einfach klasse. Ich freue mich jetzt schon unheimlich auf Band 3. *freu*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch steht auch noch weit oben auf meiner Wunschliste - weiß gar nicht wo ich anfangen soll... :/

    Liebe Grüße
    Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina,

    das ist eine wirklich schöne Rezension von deiner Gastrezensentin. So begeistert, wie alle sind, muss ich das Buch mal aus meinem SUB holen und nach vorne stellen. Ich habe das Gefühl ich verpasse echt was, wenn ich es nicht lese :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.

    Das Buch liegt noch auf meinem SuB. Hatte es bei einem Gewinnspiel gewonnen. Mal sehen wann ich Lust habe mich in die Story fallen zu lassen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Lenchen das Problem kenne ich :P Irgendwie wird die Liste nicht kürzer *grins*

    AntwortenLöschen