22. März 2016

[Buch Empfehlung] Lana 01 - Schattenbilder von Annie J. Dean



Autorin : Annie J. Dean
Reihe : Lana
Titel : Schattenbilder ( Band 01 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 382

Taschenbuch : 9,96 € *Amazon*
Ebook :  3,99 € *Amazon*








Kurzbeschreibung

Geplagt von Albträumen und Wahrnehmungsstörungen glaubt die 18-jährige Lana gänzlich ihren Verstand zu verlieren, als sie von einem mysteriösen Mann bedroht wird, den sie zuvor auf einem Gemälde gesehen hat. Doch dann tritt der geheimnisvolle Tristan in ihr Leben und was sie von ihm erfährt, jagt ihr mehr Schrecken ein, als all die fiktiven Schattengestalten zuvor. Mit seiner Hilfe muss sie lernen, an ihre Grenzen zu gehen, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert.



Meine Meinung

Ich hab mich verliebt ♥ Verliebt in dieses wunderschöne Cover ... In diese Wahnsinns herzerreißende & magische Geschichte ♥ Ja, und auch in die Autorin - ich vergöttere sie dafür, diese unglaubliche Story zu Papier gebracht zu haben ♥ Und DAS war ihr Debüt - Unfassbar!

Von der ersten Seite an gefesselt, wollte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es ist einfach soooo toll geschrieben ♥ Ein unglaubliches Feuerwerk der unterschiedlichsten Emotionen. Ich bin total begeistert, wie "echt" alles ist. Alles wirkt durch diese vermittelten Gefühle so real - so echt und greifbar. Und das einfach nur durch Worte ...

Ich hab schon einige tolle Bücher gelesen, die mich mit auf eine Emotionale Achterbahnfahrt genommen haben, so dass ich vollkommen mit den Protas mitempfinden konnte. Doch hier hab ich nicht einfach nur MITgefühlt und MITerlebt. Ich war dabei, nicht als Freundin oder Zuschauer - Ich war da richtig drin :) Hahaaa... hört sich verrückt an - ist es wahrscheinlich auch. Aber dieses Buch hat mich so mitgerissen, dass es mich förmlich in seine Geschichte hineingezogen hat. Hatte Lana ein ungutes Gefühl, hatte ich es auch. Hatte sie Angst, so hatte ich sie auch. Ist sie an der scheinbaren Hoffnungslosigkeit ihrer Liebe zerbrochen, so bin ich es auch ♥

Kennt ihr das, dass man beim lesen oder Film schauen manchmal denkt "jetzt lauf doch endlich weg" oder "jetzt passiert gleich das und das"? :D Hihiii... Vergesst es! Hier werdet ihr sowas fast nicht haben. Etwas überspitzt gesagt - hinter jeder Seite entdeckt man eine neue Überraschung und ist jedesmal aufs neue genauso unvorbereitet wie Lana ;) Auch das mag ich total an dieser Geschichte. Wenn man mit dem Lesen beginnt, kann man sich nie vorstellen, wo man ein paar Seiten weiter schon gelandet ist. Vorallem die Entwicklung dieser ganzen Trilogie ist echt enorm (ja, ich hab die Reihe gleich komplett hintereinander gelesen :D )

Auch dir Charaktere hab ich schnell in mein Herz geschlossen und vorallem - sie sind super authentisch. Jeder hat tatsächlich seine eigene Persönlichkeit. Oft weiß man schon anhand des Satzes, wer was sagt. Beeindruckend :) Hach, einfach toll ♥ So richtig zum fallen lassen und die Welt vergessen. Ich bin einfach hin und weg und hab mit dieser Reihe eine weitere Lieblingsautorin entdeckt ♥

Meine romantisch, dramatische Seite so wie meine Liebe zu allem magischen wurde vollkommen Erfüllt und sogar noch mit vielem anderen Übertroffen. Ich kann diese reihe nur jedem ans Herz legen :) Auch für die, die Actionreiche Kämpfe ... Krieg zwischen gut & böse ... und es auch manchmal etwas Blutig lieben, wird Lana genau das richtige sein ;) ♥

Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge
und mein Herz

Kommentare:

  1. Hey liebe Lina

    die Bücher sind mir auch schon öfters über den Weg gelaufen, aber bisher bin ich noch nicht dazu übergegangen sie zu kaufen und zu lesen. Aber was nicht ist, dass kann ja noch werden ;)

    liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    deine Rezension ist total überzeugend. Richtig mitreißend. Man möchte direkt loslesen :)
    Das Cover gefällt mit zudem noch richtig gut!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lina,

    nach deiner Empfehlung musste ich Lana auch unbedingt lesen. Es ist wirklich richtig gut und hat potential zum Lieblingsbuch 2016 zu werden :) Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen