15. April 2016

5# Der Geheimbund - teste deine Agentenqualifikationen "AM - Annie J. Dean"




Huhuuuuu *winke winke* :)


Herzlich Willkommen zum 5# Beitrag im AutorenMonat April 2016 mit Annie J. Dean inkl. Gewinnspiel ♥ In der Lana Trilogie spielt auch ein Geheimbund eine nicht unbedeutende Rolle. Deswegen dachten wir, wäre es doch cool, euch davon zu berichten und dabei auch gleich eure eigenen Agentenqualifikationen zu testen ;) ♥
Hihii ... Viel Spaß :)



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, was man als Spion so treib, hab ich euch mal eine Textpassage rausgesucht, in der Elaos genau dies Lana erzählt, als er ihr einen Job als Spionin vorschlägt ....


„Und was ist mit Spionage?“ „Meint Ihr das jetzt im Ernst?“ „Warum nicht? Mit Euren Fähigkeiten wärt Ihr geradezu prädestiniert für diese Aufgabe. Und soviel ich weiß, sind weibliche Spione rar gesät, somit hättet Ihr gute Chancen, angenommen zu werden. Außerdem werden sie außerordentlich gut bezahlt. Mit dem Gehalt könntet Ihr Euch sogar ein nettes Haus irgendwann leisten.“ „Ähm, was macht man denn hier so als Spionin?“ Vor meinen Augen flogen Filmszenen aus „Mission Impossible“ und „James Bond“ vorbei und ließen mich zweifeln, ob ich für die Spionage wirklich geeignet war. „Das kommt ganz auf den Auftrag an. Geheime Informationen über unsere Nachbarfürstentümer liefern, etwaige Verdächtige beschatten, sich in Krisengebieten nach eventuellen Verschwörungen gegen unser Fürstentum umhören… Es kommt auch schon mal vor, dass ein Spion in die andere Welt geschickt wird, um zum Beispiel einen Reisenden aufzuspüren, der gegen unsere Gesetze verstoßen hat oder abtrünnig geworden ist. Das Übliche eben, was eine solche Anstellung mit sich bringt.“ „Und kämpfen auch, oder?“ „Das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Aber eigentlich nur dann, wenn Ihr ernsthaft bedroht werden solltet, Ihr arbeitet schließlich nicht als Kriegerin. Keine Sorge, Lana, ich kann Euch versichern, dass Ihr eine vorbildliche Ausbildung dort bekommt und zum Ende perfekt für Eure zukünftigen Aufträge vorbereitet seid. Aber auch bei der Spionage müsstet Ihr viel reisen, denn die Spione, die hier in Ardgar leben, werden nur für spezielle Aufträge eingesetzt, da sie nicht wie ihre Kollegen absolute Anonymität genießen.“ „Und warum nicht?“ „In dieser Stadt wohnen viele hochrangige Persönlichkeiten, der Rat tagt im Tempel, wir haben eine Göttin, das Fürstenpaar hat hier seinen Palast, seit Kurzem darf sich Ardgar auch noch mit dem Thronfolger schmücken… Alles Leute, mit denen man als Spitzel irgendwann in Kontakt kommt. Denn von ihnen kommen die meisten Aufträge und häufig müssen die Spione im Rat vorsprechen. Da wird es sehr schwierig, inkognito zu bleiben. Deshalb werden die hier Ansässigen meist für auswärtige Dienste eingesetzt.“




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

     
                   Wärst du geeignet für diesen Job?
                                                        Teste deine Agentenqualifikationen :)


Dein Auftrag: Finde das magische Artefakt!
 

Seid mehreren Sternenläufen schon bist du gemeinsam mit Elaos auf der Suche nach dem unglaublich mächtigen Artefakt. Du bist so nah dran wie noch nie, nur eine magische Barriere trennt dich noch davon. Lösen lässt sich diese jedoch nicht. Egal was du versuchst, sie lässt sich einfach nicht brechen. Elaos: "Moment, siehst du das? Ein schimmern auf der Barriere. Nein, kein schimmern, es sind Worte - Nur wer den Hinweisen folgt, und das Rätsel lösen kann, wird mich brechen können. KEHRE ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN"






Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)


Sammelt weitere Lose für dieses Hammer Gewinnspiel 

Ihr ahnt es bestimmt schon :) Folgt den Hinweisen und löst die Rätsel :)

Der Hinweis bringt euch zu einem Beitrag auf dem Blog, wo ihr eine Frage findet. Insgesamt führt der Weg euch zu 3 Hinweisen. Kommentiert bitte den jeweiligen Hinweisbeitrag mit "gefunden". Die 3 Lösungen der Rätsel schickt ihr mir bitte an Linas-BuecherTraumWelt@gmx.net   Natürlich werdet ihr für euren ersten Agentenauftrag auch reichlich entlohnt ;) Denn heute gibt es nicht nur 1 Los - ihr könnt euch diesmal bis zu 6 Stück erarbeiten ;) 

1 Los bekommt, wer einfach nur einen Kommentar hinterlässt, aber nicht mitmacht
3 Lose bekommt, wer alle 3 Hinweise findet
Wer mir die Lösungen der Rätsel schickt bekommt 1 weiteres Los, und wenn die Lösungen auch richtig sind, nochmal 1 Los

Somit hättet ihr im besten Fall schon mal 5 Lose :) Und noch ein weiteres bekommt, wer diesen Beitrag öffentlich teilt und dies per Link mit im Kommentar nachweist :)


  
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


 Ich hoffe das war jetzt alles verständlich :D Und natürlich hoffe ich auch, das einige von euch mitmachen :) Den nächsten Beitrag gibt es dann am Montag - der dann ganz im Zeichen der schwazen Magie steht ;) ♥ Würde mich freuen, wenn ihr dann auch wieder mit dabei seid ♥ Bis dahin ... *winke winke* Eure Lina



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    das ist ja eine coole Idee! Es hat richtig Spaß gemacht, alle Hinweise zu suchen! Hihi :) Die Idee finde ich echt gelungen! Geteilt habe ich natürlich auch: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1006008176186933&id=752394101548343

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Nadine :)

      Das freut mich ♥ Deine Lösungen waren auch alle richtig :D Hihiii... Und deine "Scherzantworten" erst - super lustig ;)

      Lg Lina

      Löschen
  2. Hallöchen, ja auch ich hatte Spaß und habe das Ganze gleich mal auf meiner FB-Seite geteilt (https://www.facebook.com/Lenchens-Testereiwahnsinn-1026209337396956). Wirklich coole Idee. :)

    Liebe Grüße - Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lenchen :)

      Auch deine Antworten waren richtig :) Toll das es dir Spaß gemacht hat ♥ War zumindest meine Hoffnung ;)

      Lg Lina

      Löschen
  3. Hallo Lina ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Lina,

    also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich als Agent wohl eine totale Niete bin. :D
    Ich kann zwar durchausm eine Lichtblicke haben, aber meistens bin ich nicht so begabt Rätsel zu lösen. ,)

    liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby ;)

      Hihiii... Na wär ja auch langweilig, wenn jeder die gleichen "Gaben und Fähigkeiten" hätten ;)

      Lg Lina

      Löschen
  5. Antworten
    1. Huhuuu Bianca :)

      Das freut mich :) Deine Antwort hat mich allerdings noch nicht erreicht, falls du bei dem Rätsel mitmachen wolltest ;)

      Lg Lina

      Löschen
  6. Leider bin ich als Agent auch nicht geeignet.
    Aber das macht nichts, ich gebe einfach hier meinen Senf dazu und hoffe das die anderen mehr Glück haben.
    :-)
    LG
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dominiquewi :)

      Sich sowas einzugestehen, zeigt doch definitiv Stärke ;) Hihii...
      Lg Lina

      Löschen
  7. Ich bin für den Job definitiv nicht geeignet.. =D ich komm so gar nicht dahinter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin :)

      Ist auch überhaupt nicht schlimm :)

      Lg Lina

      Löschen
  8. Hallo,

    sehr schöner Beitrag :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, was für eine schwere Aufgabe, aber ich werde mich voll reinhängen.. :-)

    In den Schilderungen der Aufgaben eines Agenten wurde (wie immer) nur erzählt, was alles gut ist. Die Gefahren dabei wurden (mal wieder) weitestgehend klein geredet oder gleich ganz verschwiegen. Ich würde mir sehr genau überlegen, ob es das wert ist...

    LG
    Jens "Der Lesefuchs"

    https://www.facebook.com/derLesefuchs/posts/1259152777431556

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Jens,

      Das ist wirklich immer und überall so. Kenne keinen Arbeitgeber der dir erstmal Aufzählt, was an dem Job sch*** ist ;) Doofe Sachen werden doch immer schöngeschrieben oder verharmlost... Hahahaaaa...

      Deine Antworten waren allerdings Richtig ;) Ob nun auch gefährlich oder nicht ;) *kicher*

      Lg Lina

      Löschen
  10. Wie geil war das denn bitte? Ich hab alles gefunden und schicke dir sogleich eine Lösungsmail.

    Das hat echt megaaaa Spaß gemacht. Eine ganz tolle Idee.

    Liebe Grüße

    Agentin Nullkommanix

    Uuuuud geteilt: https://plus.google.com/107310007818318310138/posts/p/pub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kathleen :)

      Hahahaaa, schön dass du so viel Spaß damit hattest - Agentin Nullkommanix ;) Deine Lösungen waren auch richtig :)

      Lg Lina

      Löschen
    2. Supiiii, dann heißt es weiter hibbeln.

      Löschen
  11. Huhu Lina,
    ochman, da gibts mal so ein tolles Rätsel und ich habe einfach keine Zeit es zu lösen. Ich bin schon froh, das ich gerade überhaupt mitmachen kann.
    Der Beitrag ist aber toll und ich sag einfach mal, das ich mich als Spionin nicht eignen würde.
    Hier noch mein Link:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monja :)

      Freut mich, dass du es noch geschafft hast ♥

      Lg Lina

      Löschen
  12. Klasse Lina,

    das hat sooooo Spaß gemacht, bitte wieder!!! ♥
    Mail kommt gleich ;)


    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de


    P.S.: Ich hüpfe nur für den Einzelband (den dritten), weil ich 1+2 schon habe ;

    P.P.S.: Werbung: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=565696286945781&id=100005162445838

    AntwortenLöschen