18. April 2016

6# Schwarze Magie "AM - Annie J. Dean"



  Guten Morgen meine Lieben,

und Herzlich Willkommen zum 6# Beitrag im AutorenMonat April 2016 mit Annie J. Dean inkl. Gewinnspiel ♥ Was darf in einer aufregenden Fantasy Geschichte nicht fehlen? Genau - Magie ;) Und deswegen gibt es heute auch einen kleinen aber feinen Beitrag dazu :) ♥ Viel Spaß beim Lesen :)




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~






Die schwarze Magie bekommt in der Lana-Trilogie eine ganz entscheidende Rolle zugesprochen. Leider wird sie bei uns zumeist negativ aufgefasst und gleichgesetzt mit Teufelswerk und Ähnlichem. Häufig ist auch die Rede von dämonischer Magie und Geisterbeschwörung. Die weiße Magie - oder auch Naturmagie genannt - dagegen, die als Schutz- und Heilzauber bekannt war, ist das vollkommene Gegenteil zur dunklen Magie, deren Ziel ihrer Anwender war, Verwünschungen auszuteilen oder Schaden anzurichten. Dabei wurde die schwarze Magie früher oft in Verbindung mit der weißen Magie genutzt, zum Beispiel um Krankheiten zu behandeln. In solchen Fällen wurde die Kräuterheilkunde mit dunklen Beschwörungsritualen kombiniert. Auch Lana und ihre Freunde werden die Bekanntschaft mit dieser besonderen Art von schwarzem Zauber machen, erfahren, wie mächtig und gefährlich er ist und wie machtlos sie gegen so manchen ausgesprochenen Fluch sind. Sie lernen aber auch die andere Seite kennen und dass es im Grunde keine böse oder gute Magie gibt, sondern es darauf ankommt, wer sie benutzt und vor allem: wofür sie eingesetzt wird. Mehr wird jedoch nicht verraten ...
Denn das, müsst ihr dann schon selbst miterleben ;)




Das Gewinnspiel zum AutorenMonat :)



Sammelt weitere Lose für dieses Hammer Gewinnspiel 

Ist echt nicht so einfach, immer neue Fragen zu finden ... daher - hinterlasst doch einfach einen netten Kommentar ;) Hihiii...





Ein zweites Los bekommt, wer diesen Beitrag öffentlich teilt und dies per Link mit im Kommentar nachweist :) Dieses System zählt für jeden der 10 Beiträge im AutorenMonat. Die Lose aus den schon öffentlichen Beiträgen, können noch nachgeholt werden ;) Genauere Infos über das Losverfahren sowie die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr *HIER* :) 

  
Weiter geht es dann am Mittwoch mit Magischen Gaben und besonderheiten :) Würde mich freuen, wenn ihr dann auch wieder mit dabei seid ♥  Habt einen schönen Wochenstart ♥ :) Bis dahin ... *winke winke* Eure Lina


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lina,
    ich hoffe das war nett genug <<grins
    Morgend fällt mir wenig nettes ein.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ute :)

      Joooa, lass ich mal durch gehen ;) *kicher*

      Lg Lina

      Löschen
  2. einen schönen morgen wünsche ich dir und danke für die tolle Blogtour bei der ich liebend gerne mitmache und auch gerne weiter auf FB folge.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Hach, dass ist doch schön zu hören ♥

      Lg Lina

      Löschen
  3. Hallo,

    der Autorenmonat gefällt mir bisher ziemlich gut :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Sabine :)

      Freu... Hüpf... Tanz... ♥

      Lg Lina

      Löschen
  4. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten und tollen Beitrag.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine Liebe,

    ich muss dir vollkommen Recht geben. Wenn man auf „schwarze oder dunkle Magie“ zurückkommt, dann hat man immer das Böse vor Augen. Das es aber oft auch so ist, dass man ohne die dunkle Seite nicht alles hinbekommt wird oft vergessen.

    Ich finde die Cover der Reihe übrigens immer noch bombastisch und total cool. J

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby :)

      Genau so ist es. Wow, sogar bombastisch ♥ jetzt fühl ich mich geehrt ♥ Aber bei sooo tollen Büchern ... ;)

      Lg Lina

      Löschen
  6. Hallo,
    danke für den tollen Beitrag und das tolle Gewinnspiel!
    Da muss ich einfach mein Glück versuchen :)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerne dabei und versuche mein Glück 🍀 ☺

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den kleinen aber feinen Beitrag^^
    Es hört sich toll an.Auf meine Wunschliste habe ich die Trilogie geschrieben.
    Vielleicht hab ich Glück.^^

    https://www.facebook.com/fatma.saydam1975

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fatma :)

      Die Bücher lohnen sich auf jeeeeden Fall ♥

      Lg Lina

      Löschen
  9. Das ist eine tolle Blogtour und die Bücher sind klasse. Ich kenne die Reihe noch nicht und wäre sehr neugierig darauf
    :-)
    LG
    Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Dominiquewi :)

      Danke ♥ na aber mindestens neugierig ;) *kicher*

      Lg Lina

      Löschen
  10. Hallo Lina,

    deine Beiträge zum Autorenmonat sind wirklich toll geschrieben und gestaltet. Besonders gut hat mir die Hinweissuche mit den Rätseln gefallen. Bitte nochmal :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Kata :)

      Na wenn du mich so lieb bittest ;) Sowas in der Art wird es ganz bestimmt mal wieder geben ;) Ich versuche ja so wieso immer mal wieder auch etwas neues zu machen oder zumindest mal etwas Abwechslung rein zu bringen ;) Ein paar Autorenmonate kommen dieses Jahr auch noch ;) Mal sehen, was dann da so passt und umsetzbar ist ;)

      Lg Lina

      Löschen
  11. Viiiiiielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel Lina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuuuuuuuper gerne, liebe Carolin ♥ :)

      Lg Lina

      Löschen
  12. Magie ist für mich immer etwas ganz besonders in Büchern - und bei Annie anscheined auch. Egal ob schwarze oder weiße Magie, mit ihr kann man Dinge vollbringen und erleben, die sonst nicht möglich wären. In Büchern kann man sich frei austoben und die Helden (ob gut oder böse) können mit Magie ihre Ziele erreichen!! Ganz toll!

    LG
    Jens "Der Lesefuchs"

    https://www.facebook.com/derLesefuchs/posts/1259168537429980

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuu Jens :)

      ich sehe, wir verstehen uns ;) Ich liiiiebe ebenfalls alles was irgendwie mit Magie zu tun hat ♥

      Lg Lina

      Löschen
  13. Huhuuu =)

    hier dann einfach mal ein Kommentar.
    Total Sinnfrei und so =D

    Uuuuund ich wäre ein mieser Agent! Komme definitiv nicht drauf, wo ich den 2. Hinweis finde =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes,

    Danke für deinen tollen Beitrag! Ich finde es Wahnsinn, wie viel Mühe du dir immer gibst! Es ist ja quasi wie eine Blogtour, nur dass du alle Beiträge alleine schreibt. Hut ab! Ich finde diese Idee fantastisch!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz klasse Beitrag.

    Dann will ich mal ein paar Worte zum Thema Magie schreiben. Bzw. möchte ich an dieser Stelle Rilke zittieren:

    Magie

    Aus unbeschreiblicher Verwandlung stammen
    solche Gebilde-: Fühl! und glaub!
    Wir leidens oft: zu Asche werden Flammen;
    doch: in der Kunst: zur Flamme wird der Staub.

    Hier ist Magie. In das Bereich des Zaubers
    scheint das gemeine Wort hinaufgestuft...
    und ist doch wirklich wie der Ruf des Taubers,
    der nach der unsichtbaren Taube ruft.

    Rainer Maria Rilke, 1924

    Magische Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Öffentlich geteilt: https://plus.google.com/107310007818318310138/posts/p/pub

      Löschen
  16. Hallo liebe Lina,
    Das war wieder ein sehr schöner Beitrag, auch wenn ich der Meinung bin, das man von schwarzer Magie die Finger lassen sollte. Das kann sehr schnell in die Hose gehen.
    Mein Link:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich wusste bisher nicht das früher die schwarze und weiße Magie zusammen genutzt wurden. Sogar hier lernt man noch was dazu ;-)

    https://www.facebook.com/michaela.kronawitter

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Lina,

    danke für deine Mühe, die du immer in diese Autorenmonate steckst ♥
    Ich klick mich jetzt noch durch die anderen Beiträge und dann geht´s morgen für vier Tage an die Ostsee, bevor wieder Prüfungsstress angesagt ist -.-

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de


    P.S.: Ich hüpfe nur für den Einzelband (den dritten), weil ich 1+2 schon habe ;

    P.P.S.: Werbung: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=565696286945781&id=100005162445838

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    Ein toller Autorenmonat, der richtig Lust auf die Bücher macht :)

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen