21. Juli 2016

[BuchEmpfehlung] Edingaard 02 - Der Klang der Magie von Elvira Zeißler



Autorin : Elvira Zeißler
Reihe : Edingaard
Titel : Der Klang der Magie ( Band 02 )
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 430

Taschenbuch : 12,00 € *Amazon*
Ebook :  1,99 € *Amazon*
 
 
 
 
 
 
Kurzbeschreibung
 
Alles umsonst – der Weg durch die Loreley, die Flucht vor Brin, dem Krieger, der sie so gnadenlos verfolgte, all die Qualen, die sie bei Elaina ertrug! Und wofür? Für ein bitteres Erwachen in einer unbekannten Welt?  
 
Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert. Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit – immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?
 
 
 
 
Meine Meinung
 
Das Abenteuer in Edingaard geht weiter :) Und zwar genau da, wo Band 1 - Der Pfad der Träume - geendet hat und ich muss sagen, dass mir die Fortsetzung tatsächlich noch etwas besser gefallen hat ♥
 
Ich denke es liegt daran, dass die Charaktere hier "sichtbarer" werden. Sie bekommen irgendwie ein Gesicht. Wo man vorher nicht wusste, wie man diese einzuschätzen hat und vor allem, ob sie nun auf der guten oder bösen Seite stehen. Diesmal konnte man tatsächlich ihre Seelen erkennen. Natürlich hat der ein oder andere noch seine Geheimnisse und nicht jeder ist perfekt zu durchschauen, aber es gibt ja nun mal auch mehr als nur schwarz und weiß ;)

Allgemein gefielen mir hier die Charaktere sehr gut. Nicht nur wegen dem Blick in die Seele, sondern weil man diese bestimmte Entwicklung spüren kann ♥ Aber da möchte ich euch nicht zu viel verraten ;) Das Abenteuer müsst ihr selbst Entdecken ;) 

Ich kann euch aber versprechen, dass Edingaard eine wirklich unterhaltsame Mischung ist. Eine süße Priese Liebe ... Eine Handvoll Gewalt und schrecklicher Taten ... Einen schönen Bogen voller Spannung ... Eine Schwertlänge voller Glücksmomente ... Eine Faust voller Wut ... Einen Phönix der einen in einen besonderen Moment versetzt ... wundervolle Details und noch einiges mehr ;) Doch vor allem zeichnet Edingaard sich durch eine ganz bestimmte Atmosphäre aus, die diese Geschichte verströmt ♥ Das mochte ich auch im ersten band schon unheimlich gerne. Auch wenn ich leider nicht die richtigen Worte finde, um es euch zu erklären.

Eine sehr würdige Fortsetzung ♥ Ich bin schon super gespannt, wie und ob sich die Prophezeiung am Ende erfüllen wird und werde Cassy auf jeden Fall weiter auf ihrer gefährlichen und doch auch wundervollen Reise durch Edingaard begleiten ♥
 
Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Oh, das hört sich gut an! Ich habe Teil 1 gelesen und dieser hat mir gut gefallen und Teil 2 scheint ja auch super zu sein!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Habe Teil 2 gerade fertig gelesen und war begeistert. Freu mich schon auf Teil 3. Hier meine Rezi dazu:
    http://reginasbuchwelt.blogspot.co.at/2016/07/elvira-zeiler.html

    AntwortenLöschen