16. Juli 2016

[Gewinnspiel] Geburtstags Party der "Greifen Saga" von C.M. Spoerri + Auslosung








Hallo meine Lieben,

und Herzlich Willkommen zur Geburtstags Party der Greifen Saga ♥ Unglaublich - so schnell ist das erste Jahr rum, seid Band 1 - Die Ratten von Chakas - der Greifen Saga das Licht der Welt erblickt hat, seine Leser begeistert & mitgerissen hat und dies auch noch weiter tun wird ♥ :) In diesem einen Jahr, hat sich aber auch einiges getan... Denn der erste Band hat seid dem auch schon seine zwei Geschwisterchen bekommen, so dass die Trilogie tatsächlich schon in kurzer zeit komplett war ♥

Ich selbst bin schon seid der ersten Seite der Alia Reihe ein großer Fan der Autorin C.M Spoerri und habe als dieser selbstverständlich auch die Greifen Saga gelesen ;) ♥

Meine Rezensionen dazu, könnt ihr hier finden:

Die Greifen Saga 1 - Die Ratten von Chakas
Die Greifen Saga 2 - Die Träne der Wüste
Die Greifen Saga 3 - Die Stadt des Meeres


Anläßlich dieses Geburtstages, haben sich viele der Sternensand Blogger zusammen getan um zu feiern... Und jeder von uns erzählt oder zeigt euch etwas über die Greifen Saga. Bzw hat erzählt, denn ich bin die letzte in der Runde. Doch ihr solltet dennoch unbedingt nochmal in der Facebookveranstaltung stöbern gehen und euch die anderen tollen Beiträge anschauen ;)



Ich selbst möchte euch heute etwas über die Elementmagie erzählen... 



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Das Element Feuer

Menschen mit der Begabung Feuer sind gute Schmiede & Kämpfer. In Zusammenhang mit Magie kann das Feuer beherrscht werden. Zudem sind diese Magier besonders geschickt in der Kampfmagie. Beispiele für Kampfmagie-Elemente : Inferno, Meteorregen, Feuerpfeil, Feuerball, Feuerwelle, Feuer-Dämon beschwören. Angehörige dieses Elements verehren den Gott Ignas.







Das Element Wasser

Menschen mit der Begabung Wasser sind gute Fischer, Seefahrer und können Tagelang ohne Trinkwasser auskommen. Im Zusammenhang mit Magie kann das Wasser beherrscht werden. Diese Magier sind in der Lage, Wasser zu finden und können zudem Regen entstehen lassen. Beispiele für Kampfmagie-Elemente : Wasserwelle, Eispfeil, Eisregen, Eis-Dämon beschwören. Angehörige dieses Elements verehren den Gott Aquor.







Das Element Luft

Menschen mit der Begabung Luft sind gute Jäger und können Gedanken von anderen erahnen. Im Zusammenhang mit Magie kann das Wetter sowie die Gedanken anderer beeinflusst werden. Beispiele für Kampfmagie-Elemente : Sturm, Illusionen, Panik hervorrufen, Luft-Dämon beschwören. Angehörige dieses Elements verehren den Gott Aurel.








Das Element Erde
 
Menschen mit der Begabung Erde sind hervorragende Farmer und können sich sowohl um Menschen als auch um Tiere gleichermaßen kümmern. Sie sind daher dazu bestimmt, sowohl versorgende Berufe, als auch heilende Berufe zu erlernen. Im Zusammenhang mit Magie können Erdbeben erzeugt, aber auch Lebewesen vollständig geheilt werden. Beispiele für Kampfmagie-Elemente : Erdbeben, Giftpfeil, Giftwolke, Golem beschwören. Angehörige dieses Elements verehren der Gott Tellos.




Die Magie

Allgemein wird Magie durch die Eigenwärme des Körper gewirkt. Es braucht jedoch viel Übung, bis ein Magier sein Element vollständig beherrschen kann. Wenn man sich zu sehr verausgabt und stärkere Magie wirkt, als man Wärme hat, kann dies zu Erfrierungen führen und somit zum Tod.




Ihr möchtet gerne wissen, welches Element ihr in euch tragt? Null Problem... denn *hier* könnt ihr genau das testen ;)



Das Geburtstags Gewinnspiel





Zu gewinnen gibt es dieses fantastische Greifen Saga Goodie Set ♥ Alles was ihr dafür tun müsst ... Beantwortet die folgende Frage:

Welche Elementmagie würdet ihr gerne in euch tragen und falls ihr den Test gemacht habt, was war euer Ergebnis?

Das Gewinnspiel endet Sonntagabend um 18 Uhr. Am selben Abend wird der Gewinner bekannt gegeben :) Hier findet ihr die allg. Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf meinem Blog...


Viel Glück ♥ Eure Lina




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Nachtrag : Herzlichen Glückwunsch, liebe Amelie S. Du bist die Gewinnerin des tollen Goodie Sets :) Bitte melde dich bei mir, damit sich dein Gewinn schnell auf Reisen machen kann




Kommentare:

  1. Ich wäre gern Luft, aber der Test sagt Erde 🙊

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Beitrag. Mein Testergebnis sagt zu 50% Feuer und 30% Erde. Das passt eigentlich ganz gut zu meinem Charakter. Vielleicht anteilsmäßig ein wenig mehr Erde, aber ich bin zufrieden.

    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. Danke Dir für den tollen Beitrag Liebes! :)
    Also ich bin zu 40% Feuer und zu 30% Luft. Aber ich mag am liebste das Element Luft ;)
    Ich liebe einfach Stürmer und einen frischeben Wind :)
    Liebe Grüße
    Teja Ciolczyk

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Danke für deinen tollen Beitrag. Ich würde gerne die Elementmagie Luft in mir tragen(da ich diese an spannendsten finde), mein Test Ergebnis war aber Erde(zu 40% und Luft 10%)...Aber will man nicht so wieso immer das was man nicht haben kann?*grins*
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich hab sofort an Wasser gedacht....der test ergab 70% Wasser...passt doch :)

    Liebe grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo,

    ich wäre gerne Erde, laut Test bin ich es zu 10% und zu 85% Luft.

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Olga

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre gerne die Magie der Erde in mir tragen :-)
    Habe den Test gemacht und demnach bin ich zu jeweils 40% Luft und Feuer und zu jeweils 10% Erde und Wasser *grübel* Na was bin ich denn nun?! :-D
    Wünsche noch ein schönes Restwochenende ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich wäre gerne Erde, herausgekommen ist jedoch Luft. 😃
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Test Ergebnis: Zu 40 % sind Sie: Wasser.
    Wasserbegabte sind gute Fischer und können zum Teil tagelang ohne Wasser auskommen.
    Du bist schwer aus der Ruhe zu bringen und es braucht schon einen gewaltigen Sturm, um Dich aufbrausen zu lassen.
    Dieses Profil hatten 23 % der 646 Quizteilnehmer! Profil A

    Ihr Ergebnis war nicht eindeutig.

    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 40 % sind Sie: Erde.

    Du kannst Dich sehr gut um das Wohl von Mensch und Tier kümmern. Erdbegabte sind sehr gute Farmer oder Heiler.

    In Deiner Nähe fühlen sich die Menschen wohl und Du sorgst dafür, dass es allen gut geht. Profil B
    und ich muss sagen es passt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina,

    ich muss sagen, ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, denn es ist die Luft, welche ja auch bereits durch die Sterne zu meiner Geburt zu mir gehört. :-)
    Ich könnte gar nicht sagen, was ich sonst gern wäre, denn wie schon einmal geschrieben, bin ich der Meinung, dass wir eh alle Elemente in uns tragen, nur verschieden stark ausgeprägt, was der Test auch wieder genau so bestätigt. ;-) :-)
    Danke für Deinen schönen Beitrag heute! :-)

    Liebe Grüße
    Amelie S.

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) sehr schöner Beitrag 😍 eigentlich würde ich gerne Feuermagie in mir tragen. Das Ergebnis bei mir war nicht ganz eindeutig 😅 Also er hat jetzt rausgefunden 30% Erde, 30% Feuer, 20% Wasser und 20% Luft :) daher, dass zuerst Erde kam würde ich mich wohl dabei anschließen:) was war dein Ergebnis eigentlich? :) Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hey ein ganzn toller Beitrag

    Mein Element zu 40 Prozent ist das Wasser. Ich hätte eher gedacht, zumindest von den Eigenschaften, dass ich Erde bin.

    LG Pitti Kö
    kleinemetallic@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist Unendschieden 40% für Luft oder Feuer und 20% Erde.

    Feuer - bin ein Löwe und das ist ein Feuerzeichen und darauf bin ich Stolz

    Toller Beitrag, war super zu lesen.
    LG Anja
    berschweiler.39@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Mein Element ist eindeutig Wasser und das ist beim Test auch rausgekommen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Dein Beitrag is super..;)
    Laut Test kam bei mir raus..
    zu 30% Wasser,zu 30% Feuer und 30% Luft und 10% Erde..:)
    Laut mein Sternzeichen wär mein Element Feuer..;)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Halli hallo :)

    Mich hätte am meisten das Element Wasser angezogen, aber laut Test bin ich überwiegend (40%) zum Erdelement und 22% zum Feuerelement zugehörig 😉👍🏽

    Ich finde den Test und deinen Beitrag sehr interessant und unterhaltsam, danke dafür!

    Liebe Grüße Ümran (auf Facebook Mrn Dmrbas 😋)

    AntwortenLöschen
  17. Je 30 % erde, Feuer und Luft und 10% wasser.

    Also ich würde mal sagen upps

    AntwortenLöschen
  18. Je 30 % erde, Feuer und Luft und 10% wasser.

    Also ich würde mal sagen upps

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin 40 % Wasser ^.^ Genau das, was ich geahnt habe <3 Vielen Dank für den tollen Beitrag!

    Herzlichst

    Caro

    AntwortenLöschen
  20. Mein Ergebnis war Luft, getippt hätte ich auf Erde oder Wasser :)
    Was ich gerne in mir tragen würde? Ich denke Erdkraft aber Luft wäre auch nicht schlecht.
    Ganz ehrluch... am allerdliebsten von allem etwas - für ein schönes Gleichgewicht :)
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Lina,

    Danke für den tollen Beitrag <3

    Ich mag ja Elemente und Magie total und habe mit Begeisterung den Test gemacht :)

    -Zu 30 % sind Sie: Erde und Zu 30 % sind Sie: Feuer.-

    Mein Ergebnis war nicht so eindeutig und ich finde, dass passt auch ganz genau zu mir.

    Ganz lieben Gruß,

    Tammy

    tamarazimmermann84@gmail.com


    AntwortenLöschen