3. Oktober 2016

[AutorenProjekt - Eine Fantasyreise ins Unbekannte + Gewinnspiel] 1# Steckbrief




Huhuuu meine lieben WeltenTräumer :)


Auf der Facebookseite hatte ich es ja schon angekündigt. Statt dem Projekt AutorenMonat wird es in Zukunft eher kleinere Aktionen geben. Laufen werden diese einfach unter "AutorenProjekt" plus dem Motto der jeweiligen Aktion. Ich möchte diese gerne etwas individueller gestalten, weshalb es da verschiedene Varianten geben wird.

Die jetzige Aktion nennt sich "Eine Fantasyreise ins Unbekannte" was natürlich ganz gezielt so ausgewählt wurde ;) Es handelt sich dabei - natürlich, um Fantasy :) Und wieso unbekannt? Ganz einfach - ihr werden anfangs überhaupt nicht wissen, welche/r Autor/in und welche/s Buch/Bücher es sich hier handelt ;) Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie die Idee ankommen wird und wie viele überhaupt mitmachen. Denn normalerweise weiß man ja von vorne herein, um welches Buch sich die Beiträge drehen. Doch diesmal muss man sich eben erst auf die Geschichte einlassen, bevor man erfährt, welches Buch überhaupt dahinter steckt ;) Ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe auch ihr seid ein bisschen neugierig :D 





Steckbrief

 
Damit ihr nicht ganz ins offene Messer lauft und schonmal abschätzen könnt, ob das unbekannte Buch denn überhaupt interessant für euch sein könnte, gibt es als erstes eine Art Steckbrief :)


Autor/in: weiblich

Wohnort der Autorin: Deutschland. Hat aber längere Zeit in Großbritannien gelebt

Bisher veröffentlichte Werke: Das erste Buch der Trilogie (welche schon abgeschlossen ist) war der Debütroman der Autorin. Mittlerweile hat sie schon fünf Romane und eine Novelle veröffentlicht

Erscheinung (Band 1 der Trilogie): Dezember 2014

Seitenanzahl (Band 1 der Trilogie): 320

Verlag: Selpfpublisher

Genre: Romantic Fantasy

Handlungsort der Geschichte: Deutschland / Irland

Mythen: keltisches Mythologie, irische Folklore

Wesen: Menschen, Sidhe, Druiden

Protagonistin: Ein 18jähriges deutsches Mädchen, das in Irland studiert.

Bisherige Bewertung auf Amazon (Band 1 der Trilogie): 51 Bewertungen - 4,8 Sterne





Übersicht der Beiträge
zu "Eine Fantasyreise ins Unbekannte"




Tag 2: Irland - Die Schauplätze aus der Trilogie

Tag 3: Irische Mythologie / Sidhe (Elfen)

Tag 4: Druiden und Baummagie

Tag 5: Leseprobe der "bis dahin noch unbekannten" Geschichte (Natürlich ohne den Titel dazu *g*)

Tag 6: Autoren-Interview mit der Offenbarung wer nun dahintersteckt ;)

Tag 7: Gewinnbekanntgabe und ein paar weitere Infos :)







Gewinnspiel



Hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar und schon wandert ihr in den Lostopf :) 

Werbung für diese Aktion bringt euch ein Extralos, wenn ihr dies per Link mit im Kommentar nachweist. Diesmal bin ich da ganz besonders auf eure Unterstützung angewiesen (die Autorin darf ja nicht helfen, weil es sie verraten könnte)


Hier findet ihr die allg. Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf meinem Blog...
Der Lostopf  wird am Samstag um 23:59 Uhr geschlossen.  

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr eine Ahnung habt, um welche Autorin und welche Bücher es sich hier handelt, schreibt das NICHT als Kommentar, sondern kontaktiert die Autorin (Kontaktinfo auf ihrer Website). Alle, die bis Freitag dem 07.10 um 22.00 Uhr die Autorin kontaktiert haben, bekommen einen kleinen Sonderpreis.


Viel Glück ♥ Eure Lina






Kommentare:

  1. Hallo ^^

    Also ich hab noch keinen Plan,wer es sein kann.^^
    Ich bin aber sehr neugierig geworden,weil ich Fantasy liebe.
    Danke für das Autoren Projekt.Ich finde es ist eine tolle Idee.^^
    Einen schönen Feiertag noch^^Geteilt habe ich es in meiner Chronik.
    https://www.facebook.com/fatma.saydam1975

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fatma :)

      Das freut mich unheimlich :) Die Aufregung ist am Anfang ja besonders groß, da man überhaupt nicht einschätzen kann, ob andere die Idee ebenso interessant finden wie man selbst.
      Und immerhin ist von dem ersten "Testlauf" auch abhängig, ob es weitere Projekte in dieser Variante geben wird, oder nicht. Deswegen bin ich echt nervös und aufgeregt, da tuten Worte wie deine echt gut ♥

      Lg Lina

      Löschen
  2. Hallo....

    Sehr interessante Geschichte... Noch habe ich nicht richtig eine Ahnung, um wenn es sich handelt...
    Öffentlich geteilt auf meiner Chronik...

    Lg
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Elke,

      ist ja auch gar nicht schlimm :) Der Sinn ist ja eher, sich auf etwas neues einzulassen - sich Überraschen zu lassen und etwas neues zu entdecken :) Nur sollen eben die, die es dann doch kennnen, auch noch eine Kleinigkeit von haben, damit für diese die Teilnahme nicht ganz umsonst war, sollte man merken, man kennt es schon ;)

      Lg Lina

      Löschen
  3. Huhu Lina,

    ich drücke dir die Daumen, das sich viele beteiligen werden. Ich finde die Idee toll und habe mich umso mehr drauf gefreut.
    Ich hab im moment auch noch kein Plan, wer und welches Buch es sich handelt aber das wird sich ja die Tage ändern :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen tollen Beiträge.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *winke winke* Bonnie,

      ich danke dir für deine lieben Worte ♥ Ich bin schon soooooo gespannt, wie es allgemein so ankommt *.* Schön, dass du dabei bist.

      Lg Lina

      Löschen
  4. Ich finde diese Form total spannend und bin schon sehr gespannt auf die Hinweise der nächsten Tage.
    Bisher habe ich noch absolut keine Ahnung, um welche Autorin bzw. welche Reihe es geht.
    Sehr spannend und eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lichen dank Melissa :) Schön, dass du dabei bist :-*

      Lg Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina

    Ich finde die Idee super und habe es schon auf meinem Profil gepostet.
    https://www.facebook.com/esther.rossa

    Bis jetzt weiß ich noch nicht wer es sein könnte aber ich suche noch *grins*

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Esther :)

      Schön dass du da bist. Ich bin auch schon gespannt, wer es tatsächlich schon kennt, aber ehrlich gesagt sogar noch neigieriger, wenn ich alles auf die Trilogie neugierig machen kann, ohne dass man eben das Buch kennt ;)

      Lg Lina

      Löschen
  6. Huhu Linda,
    Ich habe einen Verdacht, mal sehen. Ganz sicher kann man sich bei den wenigen nicht sein. Aber ja ich kann mir wenn vorstellen.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Lina natürlich ahhh ich hasse mein Handy sorry 😥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii Ute :)

      Wenn du es dann tatsächlich weißt, bitte NICHT hier verraten - ganz Wichtig. Schön, dass du dich hier blicken lässt und wieder mit dabei bist ♥

      Lg Lina

      Löschen
  8. Hallo Lina,
    ich finde Deine Idee super spannend. Ich habe noch keine Ahnung wer die Autorin sein könnte, aber es hat was von einem Überraschugsei
    ... Spannung pur was sich dahinter verbirgt.
    habe es in meiner Chronik gepostet.
    Liebe Grüße Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Elvira :)

      Wie schön das du dir bist ♥ Hach... toll das dir die Idee auch so gefällt ♥ Ist ja immer aufregend, wenn man was neues ins Leben ruft :) Aber das brauch ich dir, als Autorin ja nicht zu sagen ;) Hihii...

      Lg Lina

      Löschen
    2. öhm .... ich glaube Du verwechselst mich. Ich bin nur Leseratte und keine Autorin. Teile mir aber den seltenen Vornamenn mit einer lieben Autorin ��

      Löschen
    3. Ohhhhh 😂 Hahaaa, sorry.
      Jetzt wo du es sagst, die andere Elvira hat auch den Nachnamen dabei stehen 😂

      Es ist trotzdem schön das DU da und dabei bist 💞

      Löschen
  9. Hallo Lina,

    Die Idee find ich klasse.

    Hab zwar noch nicht so ganz ne idee um wen es geht, aber egal ich mach gern mit.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina,

    ich denke, ich weiß, um welche Autorin und welche Reihe es sich handelt. Und da sie schon lange auf meiner Wunschliste steht, freue ich mich bereits auf die nächsten Beiträge. ♥

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra :-)

      Schön das du hier bist. Falls du es dann weißt, schreib die Autorin gerne an - aber bitte nichts weiter verraten 💞
      Lg Lina

      Löschen
  11. Hallo Zusammen,

    leider hat mein iPad meinen ersten Versuch auf deinem Blog zu kommentieren boykottiert ��... Oder ich bin zu doof dazu ������....kann natürlich auch sein.. ich versuche es jetzt mal hier ��

    Ich finde die Idee Klasse, eine Autorin und ihre Werke auf diese Weise vorzustellen... Noch habe ich keine Idee und das fuchst mich etwas �� Wahrscheinlich grübel ich jetzt den ganzen Tag darüber....Mission erfüllt würde ich sagen!
    Ich bin sehr auf die nächsten Beiträge gespannt und versuche das Rätsel noch vor der offiziellen Bekanntgabe zu lösen..
    deinen FB Post habe ich hier
    https://www.facebook.com/KirstenLiest/posts/1200493126685054
    geteilt, hoffe es beteiligen sich viele an dieser tollen Aktion
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lina,

    Du hast Dir dieses Mal wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht <3 Du weißt ja, dass ich Deine Ideen und Aktionen liebe, und diese hier verspricht wieder richtig spannend zu werden <3
    Liebe Grüße, Elvira
    (dieses Mal wirklich die, die auch selbst schreibt ;) )

    AntwortenLöschen
  13. Liebes,
    die Idee find ich mal so was von genial und spannend. Ich werde sie mit meinem Adlerauge verfolgen und selbstverständlich auf meinem Blog teilen.
    https://www.facebook.com/Rinas-Bücherblog-1085918754822821/

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lina,
    Diese Idee ist echt klasse. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, um welches Buch oder welche Autorin es sich handelt. Aber ich mag Irland und Geschichten, die mit magischen Wesen zu tun haben.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab noch keeeeine Ahnung aber ich finde es klingt gut :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lina,
    auch ich habe noch keine Ahnung ;) klingt allerdings sehr interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht und wer sich dahinter verbirgt <3
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen