21. November 2016

Gewinnspiel Nr. 5 - Lina's 2.ter Bloggeburtstag ♬♪♫♩



Huhuuu *winke winke*

Weiter gehts mit dem nächsten Gewinnspiel zum 2.ten Bloggeburtstag ♥ Und da es eines der größeren ist, auch wieder ein klein wenig anspruchsvoller - aber nur ein bisschen ;) Unter diesem Text seht ihr gleich 5 wundervolle Bücher ( A - E ) mit wundervollen Geschichten darin ♥ Doch welcher Klappentext ( 1 - 5 ) gehört nun zu welchem Buch? Genau das müsst ihr nun heraus finden ;) Außerdem gibt es auch wieder 5 Fakten der jeweiligen Autoren & Bücher ;) Viel Spaß ♥




~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




 
A) Der Angstheiler von May B. Aweley
Taschenbuchgewinn (signiert)




Facebook-Autorenseite *klick mich*



5 Fakten zum Buch (von der Autorin vervollständigt)

1. Der Prota ist ... vielschichtig. Bei meinen Büchern gibt es meist ein FBI-Team und ich diskriminiere keinen meiner Agenten 
2. Der Bösewicht ist nicht ...einfach
3. Die Idee ist mir eingefallen ... als ich darüber nachdachte, eine Liebesgeschichte nach May's kranken Art einzubauen.
4. Die Geschichte soll ... so spannend sein, dass die/der Leser/in sie nicht vor Morgengrauen aus der Hand legt.
5. Zur Lektüre dieser Geschichte passt am besten ... Zeit und ein Glas Wein.


Dies sagt die Autorin über sich selbst... 

Vom Sternzeichen bin ich ein typischer Wassermann
Wenn ich beim Schreiben bin, vergesse ich die Welt um mich, was mich
zu einer sehr zerstreuten Mutter zweier verantwortungsbewußten Kinder macht.
Hinterm Steuer mutiere ich manchmal zu einer Bestie, obwohl oder weil ich das Autofahren liebe.
Ich mag weder Spinat, noch Knoblauch oder Honig



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




 
B) Kruento 1 - Der Anführer von Melissa David
1 Ebook der Reihe nach Wahl




Facebook-Autorenseite *klick mich*



5 Fakten zum Buch (von der Autorin vervollständigt)

1. Der Prota ist ... vampirisch
2. Der Bösewicht ist nicht ... ungefährlich, aber das wissen die anderen Protagonisten noch nicht.
3. Die Idee ist mir eingefallen ... während ich geträumt habe.
4. Die Geschichte soll ... unterhalten, aber auch zum nachdenken anregen.
5. Zur Lektüre dieser Geschichte passt am besten ... starke Nerven und viel Zeit, denn es soll schon den einen oder anderen Leser gegeben haben, der das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.


Dies sagt die Autorin über sich selbst... 

Ich bin ein Christkind, weil ich am 24.12. Geburtstag habe
Wenn ich nicht regelmäßig schreiben kann, werde ich unausstehlich.
Gartenarbeit nervt mich total und wenn es nicht unbedingt sein muss, bekommt man mich eigentlich nicht vor die Tür.
Ich liebe schlechte Katastrophenfilme, weil sie so schön vorhersehbar sind.
Ich kann vor dem Einschlafen nicht lesen, weil ich dann immer wacher werde und das Buch erst aus der Hand legen kann, wenn das buch beendet ist.



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




 
C) Etenya Saga 1 - Soyala von Susanne Leuders
Taschenbuchgewinn (signiert)




Facebook-Autorenseite *klick mich*



5 Fakten zum Buch (von der Autorin vervollständigt)

1. Der Prota ist ... will eigentlich gar keine Heldin sein und tut sich sehr schwer, sich mit ihrer Bestimmung anzufreunden. Stattdessen bekämpft sie die ganze Zeit ihr Schicksal und will ihre Autonomie behalten.
2. Der Bösewicht ist nicht ... der, der als solcher benannt wird, denn es geht um eine viel größere Sache, als man zunächst annimmt.
3. Die Idee ist mir eingefallen ... als ich nach Lennos Namen gesucht habe, den ich auf einer Webseite über Indianer gefunden habe. Aus den anderen Namen habe ich Etenya und all ihre Charatere und deren Geschichten entwickelt.
4. Die Geschichte soll ... zeigen, dass es sich lohnt, um seine Werte zu kämpfen, dass es aber auch viel kosten kann, wenn man es durchzieht.
5. Zur Lektüre dieser Geschichte passt am besten ... eine Hängematte unter Palmen und Brain Culbertson in den Kopfhörern.


Dies sagt die Autorin über sich selbst... 

Ich habe eigentlich nie genug Zeit, um all das zu tun, was ich mir vorgenommen habe
Wenn ich lese oder schreibe bin ich ganz tief in mir und ganz nah bei mir
Wenn meine Protagonisten anfangen zu fluchen, zuckt die Pädagogin in mir regelmäßig zusammen und fragt sich, ob ich das so aufschreiben darf
Probleme sehe ich nicht als unausweichlich an, sondern nehme sie als Herausforderung an, die von mir verlangen, auch untypische Lösungen zu finden
Ich liebe es, in andere Welten abzutauchen... Dabei ist egal, ob mich ein Buch, ein Film, meine eigene Fantasie oder ein Flugzeug dort hinbringt



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




 
D) Mein Herz schlägt in deinem Takt
von Bettina Kiraly
Ebookgewinn



Facebook-Autorenseite *klick mich*



5 Fakten zum Buch (von der Autorin vervollständigt)

1. Der Prota ist ... ein alleinerziehende Witwer, dessen Leben von seinen unerwarteten Gefühlen für einen Mann auf den Kopf gestellt wird.
2. Der Bösewicht ist nicht ... nur eine Person.
3. Die Idee ist mir eingefallen ... als ich eine Vision des Zusammentreffens von Rockstar (vor dem Durchbruch) und Fan hatte.
4. Die Geschichte soll ... den Leser nicht kalt lassen, weil es viele verschiedene Themen aufgreift, mit denen er sich identifizieren kann.
5. Zur Lektüre dieser Geschichte passt am besten ... rin verregneter, kalter Winterabend, an dem man sich gemütlich auf der Couch einmümelt und seinen Lieblingstee trinkt


Dies sagt die Autorin über sich selbst... 

Mein Tag hat viel zu wenige Stunden, als Vollzeit Mami und Autorin
Ich habe einen komischen Dialekt, weil ich aus Österreich komme
Ich bin schon seit ungefähr zwanzig Jahren kreativ
Außerdem bastle und backe ich gerne mal, um den Kopf frei zu bekommen.
Mein Schwachpunkt sind bunte Socken



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




 
E) Edingaard 3 - das Vermächtnis der Pristerin von Elvira Zeißler
Taschenbuchgewinn (signiert)



Facebook-Autorenseite *klick micht*



5 Fakten zum Buch (von der Autorin vervollständigt)

1. Der Prota ist ... leidenschaftlich, unsicher, mutig, verzweifelt, naiv, entschlossen oder stark, je nachdem, was sie gerade erlebt ;)
2. Der Bösewicht ist nicht ... eindimensional
3. Die Idee ist mir eingefallen ... auf einer sehr dunklen und sehr langweiligen Autofahrt. Irgendwie musste ich mich schließlich ablenken ;)
4. Die Geschichte soll ... die Leser in eine fantastische Welt entführen, den Alltag völlig vergessen und dem Geschehen gebannt folgen lassen.
5. Zur Lektüre dieser Geschichte passt am besten ... eine Tasse heißen Milchkaffees oder Grünen Tee Vanille, zumindest habe ich beim Schreiben beides literweise getrunken ;)


Dies sagt die Autorin über sich selbst... 

Als Autorin und Mutter bin ich mittlerweile voll muli-tasking-fähig, während ich diesen Bogen ausfülle, spiele ich z.B. nebenbei Mutter-Vater-Kind mit meiner Jüngsten.
Hätte ich vor 16 Jahren geahnt, dass ich tatsächlich vom Schreiben leben könnte, hätte ich vermutlich nicht BWL (Komma!) sondern Germanistik studiert.
Meinen ersten Roman habe ich vor fast 20 Jahren begonnen, seitdem gab es in meinem Leben kein Jahr, in dem ich nicht an einem Buch gearbeitet hätte.
Gerade schreibe ich an meinem 15. Roman, dem ersten ohne Fantasy-Bezug.
An Tagen, an denen ich nicht schreiben kann, fühle ich mich irgendwie unvollständig.



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Die Klappentexte 1-5



Klappentext 1

Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der Bostoner Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat. Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet. Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.



Klappentext 2

Eine neue Liebe kann der alleinerziehende Witwer Tobias momentan absolut nicht gebrauchen – einen guten Freund dagegen schon. Als er Adrian kennenlernt, den extrovertierten Sänger der Band Crazysofar!, spürt er sofort, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Blöd nur, dass Adrian ununterbrochen mit ihm flirtet. Tobias steht schließlich nur auf Frauen – oder?
Nach einem Kuss hadert er mit seinen Gefühlen. Ein Mann an seiner Seite? Viel zu kompliziert. Aber kann man sich auf Dauer etwas verbieten, nach dem das Herz sich so sehr sehnt?



Klappentext 3

Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus – ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat. Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?



Klappentext 4

Das Leben der Profilerin Angel Davis gerät gänzlich aus den Fugen, als sie einen wichtigen Einsatz vermasselt. Sie wird suspendiert. Während sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, ahnt sie nicht, dass sie sich bereits im Visier eines Psychopathen befindet.
Wird sie ihre größte Angst besiegen und eine neue Liebe finden?
Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, doch die Zeit wird knapp …



Klappentext 5

Als die 17-jährige Olivia dem geheimnisvollen und gutaussehenden Lenno begegnet, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, wobei sie sich selbst diese unbegreifliche Anziehungskraft nicht erklären kann. Vor allem fasziniert sie der mysteriöse goldene Schimmer, der hin und wieder in seinen Augen aufleuchtet. Was es damit bloß auf sich hat? Wie zufällig laufen sich die beiden ständig über den Weg und kommen sich langsam näher. Doch Lenno zieht sich aus einem ihr unerfindlichen Grund immer wieder zurück und will letztendlich aus Olivias Leben verschwinden. Olivia versteht seine ganze Abwehrhaltung nicht, denn sie kann ganz eindeutig diese einzigartige Verbindung, die zwischen ihnen besteht, spüren. Als könnte es nicht noch schlimmer kommen, wird sie zu allem Überfluss Opfer eines Angriffs, der fatale Folgen nach sich zieht. Ratlos und verzweifelt fordert Olivia Antworten. Die Enthüllung des Geheimnisses rückt immer näher. Noch ahnt Olivia nicht, dass dieses Geheimnis ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigt und ihr ganzes Weltbild durcheinanderbringen wird. Was hat es außerdem mit dieser Prophezeiung auf sich, von der die Rede ist? Welche Rolle spielt Olivia dabei? Was hat das Schicksal, an das Olivia nie geglaubt und immer nur müde belächelt hat, für sie vorgesehen? Und was wird aus ihr und Lenno? Können sie trotz aller Hindernisse, die ihnen in den Weg gestellt werden, zusammenfinden?



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
 

 
So machst du mit
Ordne alle Klappentexte den Covern zu ( z.B A1 / B2 / C3 usw.) und sende die Lösung über das Kontaktformular oder direkt per Email an Linas-BuecherTraumWelt@gmx.net
Kommentiere den Beitrag und teile mir mit, für welche Gewinne du gerne in den Lostopf möchtest (Bitte sorge auch dafür, dass ich deine Lösungsnachricht und deinen Kommentar eindeutig einander zuordnen kann) 
Sei Follower meines Blogs ( z.B via GFC oder E-mail)
Hinterlasse ein Like auf den Autorenseiten
Über Werbung würde ich mich auch sehr freuen ... ist aber keine Bedingung um mit zu machen ;)




Das Gewinnspiel endet am 26.11 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am Folgetag bekannt gegeben :) Hier findet ihr noch die allg. Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf meinem Blog...



Viel Glück an alle ♥



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Herzlichen Dank an May B. Aweley, Melissa David, Susanne Leuders, Bettina Kiraly und Elvira Zeißler für eure wundervolle Unterstützung ♥
 

 
Weitere Links zum 2.ten Bloggeburtstag:
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen liebe Lina^^

    Erstmal vielen dank für all deine Mühen und die Arbeit ,die du für uns hast.
    Das ist wieder ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde gerne für Etenya Saga 1 und Edingaard mitmachen.^^

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes und tschaka du haust ja rein bzw. mega preise für uns raus und das ist echt mehr als nur Danke zu sagen- ich glaube dich sollte man auch mal überrschan!!! :-) :-)

    Ich versuche gerne mein Glück wieder für die jeweiligen Printausgaben :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist das da für Buchstabensalat?? HAHAHAH sollte heißen: überraschen, sorry hi hi

      Löschen
  3. Guten Morgen..;)
    Is ein super Gewinnspiel und vielen Dank dafür..;)
    Würde gern für Krunteo1 in den Lostopf hüpfen..
    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Wie schon in meiner Email zu dir, wollte ich dir nochmal Danken für die tollen Gewinnspiele.
    Meine Bücher wahl in den Gewinnspiel Nr.5 ist

    Mein Herz schlägt in deinem Takt
    von Bettina Kiraly.

    Lg Bettina Schmidt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein tolles Gewinnspiel! 👍💖
    Da versuche ich gerne mein Glück. 😀💋🍀🍀🍀

    Ich hüpfe für folgende Gewinne in den Lostopf:

    Edingard 3
    Der Angstmacher

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich hätte gern der Angst Heiler.
    LG Nadine
    schnattchen79

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lina,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich würde gerne für alle Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Viele liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lina,
    danke für die tolle Chance. Ich würde gerne für A, C und E teilnehmen.
    Liebe Grüsse,
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lina,
    was für eine tolle Chance! Da muss ich einfach mitmachen :)
    Ich würde gerne mein Glück für die Pakete B, C und E versuchen :)

    Die Autorenseiten sind natürlich geliket und als Follower bin ich dir sowieso als Ann-Sophie Schnitzler treu :)

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Chance!
    Ann-Sophie Schnitzler
    annso.schnitzler@online.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lina....
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich würde für die Bücher A, C und E in den Lostopf hüpfen wollen.

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, Oh wie toll. ) Ich würde gerne versuchen für Edingaard reinzuhüpfen! :P
    Liebe Grüße
    Jaschka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lina,

    danke für das unterhaltsame Gewinnspiel. :D
    Ich würde gerne für die Bücher B, C und E in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu:)

    Und toll geht es weiter ♥ Finde deine kleinen Aufgaben zu den verschiedenen Gewinnspielen echt toll.
    Ich würde für die Etenya-Saga in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Lina
    ich würde gerne für Mein Herz schlägt in deinem Takt und für Elvira mit.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lina,
    Schwer, sich zu entscheiden, denn supergerne würde ich für drei Bücher in den Lostopf hüpfen ...
    Edingaard
    Etenya
    Der Angstheiler
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel :) ich versuche sehe gerne mein Glück ;)
    Am Liebsten wäre mir "Mein Herz schlägt in deinem Takt" von Bettina Kiraly. Natürlich hören sich alle Geschichten toll an.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)
    Danke für diese schöne Aktion.
    Ich würde sehr gern für "Etenya Saga 1 - Soyala von Susanne Leuders" in den Lostopf hüpfen.
    Liebe grüße Shuting:)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Lina,

    danke für die tolle Chance :)
    Antwort wurde gesendet.
    Ich würde sehr gerne für:
    Der Angstheiler und
    Edingaard 3 in den Lostopf springen <3

    Lieben Gruß, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Da versuche ich doch gerne mein Glück für die Bücher A, B, oder C.
    Schöne Idee und danke fürs einladen.
    Grüße
    Christine Rauth

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte gerne für meine Herz schlägt in deinem Takt
    Und entenya Saga in den lostopf hüpfen

    AntwortenLöschen