25. Juli 2017

[Buch Empfehlung] Elfenwächter 2 - Weg des Krieges von Carolin Emrich



Autorin : Carolin Emrich
Reihe : Elfenwächter
Titel : Weg des Krieges ( Band 02 )
Genre : High Fantasy
Seitenanzahl : 400

Taschenbuch : 12,95 € *Sternensand Verlag* / *Amazon*
Ebook :  6,99 € *Amazon*







Kurzbeschreibung

Die Armee des Königs steht vor den Toren des Elfenreiches. Ihr Ziel ist es, die Magie des Waldes zu zerstören, damit das Gebiet endlich eingenommen werden kann. Die ganze Hoffnung des Elfenvolkes liegt nun auf Avathandal. Er soll, unterstützt von Tris, den rechtmäßigen Thronfolger bei den Zwergen suchen, den König stürzen – und das alles, ehe die schützende Magie des Elfenwaldes erschöpft ist. Neue, aber auch alte Gefährten begleiten sie auf diesem Weg, der für das Land nur eines bedeuten kann: Krieg.





Meine Meinung

😍 Wie sehnsüchtig habe ich diesen zweiten Band erwartet ♥ Und wisst ihr was, jetzt kann ich es gar nicht abwarten, auch den dritten Band in die Finger zu bekommen :D

Der Weg des Krieges geht genauso Spannend, Aufregend und Energiegeladen weiter, wie der Weg des Ordens geendet hat. Im ernst, es passiert so viel aufregendes, dass sogar ich als "nur Leser" tatsächlich das ein oder andere mal da saß und total das Atmen vergessen hab! Und es wird sogar noch abgefahrener... Ich hab zwischenzeitlich nämlich echt an meinem Verstand gezweifelt - und da war ich nicht die einzige :D

Er: "Schatz, in der Küche blubbert was."
Ich: "Oh gott ... ich hab grad jemanden umgebracht."
Er: "Du hast was? Was redest du da?"
Ich: "Ich bin eine Mörderin, was hab ich getan!?"
Er: "Spinnst du? Das sind doch nur Kartoffeln."
Ich: "Hast du was gesagt?"

Manchmal nervt das Reale Leben :D Vorallem, wenn man so richtig in einer Geschichte versunken ist, was ich hier hervorragend gut konnte. Carolin macht es einem mit ihrem wunderbar Bildgewaltigem Schreibstil aber auch wirklich leicht, in ihre Welt zu hüpfen. 

Es war schön, die Charaktere wieder zu treffen, wenn auch nicht immer unter den schönsten Umständen - Krieg ist eben nie schön. Ich habe sie reifen & wachsen sehen, und ich habe mich auch gerne von dem einen oder anderen Charakter mit neuen Zügen überraschen und in meiner Meinung umstimmen lassen ;) Hach... es wurde zwischendurch sogar richtig Herzerweichend

Aber - wie geht es jetzt weiter??? Ahhhh, wie ich Cliffhanger manchmal hasse! Kann ich bitte in den Kopf der Autorin schauen, um zu sehen wie es weiter gehen wird? Biiiitttteeeee ... Das geht doch so nicht. Das gibt es einerseits ein Happy End und andererseit solche Neuigkeiten... Oh man, ich war nach den letzten Worten echt geschockt... Hoffentlich nimmt das alles noch ein gutes Ende - also ein Endgültig gutes Ende ;) 

Von mir gibt es 5/5 elfische Schmetterlinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen