13. August 2017

[BuchEmpfehlung] Die Legenden von Karinth - Band 2 von C.M. Spoerri



Autorin : C.M. Spoerri
Reihe : Die Legenden von Karinth 2
Titel : Die Legenden von Karinth ( Band02)
Genre : High Fantasy
Seitenanzahl : 440

Taschenbuch : 12,95 € *Amazon* 
/ *Sternensand Verlag* mit persönlicher Widmung

Ebook :  6,99 € *Amazon*






Kurzbeschreibung

Die Suche nach der Elfenprinzessin hat Maryo Vadorís nach Karinth gebracht. In ein Land, das voller Geheimnisse und Mythen ist und dessen Kultur sich stark von Maryos Heimat unterscheidet. Eigentlich will der selbstbewusste Elf nur seine Aufgabe erfüllen und so rasch wie möglich die Rückreise antreten. Aber die Prinzessin ist schwer zu finden, da sie in die Hände eines legendären Sklavenhändlers gefallen ist. Außerdem stößt Maryo auf eine uralte Prophezeiung, die sein Schicksal besiegeln könnte. Und dann lassen die Götter seinen Weg auch noch ausgerechnet mit einem Volk kreuzen, das Elfen abgrundtief hasst: den Amazonen von Karinth.





Meine Meinung

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll! Ich liebe diese FantasyWelt Ich liebe Maryo Ich liebe jeden erschaffenen Charakter - jeden auf seine Weise (sogar die, die eigentlich böse sind - weil sogar diese einfach sooo gut gemacht sind Ich liebe die Abenteuer, die ich mit den Charakteren erleben darf Ich liebe die Bildgewalt, die alles wie im Kino vor meinem Auge sichtbar macht Ich liebe beim Aufschlagen des Buches das Gefühl "nach Hause" zu kommen Ich liebe die Autorin, der ich diese großartigen Geschichten zu verdanken habe

Das waren meine Worte, direkt nach dem Lesen von "Die Legenden von Karinth 2". Nun sollte jetzt der letzte Schliff kommen und ich sitze ungelogen seit knapp zwei Stunden vor dem PC und starre auf den Bildschirm. Ich weiß einfach nicht, was ich noch sagen soll! Was ich überhaupt noch sagen KÖNNTE, was ich nicht schon zum ersten Band gesagt hätte - oder zu der Alia Saga .... Oder zu der Greifen Saga. Doch wie verzweifelt ich hier auch die ganze Zeit saß, jetzt denke ich mir "Na und, dann weißt ich es eben nicht! Das spiegelt doch genau das wieder was ich jetzt denke - und dass ist genau das, was ich meinen Lesern mitteilen möchte - meine ehrliche Meinung, was ich denke und empfinde!"

C.M. Spoerri ist eine unfassbar gute Autorin... Ich würde sogar behaupten, eine der besten was dieses Genre angeht. Ganz sicher kann ich aber auf jeden Fall sagen - dass sie zu meinen absoluten Lieblingsautoren gehört, und zwar seit ich den ersten Band der Alia Reihe gelesen habe Kaum zu glauben, dass sie nicht schon längst von irgendwelchen Filmemachern entdeckt wurde Ich liebe einfach jedes ihrer Bücher mit allem was darein und dazu gehört! Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge

und mein Herz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen